Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blindstich ist nicht blind


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bastel gerade an einem Winteranzug für meinen Sohn (Gr 68 aus der aktuellen Ottobre). Ich hab den Anzug so genäht, dass das Vlies mit dem Innenstoff geheftet ist. Also - aussen Nicky, dann Vlies geheftet mit Winterfrottee. Nun habe ich die beiden vorderen Reissverschlüsse am Aussenstoff angebracht, und muss sie noch mit dem Vlies und dem Innenstoff verbinden - möchte aber nicht, dass man die Naht von aussen sieht, damit das Vorderteil schön pluderig bleibt (kann mir jmd folgen???).

Blindstich hab ich versucht, hat man aber von aussen gesehen. Jetzt näh ich das Monster mit der Hand, aber das gelbe ist das irgendwie auch nicht. Kann ich die "Blindstichsicht" evtl mit der Spannung verändern? Oder hat irgendjemand einen anderen guten Tipp?

Danke,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzerrabe

    1

  • Courleys

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manuela,

 

ich versuche dir mal zu erklären, wie ich es machen würde. Leider habe ich die Ottobre nicht, um den Schnitt mir mal anzusehen. Ich würde versuchen, wenn das Innenfutter im Anzug ist, den Reißverschluss durch eine offene Seitennaht einzunähen. Ich meine du ziehst die Seite wo der Reißverschluss rein soll, durch die offene Seitennaht nach aussen. Dann nimmst du unten das Innenfutter, dann den Reißverschluss und dann den Außenstoff und nähst die eine Seite von Reißverschluss ein. Die Naht ist dann auf der linken Seite und man sieht sie nicht. Ich würde den Reißverschluss vorher mit Nadeln feststecken, damit der Verschluss nicht verdreht eingenäht wird. Ich hoffe, es ist etwas verständlich und ich habe keinen Gedankenfehler gemacht. Falls es so sein sollte, entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich muss solche kniffligen Sachen auch immer ausprobieren. Manchmal bedenkt man aber nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.