![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Schnittmuster kopieren
Hallo!
Bin soeben mit dem kopieren eines Schnittmusters fertig geworden.Ich finde das es eine scheußliche Arbeit ist und ich mache es nur wenn es wirklich notwendig ist. Ich habe dazu mal ein paar Fragen. Gibt es vielleicht besondere Hilfsmittel zum kopieren? Ich habe ein einfaches Holzlineal und einen Permanentmarker. Wäre dankbar für jegliche Tipps und Tricks . Plaudert doch mal aus eurem Nähkästchen. ![]() Liebe Grüße Näheule! |
|
|||
|
|||
AW: Schnittmuster kopieren
Hallo, ich nehme dazu einfaches Backpapier.
Auf den Schnitt und einfach loslegen mit Kuli oder Buntstifte meiner Lütten. LG Katja |
|
||||
|
||||
Hallo!
Also wie sich das anhört gibt es wohl kein Zaubermittel, alles nur mit ruhiger Hand und gerader Zunge. Ich nehme auch Seidenpapier und Stift,habe aber für die wenigen geraden Linien das Lineal zur Hilfe genommen, da ich keine ruhige Hand habe. Liebe Grüße Näheule |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo,
ich nehme Seidenpapier - mit ein paar Stecknadeln auf dem Schnittbogen befestigen - einen dicken weichen Bleistift und das LINEAL, denn das geht doch viel schneller .... nicht nur für ganz gerade Linien geeignet, einfach immer weiter schieben. ![]() Schöne Grüße Marion |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|