![]() |
|
|
|||||||
| Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Tannenbaumdecke Anleitung gesucht
Hallo Ihr lieben Patcherinnen,
meine Schwiegermutter wünscht sich eine runde Decke für den Tannenbaum. So ein Teil was Sie um den Ständer legen kann. Kann mir jemand einen Shop, Buch oder Zeitschrift nennen, wo ich so eine Anleitung finden kann? Eilt zwar icht ganz so sehr, denn ist ja noch ein wenig hin bis Weihnachten"gg", aber was ich fertig hab, hab ich fertig, wenn ich eine Anleitung finde. Vielen Dank Claudia |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tannenbaumdecke Anleitung gesucht
Warum willst Du dafür eine Schnitt haben?
Überlege Dir den Durchmesser der Decke schneide Dir aus Packpapier ein Quadrat Größe=hälfte des Durchmessers der Decke Nimm einen Bleistift,eine Reißzwecke mit Faden Fadenlänge=hälfte des Durchmessers der Decke,wie das Papier und stecke die Zwecke in eine Ecke des Papiers Faden ist an den Bleier geknotet,Zwecke wird in Knoten gestochen! jetzt mit dem angeknoteten Bleistift über das Papier malen....fertig! alle vier Teile zu einem Kreis legen ausschneiden mit Schrägband einfassen,erledigt!!! war das jetzt verständlich????LG Indra Ich bin soooo blöd habe wieder nicht die Rubrik beachtet!!!!!Sorry!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Claudia,
ich habe noch vor kurzem in einer meiner Zeitschriften eine Anleitung gefunden. Wenn du dich noch bis Sonntag gedulden kannst, kann ich sie dir gerne mal mailen. Vorher komme ich leider nicht dazu, alle durchzublättern und das zu scannen. LG Annette |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Claudia,
vielleicht hilft dir das hier... einmal zweimal dreimal da kann man wenigstens mal schauen wie sie so aussehenm vielleicht kannst du dir ja so eine Decke auch ohne genaue Anleitung nähen. ein größeres Bild hab ich angehängt, (hoffe es hat technisch geklappt )lieben Gruß Ute
Geändert von NaehfrauUte (06.07.2007 um 22:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
schaul mal hier
Man kann den Stern an einer Seite aufschneiden und mit Schrägband einfassen. Dafür habe ich irgendwo die Anleitung. Melde Dich bei Interesse. Dann gehe ich suchen :-) Gruß Gerlinde PS oh...sorrry. "Runde Decke" lese ich erst jetzt. Geändert von Friesenhexlein (14.01.2005 um 23:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|