![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Gibt es einen zu wendenen Reißverschluß?
Ich habe einen Rock in Planung, der zu wenden sein soll. Eigentlich würde ich ganz gerne eine normale A-Linie machen und hinten einen Reißverschluß einbauen. Dazu bräuchte ich aber einen Reißer, der von beiden Seiten aus zu bedienen ist. Ich hatte daran gedacht, es müsse doch nur das "Henkelchen" (keine Ahnung, wie ich das Ding, an dem man zieht, nennen soll) auch auf die andere Seite zu legen sein... gibt es sowas?!
LG Eva
|
|||
|
|||
AW: Gibt es einen zu wendenen Reißverschluß?
Für Jacken gibt es das auf jeden Fall. Wo weiß ich aber nicht. Z.B. bei ebay unter Wendereißverschluss oder RV für Wendejacken.
|
|
||||
|
||||
Hallo Eva,
ja, sowas hab ich auch zu Hause, und zwar bei Schlafsäcken, die gewendet werden können. Die Führung für das "Henkelchen" ist oben rund, so das das "Henkelchen" auf beide Seiten geführt werden kann. Irgendwo sollte es das also auch zu kaufen geben ![]() LG, Marion
|
||||
|
||||
Ja sowas gibt es.
Ich habe mir im Sommer auf dem Stoffmarkt in Holland so einen Reißverschluss gekauft. Da hat die nette Dame einfach einen "normalen" Reißverschluss genommen und den Zipper gewechselt in einen, den man auch wenden kann. War gar kein Problem.
|
|||
|
|||
Hallo,
frag mal bei www.nähkrams.de nach. Dort habe ich so etwas gesehen bzw. kann dieser Zipper auch ausgewechselt werden. LG Barbara |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|