Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Geburtstagsliste Patchwork 2007

Patchwork und Quilting

Umfrageergebnis anzeigen: Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)
Gar nichts, ich würde alles so lassen. 21 46,67%
Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen. 7 15,56%
Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.) 15 33,33%
Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.) 3 6,67%
Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand. 10 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 19:50
Piezi Piezi ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Geburtstagsliste Patchwork 2007

Huhu Antje,
die Magic Tiles finde ich auch total herrlich und möchte ich auch unbedingt mal machen. In "meinem" Quiltladen hing immer einer, den ich superschön fand, da musste ich immer gleich stehen bleiben und den ansehen. Nach dem Umzug des Ladens haben sie ihn, glaub ich, nicht mehr aufgehängt. Naja, muss ja auch immer mal was neues an die Wände.
In unserer neuen Wohnung gibt es auch noch ein paar kahle Wände, da würde sich sowas gut machen ...
Viele liebe Grüße,
Juliane
Alt 21.01.2007, 20:10
Benutzerbild von smunkert
smunkert smunkert ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 24

Hallo Antje,
das finde ich super, daß du uns schreibst, was du machen willst. Da wird es mit dem Kaufen einfacher. Ich hab mir bei dir echt schon Gedanken gemacht, weil ja nur blau dasteht. Möchtest du ihn in reinen Blautönen machen oder so wie bei deinem ersten Link auch Stoffe, die weiß-blau sind? Was ist dir am Liebsten? Wir wollen ja schließlich deinen Geschmack treffen.
Alt 21.01.2007, 22:30
Piezi Piezi ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

@ Antje: Wenn du die Schablone schon hast, ist da auch ne Anleitung dabei? Wenn man die Teile geschnitten hat, wie näht man das dann? Immer die drei Teile zu einer Reihe und dann drei Dreierreihen zu einem Block zusammen? Und wie groß ist die Schablone? Und wie breit soll man diese Zwischenstreifen machen?
Viele Grüße,
Juliane
Alt 22.01.2007, 08:26
Benutzerbild von gartenfee
gartenfee gartenfee ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Raryn
Nach ein paar Tagen mit weniger Online-Zeiten bin ich nun auch mal wieder hier ... Menno, Karo's blaues Wunder ist einfach ein Traum!!!

Und das ist echt fies, wenn ihr hier schreibt, dass ihr schon die nächsten Geburtstagsstöffchen gekauft habt - ist nämlich nur noch eine vor mir!!! Jetzt werde ich doch tatsächlich hibbelig, kribbelig und neugierig auf das, was ihr mir schönes aussucht. Es wird sicher supischööön!!!
Ich weiß auch schon, was ich daraus mache: einen Zauberkachel-Quilt!
Für diejenigen, die mit Zauberkachel nichts anfangen können, guckt mal hier. Ich habe mir das Schablonen-Set auf der Kreativ-Welt in Wiesbaden gekauft; das gibt's auch online, z.B. hier. In Wiesbaden an dem Messestand sagte man mir, für eine normal große Decke (also ca. 150x200 cm) braucht man 40 Quadrate. Aus einem Fatquarter kann ich 4 Quadrate dafür schneiden. D.h. ich könnte, wenn ich nur noch einen Fatquarter selbst dazukaufe, 2 Decken machen Wo nehme ich nur die Zeit dafür her???

Achja, für Heike und Gundi habe ich die Stoffe schon verpackt; ab April muss ich noch kaufen

LG
Antje
Antje wie wäre es wenn du ein Wip machst.Da könnten wir eifrig schauen und lernen und spass macht es doch auch????!!!!! O Bitte Bitte denn verstanden habe ich das noch nicht obwohl es mal in einen von mir Besuchte P.kursus gezeigt wurde .Habe es aber nicht gemacht.
By Sanne
Alt 25.01.2007, 09:12
Benutzerbild von Nähschachtel
Nähschachtel Nähschachtel ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Blog-Einträge: 6
Downloads: 33

Hallöchen,

lebt ihr noch? Frau hört von euch ja nichts mehr. Wie sieht es bei euch mit Schnee aus? Bei uns im Saarland ist nichts. Soll erst Freitag auf Samstag schneien.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht