Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Geburtstagsliste Patchwork 2007

Patchwork und Quilting

Umfrageergebnis anzeigen: Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)
Gar nichts, ich würde alles so lassen. 21 46,67%
Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen. 7 15,56%
Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.) 15 33,33%
Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.) 3 6,67%
Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand. 10 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 08:09
Benutzerbild von gartenfee
gartenfee gartenfee ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Geburtstagsliste Patchwork 2007

knuffelchen
Zitat:
Ja das stimmt, aber ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht doch auf WEINROT umschwenken soll, wegen dem Quilt, den ich plane zu nähen.
nicht dein ernst.Du flunkerst doch oder
Ne egal wenn du nun doch lieber Rot möchtes sag schnell bescheid.Blauen Stoff kann ich ja nun auch für denPPSterne Swap gebrauchen.
Alt 07.07.2007, 08:15
Benutzerbild von smunkert
smunkert smunkert ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 24

Mensch das sind aber wunderschöne rote Stoffe!!!!
Ohhhhh. Was machst du daraus? Hast du schon einen Plan?

Also bei Veri und Inge hat sich nichts in den Wünsche geändert - oder?

Elke wollte dunkelblau und Sabine überlegt, ob sie von blau nach weinrot schwenkt - ist das so richtig?

Ich wollte die nächsten Tage einkaufen gehen. Bin im Augenblick ständig PW-Stoff-Nachschub holen und irgendwie absolut im PW-Wahn.
Wenn ich den Link sehe wird mir ganz anders.
Ist das bei euch auch so, daß die Stoffe in Deutschland fast nur noch 15-17 Euro der Meter kosten????
Oder wohne ich in einer so teuren Ecke. Das kann doch echt langsam nicht mehr angehen. Ich finde das ist echt viel Geld.
Ich habe hauptsächlich drei PW-Geschäfte in denen ich einkaufe. Da gibt es fast nur noch in dieser Preisklasse Stoffe. Vor kurzem hab ich einen gekauft für 21 Euro der Meter. Das hat mich echt Überwindung gekostet und ich Kreise schon seit Monaten um einen, der 34 Euro pro Meter kostet

Wenn man sich vorstellt, daß da 200 Euro für eine große Decke gar nichts mehr sind, wird mir ganz arg mulmig zumude. Vor allem, wenn ich den Preis in DM umrechne.
Alt 07.07.2007, 09:28
Benutzerbild von IngeSinger
IngeSinger IngeSinger ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 14

Hallo Sabine,
ja, bei mir bleibt die Auswahl wie sie war.

Mensch, wie die Zeit vergeht. Es hat viel Spass gemacht die Stoffe auszusuchen und sich dann mit den anderen zu freuen.

Jetzt bin ich schon selbst bald dran. Da habe ich mich gestern mal hingesetzt und in vielen Patchworkheften gesucht, was ich denn mit den Stoffen machen will. Zwei Quilts kamen bisher in die engere Auswahl:

http://www.mccallsquilting.com/curis...uty/index.html
sieht ziemlich kompliziert aus, eine echte Herausforderung
oder
http://www.mccallsquilting.com/curis...ern/index.html.
Der gefällt mir auch ganz gut.

Ich habe ja noch ein bißchen Zeit zum suchen

Viele liebe Grüsse
Inge
Alt 07.07.2007, 13:37
Piezi Piezi ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von smunkert
Bin im Augenblick ständig PW-Stoff-Nachschub holen und irgendwie absolut im PW-Wahn.
Geht mir auch so, leider habe ich meinen PW Etat für diesen Monat bereits ausgeschöpft.

Zitat:
Ist das bei euch auch so, daß die Stoffe in Deutschland fast nur noch 15-17 Euro der Meter kosten????
Leider hast du recht, auch in den Geschäften, wo ich einkaufe, ist das so. Letztens hatte ich Glück und eine Reihe von Debbie Mumm, aus der ich da schon angefangen hatte für meine Tochter eine Schmusedecke zu machen, war runtergesetzt auf 6,95 Eur/m. Da habe ich natürlich zugeschlagen ...

Beim Onlineshop "Planet Patchwork" ist jeden Monat ein spezielles Angebot, diesmal sind z.B. gerade alle blauen Stoffe reduziert. Bei der "Stoffoase" bekommt man einmal im Monat Rabatt, wenn man im dazugehörigen Forum angemeldet ist und sich dort den Rabattcode herunterlädt ... So gucke ich halt ein bisschen drauf, aber wenn mir ein Stoff sehr gefällt, werde ich enfach weich.

@ Inge: Wow, der erste Link sit der Hammer. Und was soll's, irgendwann muss man sich ja an die schwierigen Sachen wagen ... NYB passt genau in mein Beuteschema - Kreise mit Spitzen!

Viele liebe Grüße,
Juliane
Alt 08.07.2007, 07:57
Benutzerbild von smunkert
smunkert smunkert ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 24

Oh Inge,
die Decke mit den NYB ist traumhaft schöööööönnn. Auch die verwendenten Stoffe absolut mein Geschmack.
Ich bin total hin und weg von dieser absolutsupersaustarkenmegaobertollen Decke.
Werde dann also nächste Woche für dich und Veri shoppen gehen.
Ich hab mir auch erst beim letzten Geburtstag gedacht, wahnsinn wie schnell die Zeit (das halbe Jahr) verging. Aber es ist schön. Ich glaube die Geburtstagskinder im zweiten Halbjahr warten auch schon ganz sehnsüchtig darauf.

Danke Juliane für die Tips. Werde gleich mal bei Planet Patchwork nachsehen gehen. Aber ich glaube ich geb jetzt erstmal in USA eine Bestellung auf.
Das mit den Debbie Mum Stoffen hat ja bei dir dann super gepaßt. Manchmal hat Frau auch ein bisschen Glück. Aber echt wohin geht das mit den Preisen noch weiter.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht