Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Katastrophe!!! Was jetzt?

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 01:06
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Katastrophe!!! Was jetzt?

Aufgesetzt Taschen sind wahrscheinlich nicht so toll, man hat die Arme ja angewinkelt und da sollte das Jacket und die Taschen so flach wie möglich sein, deswegen wohl auch die mitgefassten Klappen, damit die nicht abstehen.
Darum wunder ich mich auch etwas, was manche alles in ihren Taschen haben, weil den ganzen Krempel muss ich als TT (Tunier Trottel) immer mitschleppen und in der Nähe bleiben, falls etwas benötigt wird. Ganz zu schweigen davon, dass man aufpassen muss, wie die Starterreihenfolge ist und da Informationsdienst spielen muss. Aber ich komm vom Thema ab.

Die Teilungsnähte wären auch eine Lösung, ich hab jetzt im Internet gesehen, dass es Jackets mit Reisverschluß in der Paspeltsche gibt und die dann ohne Klappe sind, war zwar eher ein sportliches Jacket, vielleicht eher fürs Springen, aber egal. Dann könnte man also evtl. einen Reißverschluss in diese Naht setzten und hat das Taschenproblem gelöst.
Alt 23.11.2006, 08:07
Benutzerbild von lene
lene lene ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Ich würde die Klappe der zu niedrigen Tasche nehmen und um 3cm höher dransetzen. Dann stimmt die Optik wieder. Der Tascheneinriff selbst sitzt dann zwar noch immer um 3cm niedriger als die andere, aber wenn die Klappe schön dranliegt und eventuell an den Seitenkanten an die Jacke geheftet ist, sieht man das nicht, weil es die Klappe verdeckt
Ich hatte an meiner Reitjacke beide Außentaschen zugenäht und innen eine kleine Tasche knapp unter der Brust. Die Klappen waren also nur Aufputz.

Lene
Alt 23.11.2006, 08:44
Benutzerbild von moonwalker
moonwalker moonwalker ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 5

So würde ich das auch lösen.Sie wird die Taschen nicht wirklich brauchen beim Tunier,viel Geklüngel beult nur und stört dann auch die Optik.Es ist doch immer irgentwer in der Nähe der die Sachen halten kann und Leckerchen machen immer Brösel in den Taschen,die duften und es wird erst mal die Tasche angesabbert ob noch was zu haben ist .Ansonsten ,schickes Teil,viel Glück bei der Prüfung .

Meine Galerie

www.pebbels-familienhund.de
Alt 23.11.2006, 09:15
Benutzerbild von Pim
Pim Pim ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 63
Uploads: 1

Ich würde einfach auf der Seite, an der die Tasche höher ist, noch weiter unten eine zweite Tasche setzen. Also den "Fehler" nicht verstecken, denn sonst sieht man, dass es ein Fehler ist!
Betont man die Stelle, wird klar, dass dieses Jacket etwas genz besonderes ist -und zwar von Anfang an so geplant!!!

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie damit beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen...
Alt 23.11.2006, 10:25
Benutzerbild von xquadrat
xquadrat xquadrat ist offline
Ältestenrat

Downloads: 68

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Habe das Teil heute mal dem Kind angezogen. Passt richtig gut. HAbe jetzt alles durchgespielt was es an Möglichkeiten gibt, tendiere aber dazu eine weitere Tasche anzubringen. Vielleicht schaffe ich es und stell mal ein Bild ein.........aber ob ich das wirklich kann?
Also ich stelle mir vor das ich an der linken Seite, da sitzt die Tasche niedriger, etwas weiter oben und nicht genau parallel zur unteren, sondern versetzt, eine weitere Tasche nähe.
Da ich und meine Tochter ganz konkrete Vorstellungen von dem Jackett haben, würde ich ungern z.B. die Taille abschneiden und neu annähen. Habe aus einem Schnitt von Lekala (Wienernähte) Princessnähte gemacht. War für ich schon schwierig genug, wirklich.

Sticken kann ich auch nicht......Stoff, Paspel passen genau zu den Reitblusen, zur Schabracke, Ohrenkäppi. Die zweite, bzw. dritte Tasche erscheint mir als die beste Lösung. Wirkt dann etwas assymetrisch, aber das war dann so gewollt

Tja, was das Gerümpel in den Taschen angeht: Klar bin ich auch der TT, aber der TT Deluxe! Trage noch viel mehr Sachen mit mir rum, wenn die Kinder reiten Besonders im Sommer ist darauf zu achten, das immer etwas trinkbares zur Hand ist. Vor dem Parcour, nach dem Parcour und überhaupt!

Manchmal ergibt es sich aber so, das z.B. eines der Kinder zu gleichen Zeiten an verschiedenen Plätzen reiten, da ist es schon praktisch wenn man mal Kleinigkeiten einstecken kann, weil Mama gerade von einem Abreiteplatz zum anderen hechtet, weil bei dem einen die Siegerehrung ist, beim anderen eine PRüfung anfängt, Utensilien für 2 Reiter, 2 Pferde mitschleppt......ich könnte Euch Geschichten erzählen.

Ihr hättet heute Morgen das Gesicht meiner Tochter sehen sollen, als sie die unterschiedlichen Taschen gesehen hat! Habe dann gesagt das es so sein muss, da kommt noch eine hin. So richtig geglaubt hat sie´s aber nicht
So, nun werde ich ma meine Kamera suchen und Bilder machen. Aber ob ich sie auf den PC bekomme - fraglich, denn mein Laptop erkennt seit gestern Abend das W-Lan nicht, und der an dem ich grade sitze hat keine Kartenleser. Müsste erst Software aufspielen, Kabel suchen....
Eigentlich wollte ich Taschen nähen

Bis dann,

xquadrat
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht