![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Auf alt trimmen
Dieser Viskosebatist lässt sich gut färben, brennen, reissen und partiell schrumpfen.
Dünne PongeSeide wär noch besser, ist dir aber vielleicht zu teuer. Du könntest ihn in der Originalfarbe fleckig färben und als Zwischenschicht zum Schutz des Kleides nehmen. Darüber eine zweite sehr löchrige Schicht. Dazu dann noch Tüll, Wollfäden, Spinnweben .... ![]() Ele
|
||||
|
||||
Mehlstaub lässt Stoffe auch schön alt aussehen.
|
||||
|
||||
wasserfarben sind die pest und gehen *nie wieder* raus - getestet an mehreren kleidungsstücken durch meine kinder und meine waschmaschine.
(holz)asche/(holz)ruß dagegen lässt sich problemlos auswaschen. eine idee wäre evtl. noch, wasserlösliche filzstifte zu opfern, die farbe mit wasser zu verdünnen und aufzusprühen oder den stoff darin zu baden. braun/schwarz wär sicherlich interessant... sollte ich mal testen ![]() ich benutze die stifte zum markieren beim nähen und bis auf dunkelblau geht alles sofort wunderbar raus. dunkelblau ist etwas hartnäckiger, gibt aber auch nach zwei-, dreimal waschen auf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Was hältst du von einem Umhang/Cape? Den könntest du aus Tüll oder künstlichen Spinnennetzen nähen. Dann würde wenigstens dein schönes Kleid keinen Schaden nehmen.
Ansicht | |
|
|