Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

nähmaschine einfädeln

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 13:39
Benutzerbild von ulliversum
ulliversum ulliversum ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: nähmaschine einfädeln

Hallo!

So, wie ich das lese, hat man nur versucht, Dir den Leidensweg abzukürzen. So Du nun das Gerät eingefädelt bekommst, treten dann ja erfahrungsgemäß die nächsten Probleme damit auf, die dann weitere Zeilen verlangen würden. Diese Zeilen hast Du quasi vorab geleifert bekommen, als freundlich gemeinten Rat. Und warum Du jetzt selbst mit ww anfängst... Du fasst Dich ja auch nicht kurz und knapp.

LG, Ulli
Alt 16.11.2006, 13:44
Benutzerbild von Lieselchen
Lieselchen Lieselchen ist offline
Neu im Forum

Zitat:
Zitat von ulliversum
Hallo!

So, wie ich das lese, hat man nur versucht, Dir den Leidensweg abzukürzen. So Du nun das Gerät eingefädelt bekommst, treten dann ja erfahrungsgemäß die nächsten Probleme damit auf, die dann weitere Zeilen verlangen würden. Diese Zeilen hast Du quasi vorab geleifert bekommen, als freundlich gemeinten Rat. Und warum Du jetzt selbst mit ww anfängst... Du fasst Dich ja auch nicht kurz und knapp.

LG, Ulli
kannst du mir dann mal erklären warum mir auf diese doch scheinbar simple frage irgendein schrott geantwortet wird vonwegen mitm fiesta n feld pflügen..bei euch hat man wirklich dass gefühl kaum jemand hat ahnung aber alle schreiben mal was (man sie "ohohoho" oder ) ich hab dass schon in mehrern foren erlebt dass die meisten irgendwas schreiben nur damit sie mehr "sternchen" bekommen oder einfach einen höheren rang erreichen.und das mit ww war auch nur ein beispiel falls dus nich gemerkt hats
Alt 16.11.2006, 13:53
Benutzerbild von benzinchen
benzinchen benzinchen ist offline
Forumsikone

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von Lieselchen
ich versteh nur nicht so richtig warum eine kleine frage (nähmaschine einfädeln) 3 seiten antworten hintersich herzieht...ich wollte keine meinung über diese nähfee noch wollte ich irgendein feld pflügen..eine einfache frage das wars.wenn mich einer in nem anderen forum frägt wie die weight watchers formel lautet sag ich auch nich 3 seiten lang "achja ww is ja totaler schrott blabla..das einzige was du mit den listen nützliches machen kasst is alten fisch einwickeln..

ich wollte nur eine 4-5 sätze antwort.

lg lisa
liebes lieselchen,
ja, so ist das hier halt einfach.
wir sind nicht nur hier um einfache fragen einfach zu beantworten.
bei uns wird immer etwas geredet (geschrieben), beratschagt und man versucht sich gegenseitig zu helfen. oft ist es lustig, manchmal auch traurig, manchmal wird gelässtert und manchmal kommen wir vom hundertstel ins tausendstel bei einem tread.
wir sind hier kein 08/15 forum. bei uns ist alles etwas anders.
meistens sind die antworten hier gut gemeint und selten ist jemand bösartig.
wenn du erst mal etwas länger hier bist, merkst du schon was für ein netter haufen wir hier sind. das ist fast wie eine familie man gibt seinen senf einfach dazu nicht immer passend aber so ist das halt einfach.
in deiner vorstellung habe ich gelesen, daß du noch sehr jung bist und ich finde es gut, daß auch so junge menschen interesse am nähen haben, denn es ist wirklich ein sehr schönes hobby.

auch mein beitrag hat mit deiner frage nichts zu tun und mit deiner nähfee kann ich dir nicht weiterhelfen, denn ich habe so eine fee noch nicht gesehen.

laß dich nicht unterkriegen und bleib am ball beim nähen.
hier im forum wirst du nämlich wirklich geholfen.

liebe grüße
benzinchen
Alt 16.11.2006, 13:59
Benutzerbild von Lieselchen
Lieselchen Lieselchen ist offline
Neu im Forum

oh super ichhab noch nich ma angefangen mit dme nähen und schon wird mir von bestimmt 7 oder 8 leuten die ganze lust genommen.das find ich so unfair dann machtn forum auf in dem ihr lauter quatsch reinschreiben oder jemand anders den spaß verderben könnt.ich hab da echt nich drum gebeten und es tut mir wirklich sehr leid dass ich mir mit 16 jahren und einem taschengeld von 35 euro keine 400 euro profinähmaschine kaufen kann..tut mir wirklich leid.
Alt 16.11.2006, 14:06
julchen_strickt julchen_strickt ist offline
Schon etwas länger da

Zitat:
Zitat von Lieselchen
ach ihr bekommt wohl für ne gewissen anzahl von beiträgen nen höheren rang?
Hallo Lieselchen,

bin auch ganz neu hier und eine Nählegasthenikerin wie sie im Buche steht.

Habe bis jetzt drei Fragen gestellt und bin hier immer gut behandelt worden.

Der lockerflockige Ton hier gehört halt mit dazu. Die meisten kennen sich doch schon ziemlich lange und haben echt Ahnung.

Sei nicht gleich eingeschnappt, weil man Dir nicht sofort exakt und buchstabengetreu Deine Frage beantwortet hat. Hier bekommt man immer ein bißchen mehr Beratung als man gedacht hat. Auch wenn es einem vielleicht dann nicht in den Kram passt, weil man sich eine andere Meinung gewünscht hat.

Jeder ist mal neu angefangen aber es will Dich doch deshalb keiner hier für doof und unfähig erklären.

Wenn Du den Einstieg ins Nähen mit der Nähfee machen willst, dann mach es doch einfach. Wenn es klappen sollte, dann ist doch gut.
Wenn nicht...... dann weißt Du wenigstens schon im Vorfeld warum nicht.

Ich glaube mit den Hinweisen auf die Qualität der Nähfee wollten die Anderen Dich doch einfach nur im Vorfeld warnen, daß Du noch die Möglichkeit hast, Dir was anderes zu besorgen, wenn Du es für richtig hältst.

Wäre doch Schade, wenn Du schönen Stoff hättest und hinterher ganz geknickt bist, wenn die Maschine ihn gefressen hätte, oder?

Spätestens dann ist der Spaß auch bei Dir weg. Vielleicht für immer.

Also, sei etwas lockerer und entspann' Dich ein bißchen. Hier schreibt keiner eine Antwort, nur damit er im Forum einen höheren Rang bekommt. Das zu behaupten ist nicht gerecht.

Jule
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht