Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

war heutemorgen zur Farb- und Stilberatung

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 22:58
Benutzerbild von silknature
silknature silknature ist offline
Seidenhändlerin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: war heutemorgen zur Farb- und Stilberatung

Hallo zusammen,

eine erste Einordnung in die jeweiligen Jahreszeiten-Farben kann man, nach Eingabe von Haarfarbe/Augenfarbe/Hauttyp, kostenfrei auch online beim Versandhaus Heine machen:

http://www.neu.heine.de/is-bin/INTER...&From=Beratung

Sicherlich nicht vergleichbar mit einer persönlichen Beratung, aber für den Anfang ganz brauchbar

LG,
Marion

www.silknature.de - Shop für Seidenstoffe als Meterware
Alt 11.11.2006, 23:18
Benutzerbild von Sommerfrau
Sommerfrau Sommerfrau ist offline
Fängt an sich einzurichten

Was ein Zufall!

Ich war heute auch bei meiner Farb- und Stilberatung!!!! Zunächst kritisch eingestellt und skeptisch, ob ich soviel Geld dafür ausgeben möchte, nur weil mir jemand ein paar bunte Tücher auf die Schulter legt... Aber holla! Ich habe nicht schlecht gestaunt!!!

Ich kann es auch wirklich nur jedem empfehlen, selbst denen, die glauben, sie hätten ihren Typ schon gefunden!

Ich habe gerne sogenannte Winterfarben getragen, dabei bin ich ein echter Herbsttyp und warme Töne zaubern einen goldigen Glanz auf meine Haut! (O-Ton der Beraterin!) .... lächel.... ich fand mich mit Flaschengrün einfach nur toll! Und der rote Cordblazer, den ich anhatte, war zwar ein Hingucker, aber so garnicht meine Farbe!

Weitere Erkenntnisse: Kein Silberschmuck, keine dunklen Haare, kein Rocktyp, schöne lange Beine, breitere Hüften als Schultern (also immer Schulterpolster), Busen in Relation trotz 90E! Schau an! Und nur Kurzblazer tragen! Nicht über die breiten Hüften auch noch nen Blazer wickeln! Irgendwie ja auch logisch!

Zuhause bin ich erst einmal mit der Farbkarte bewaffnet auf meinen Kleiderschrank losgegangen! Und zum Glück sieht es nicht sooo dramatisch aus! Aber bei neuen Sachen und Stoffen werd ich nun viel mutiger zu Farben greifen! Denn meine Lieblingsfarben schwarz und grau gehören definitiv nicht zum Herbsttyp!

Also, wie gesagt... nur Mut! Ich kann Euch meine Farb- und Stilberaterin nur empfehlen!

www.image4life.de

Viele Grüsse

Die Sommerfrau, die ja eigentlich eine Herbstfrau ist! ;-)
Alt 11.11.2006, 23:22
Benutzerbild von Madeleine
Madeleine Madeleine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Ich war heute nachmittag bei uns in der Volkshochschule zu einer Farb- und Typberatung und wurde dort als Wintertyp eingestuft.
Niemals hätte ich das vermutet, aber die Wirkung der "anderen" Farben war einfach unglaublich.
Ich hatte es als "dabei ist ja nichts zu verlieren"-Kurs eingestuft und bin total begeistert vom Ablauf und Ergebnis. Die Kursleiterin hat sich in den über 4 Std. mit uns 6 Teilnehmerinnen wirklich intensiv beschäftigt und sehr qualifiziert beraten. Am Ende konnte jeder dem Typ entsprechenden Farbpaß erwerben, bekam noch eine Karte mit Informationen dazu und ein Blatt, auf dem auch nochmal dem Typ entsprechende Tips stehen (Kleidung, Stil, Make-up-Farben, Accessoires und sogar Düfte).
Jetzt werde ich auf jeden Fall viel selbstbewußter Kleidung und Stoffe für mich aussuchen und wissen, daß es zu mir paßt.

Allerdings gibt es da einen Wehrmutstropfen: Ich habe noch teuren orangen Walkstoff liegen, aus dem ich mir eine Jacke nähen wollte (morgen sollte es losgehen) und einen passenden Rüschenschal in orange-Tönen habe ich auch schon gestrickt. Nur leider ist das eine Farbe, die bei mir gar nicht geht, genauso braun! Das hätte ich vorher niemals gedacht!

Mein Blog

Es gibt nichts Stärkeres,
als eine Idee,
deren Zeit reif ist!
(Victor Hugo)
Alt 11.11.2006, 23:40
Benutzerbild von Sommerfrau
Sommerfrau Sommerfrau ist offline
Fängt an sich einzurichten

Cool AW: war heutemorgen zur Farb- und Stilberatung

Zitat:
Zitat von Madeleine2004
Allerdings gibt es da einen Wehrmutstropfen: Ich habe noch teuren orangen Walkstoff liegen, aus dem ich mir eine Jacke nähen wollte (morgen sollte es losgehen) und einen passenden Rüschenschal in orange-Tönen habe ich auch schon gestrickt.

Tja, scheint wohl eindeutig ne Herbstfarbe zu sein. Orange hätt ich mich nie rangetraut!!! Werd ich jetzt aber mal Ausschau nach halten!

Alt 12.11.2006, 00:06
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat

Downloads: 16

Meine Farbberatung liegt schon sehr lange zurück, von der Farbwahl her war sie erfolgreich. Make up war der Dame damals sehr wichtig, mir immer noch nicht.
Stilmäßig sollte ich auch auf gerüscht umsteigen, bin bis heute bei praktisch klassisch geblieben und fühle mich wohl darin.
Absätze machen zwar größer und ein schönes Bein, das leiste ich mir zwei -dreimal im Jahr bei Feiern und komme dann auch gut klar damit, im Alltag bevorzuge ich flache Schuhe, mein Doktor beneidet mich um meine gesunden Füße!!!!!
Ich bin froh, daß ich mir damals die Farbberatung gegönnt habe, und auch, daß ich das Ergebnis an mich angepaßt habe und nicht mich an das Ergebnis.

liebe Grüße
Lehrling
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht