Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

ich brauch mal Hilfe...

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2006, 20:51
Benutzerbild von Hobbynäherin
Hobbynäherin Hobbynäherin ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: ich brauch mal Hilfe...

Zitat:
Zitat von Darcy
Gut.. Gummistiefel und Overall.. da braucht man dann echt keinen Rock! Ich würde mal mit den Oberteilen anfangen und schauen, was denn neben den Rollkragenpullis noch so geht.
Vielleicht mal was gewickeltes? Oder V-Ausschnitt? Muß ja nicht so tief sein, dass man beim Bücken.. ehm..
Was auch zu Jeans und Shirts passt sind schöne Blazer. Je nach Stoffmuster und Schnitt können die sportlich aber zugleich auch elegant wirken. Und die finde ich auch in einer Männerdomaine nicht fehl am Platz.

Für solche Jacken findest Du eigentlich in nahezu allen Nähzeitungen gute Anregungen

mein Blog: gabis naehstube
Alt 08.11.2006, 12:35
Benutzerbild von dickespaulinchen
dickespaulinchen dickespaulinchen ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Hallo!
Ich würd auch erst mal bei "Jeans und Shirt" bleiben, das kann man ja auch weiblicher gestalten.
Ich trage z.B. sehr gerne Blusen offen über Shirts. So kann man auch gut mal ein figurbetontes Shirt mit Ausschnitt anziehen, ohne sich gleich "nackig" zu fühlen.
Im Winter könntest Du auch eine leichte Wolljacke tragen. Muss ja nicht gleich ein Blazer sein, in denen fühlt man sich immer so "angezogen" (find ich).
Statt Jeans dann mal eine sportlich-feminine Hose, da gibt es ja eigentlich viel Auswahl. Der Cargo-Look lässt sich doch ganz gut mit Gummistiefeln kombinieren .
Z.B. eine Stiefelhose (knickerbocker), wie grad aktuell, oder einen geraden Hosenschnitt aus einem wolligen Stoff. Das ist nicht total elegant, aber schon nicht mehr sooo casual.
Vielleicht sind die Pattern Company Schnitte was für Dich, da sind einige unkomplizierte dabei.

Viele Grüsse, Katharina

dickespaulinchen-näh-blog
Alt 08.11.2006, 15:37
Benutzerbild von mum
mum mum ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

Hallo Lysitara,
schau doch mal beim Stoffparadies unter dänischen Schnitten ,vielleicht findest du dort etwas passendes ,aber trotzdem arbeitstaugliches
hier der Link:
www.daskleinestoffparadies.de

Gruß Melanie
Alt 09.11.2006, 06:36
Benutzerbild von lysistrata
lysistrata lysistrata ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Allerherzlichsten Dank!

Ja, mal eine andere Hose als nur immer Jeans, hab ich jetzt schon gemacht, schwarzer Stretchgarbardine, und mit Aufschlag, höchst elegant für meine Begriffe...*g*
Hat doppelt so lange gedauert, wie sonst die Jeans, aber das wird noch, glaube ich.
In Planung ist noch ein schwarzer Waschleder-Rock, einfach grade runter, dazu hab ich noch passende Pumps, in denen ich auch laufen kann. Im Altbestand ist noch ein knallroter Wollblazer mit schwarzem Samtkragen, so alt, daß er schon wieder modern ist, der paßt dann sehr gut zu beidem.

Und an den Oberteilen arbeite ich gedanklich noch.
Ich hab bei kwik sew einiges gefunden, was mir gefällt, und brüte jetzt über der Stoffauswahl.
Nachdem ich jetzt endlich Angorajersey gefunden habe, gibt es als erstes ein cache coeur, ein Twinset und das Bettjäckchen für Omma....ist schließlich Winter und frau braucht was Kuscheliges (ich hab das Gefühl, die Jacke vom Twinset sollte ich gleich zweimal machen, das könnte mein absolutes Lieblingsteil werden ).
Dann hab ich gestern an dem Blusenschnitt von golden pattern rumgebastelt, und mein Gartenvlies-Probeteil sitzt jetzt richtig auf Taille.
Das hat aber zur Folge, daß ich mir noch eine Corsage nähen muß, denn Weihnachten, vier Geburtstage, eine Hochzeit und damit geschätzte 3 Kilo extra stehen vor der Tür
Stofftechnisch tendiere ich bei der Bluse zu Flanell.
Damit sollte ich dann die nächsten Wochen erst mal beschäftigt sein...

Liebe Grüße, Lysistrata
Alt 09.11.2006, 11:06
linde linde ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo lysistrata,
hier noch ein allegemeiner Tipp: Röcke zog ich auch nicht gerne an, da ich Pumps und Co. so gaaar nicht mag. Aber nunmehr sind Stiefel ja sogar im Sommer tragbar. Also Stiefeltaugliche Röcke genäht, dann kannst Du auch gut in Gummistiefel wechseln, wenn es denn ,mal sein muss. Und: ein Hosenanzug ist immer sehr weiblich und ziemlich chic und funktioniert auch mit Gummistiefeln.
Wenn man so Deine kleidertechnischen Anforderungen liest, stellt man sich einen ziemlich interessanten Beruf vor .... .
LG linde
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht