Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Perlfransen...

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 13:09
Sunny Sunny ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Perlfransen...

Oooh!!!!
Das hat doch geklappt, mit dem Link!

Sunny
Alt 14.01.2005, 09:40
Sunny Sunny ist offline
Schon etwas länger da

Guten Morgen!

So wie ich dich verstanden habe, bist du auch selbst aktiv im Tanzen.
Welche Klasse? Welche Altersgruppe?
Auf welchem Turnier bist du als nächstes da?
Samstag-Sontag ist ein Turnier Hgr D-C-B-A Latein und Standard in Dortmund.
Bist du vielleicht da?
Ich bin am Sontag gegen 15:00 Uhr da. Vielleicht auch Samstag, wenn meine ältere tanzt.
Vielleicht sehen wir uns.

Liebe Grüsse
Sunny
Alt 17.01.2005, 23:44
Lovis Lovis ist offline
Neu im Forum

Downloads: 12

Hallo,
als ehemalige Turnier- und heutige orientalische Tänzerin (habe mich eines Tages entschieden, ohne "Tanzsporthinderungsgerät" vor dem Bauch weiter zu tanzen) habe ich hier einen Link, zwar in erster Linie für Oriental gedacht, aber dennoch sehr nützlich:
http://home.arcor.de/bbecker03/naehtipps/einkaufen.htm
Gruß
Lovis
Alt 04.02.2005, 12:54
Benutzerbild von evelinharren
evelinharren evelinharren ist offline
Stoffhändlerin

Hallo, liebe Tanzsportfreunde,

mit großem Interesse habe ich die vielen Fragen und Antworten bezüglich Perlfransen / Tanzkleid / aktuelle Mode / Kleiderordnung gelesen und möchte gerne folgende Informationen hinzufügen:

1. Perlfransen gibt es in vielen Farben, wir liefern sie fast ausschließlich mit weißem Bändchen, damit man es passend zum Kleid (und nicht zur Perlfarbe) färben kann.

2. Der Vorschlag mit den einzelnen Fransen ist gut, ich würde aber beim Strass auf den tollen HotFic-Strass ausweichen, mit dem kann man genauso einzeln arbeiten, durch den bereits unter dem Stein befindlichen Schmelzkleber kann man rasch das Garn der Fransen dauerhaft "festnageln". Man muß nicht warten, bis der Kleber trocken wird, das ist sofort der Fall, wenn der Stein nicht mehr heiß ist. Diesen HotFix-Straß führen wir ausschließlich von SWAROVSKI in sehr vielen Farben, Formen und Größen. Die Technik erklären air auch gerne am Telefon: 030-4047078.

3. Im Amateurtanzsport gibt es eine Kleiderordnung, die nicht ohne ist und auf deren Einhaltung weitestgehend streng geachtet wird. Wenn Zuwiderhandlungen erkannt werden, führt dies meist dazu, daß das beanstandete Kleidungsstück (bei Männlein + Weiblein!) ausgezogen werden muß. Daß diese Vorschriften eingehalten werden, dafür sorgt dann meist schon die Konkurrenz, die sich selbst diesen Vorschriften zähneknirschend beugen und dann nicht zulassen, daß sich Mitbewerber einen (vermeintlichen) Vorteil verschaffen. Verboten sind alle glitzernden Stoffe (Lamé, Paillettenstoff) oder glitzernde Dekorationen (Perlen, Strass, Pailletten, Lurex). Erlaubt sind glänzende Stoffe, wenn der Glanz von einem normalen Garn herrührt (kein Lamé/Lurex!!), sowie Federn und Fransen. Aber: diese Kleiderordnung umfaßt noch mehr Vorschriften und es ist empfehlenswert, sich eine aktuelle Turnier- und Sportordnung (TSO) zuzulegen und die Auslegung auf jeden Fall noch einmal mit dem Sport- und/oder Jugendwart des Clubs abzusprechen.

4. Es ist richtig, daß manche Materialien in England billiger zu bekommen sind. Aber wie steht es mit einer fundierten Beratung oder mit einer Rücksendung, wenn fehlerhafte oder falsche Ware kommt? Spätestens dann wird ein "billiger" zum "teuren" Einkauf. In Deutschland gibt es einige Unternehmen, die sich mit der Ausstattung von Tänzern beschäftigt. Unser Unternehmen existiert seit fast 30 Jahren. Ich habe es selbst gegründet und bringe täglich aufs Neue meine Erfahrung als ehemalige Turniertänzerin, Schneiderin, Designerin und Kauffrau zum Wohle und Nutzen unserer Kunden ein.

Wer neugierig geworden ist und noch weitere Fragen rund um Tanzturnierbekleidung für Damen und Herren hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen: EVELIN HARREN, TanzShowTheaterausstattung in Berlin, Telefon 030-4047078, Fax 030-4048803, www.evelinharren.de (noch im Aufbau!) info@evelinharren.de.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung! Liebe Grüße E.Harren
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht