![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Fusselt Nicki immer so doll?
Das Fusseln ist ja nur natürlicher "Feinstaub" nach dem Zuschneiden!
![]() Wenn die durchgeschnittenen Faserkanten erst einmal "abgefusselt" sind, ist es auch vorbei. Noch ein schöner "Fusselkrams" ist langfloriger Webpelz! ![]() Grüße Monika
|
||||
|
||||
Na da traue ich mich noch laaaaaaaaange nicht dran. Hört sich total kompliziert an! Ich bin froh, wenn mein Nicki-Weihnachts-Outfit für die Kleine nicht ganz so nach Lumpen ausschaut - aber ich hab schon genug Dekomaterial zum Kaschieren/Vertuschen der Fehler im Sinn ;-)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber man wächst ja an seinen Fehlern...*hoff*
|
||||
|
||||
Pannesamt kann auch gut fusseln oder Plüschimitat
![]() LG. Astrid |
|
||||
|
||||
Das fusseligste werf ich mal in den Ring: Microfun/ Microfur (alles duckt sich) - danach ist eine Generalreinigung der Overlock angebracht.......
Manchmal bügle ich die Gewebeeinlage (falls nötig) schon vor dem Zuschneiden auf, quasi als Schadensbegrenzung. Das hilft ein wenig.... Wuseltina - fusselige Zuschnitte als Argument für ein eigenes Nähzimmer? GENIAL ! Grüße von Griselda |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß, das Thema gab es hier schon 100x und gehört auch nicht zu deiner eigentlichen Frage: Aber ich wache fast jeden Stoff vor, und zwar genauso wie das fertige Stück nachher leiden muss. Du ärgerst Dich wenn Du ein schönes Teil fertig ist und es nachher einläuft oder sich verzieht!
Ansicht | |
|
|