![]() |
|
|
Kostüme Tanz, Theater, Karneval |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Bräuchte Eure Hilfe bei Julischka-Kostüm...
Hallo Claudia,
ich mach das immer so: Erstmal mich vermessen, dann schauen wo die Maße am Schnitt sind und vergleichen und dann dort entsprechend zugeben. Ich geh immer von der Taille aus, die müsste ja im Schnitt auch eingezeichnet sein. ALso Taille messen, dann von der Taille den Abstand bis zur Unterbrustweite, wieder messen und genauso bis zur Brust und runter zur Hüfte und überm Bauchnabel mess ich auch nochmal. Also immer die entsprechenden Maße und die Abstandzahl zur Taille. Dann teile ich die Differenz so ungefähr durch die Schnittmusterteile und dann geb ich überall ein bisschen zu. Weiß nicht ob es so korrekt ist, aber bei mir klappt es. Ich muss bei mir z.B. immer an der Taille ein bisschen wegnehmen, und an der Hüfte zugeben. Ausserdem ist meine Taille meistens ein bisschen höher als im Schnitt eingezeichnet. Das musst su auch beachten. Hoffe das war jetzt verständlich... Und für das Mieder würde ich auch auf jeden Fall ein Probeteil nähen, oder sehr großzügig zuschneiden und an dir abstecken. Und die Ärmel würde ich auch, wie schon vorgeschlagen, von einem anderen Svhnitt nehmen, bzw. damit angleichen. Viel Spaß beim nähen!! Bin auch schon gedanklich an meinem Faschingskostüm, geht auch bald los! Und da muss ich auch viel ändern, hab einen 50er Jahre Schnitt von Butterrick, und als ich die Größentabelle gesehen hab war mir auch erstmal ganz anders... |
|
||||
|
||||
Ui, lieben Dank auch an Dich Kitty.
Ich habe Euch alle jetzt ausgedruckt und werde Euch heute abend sääääähr gut durchlesen. Mit Eurer Hilfe bekomme ich es bestimmt hin. Werde Euch sagen, wie es funktioniert hat und vor allem, ob es funktioniert hat... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Puh, habe nicht alles gelesen, aber das klingt ja nach
viel Änderungen am Schnitt. Dass es noch so einen Schnitt bei Burda oder Neue Mode gibt, weisst du? Grüsse, Petra (die als Kind auch mal ganz dringend so ein Kostüm haben wollte...)
Ansicht | |
|
|