Zum Inhalt springen

Partner

Burda Schnitt 8468


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im nächsten Jahr werden wir wohl zu drei Hochzeiten gehen. Da ist es doch ratsam wenn frau schon mal nach der passenden Kleidung schaut - oder ?;)

 

Wer von Euch hat den schonmal den Burda-Schnitt 8468 genäht :schneider: und kann mir etwas davon berichten?!

Ich finde diesen Schnitt echt schön, nur weiß ich nicht so recht ob er bei Größe 44/46 auch noch echt schön aussieht?! Habe ja etwas Taille aber auch eine Menge Oberweite.:rolleyes:

Aus welchem Stoff würdet Ihr nähen? Ich tendiere zu einem zweifarbigen Taft...

 

Vielleicht sind ja einige unter Euch und könnten berichten.

 

Liebe Grüße

Christiane:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Geronimo

    3

  • Nadelhexe

    1

  • Tini-Bini

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du ein Bild?:) :confused: Sonst muss ich mich durch zahllose Nummern wühlen. :o

 

:winke: Huhu, Anne, mußt Du gar nicht,

man kann bei Burda auch die Schnittnummer in die Suche eingeben.

 

Guck' mal hier

 

;)

 

Zu Christianes Frage kann ich leider keinerlei Erfahrungswerte liefern, aber zweifarbigen Taft (changierend?) finde ich auch schön... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane

Mit kleinen Abänderungen wird er sehr gut aussehen. Bei großer Oberweite ist der Ausschnitt toll. Aber die Wickellösung ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Auch auf die Taillenschleife würde ich verzichten, da sie den Oberkörper noch mehr verkürzt. Ich würde eine 2-reihige Jacke daraus machen die ich bis 5- 8 cm unter die Taille verlängern würde. Der Rock kann so bleiben.

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Nachdem ich den Schnitt jetzt gesehen habe, meine ich auch, Du solltest auf das Wickeloberteil verzichten.

Ich kenne das Problem (inzwischen nur 1-2 Kleidergrößen höher:mad: ). Bei großer Oberweite wirkt so eine kurze Wickeljacke irgendwie immer zu "offensiv" :rolleyes:

Der Rock ist absolut superschön:D . Du könnstest Dir z. B. eine Corsage oder ein etwas engeres Top vielleicht auch mit Kurzarmjacke dazu nähen.

Lieben Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...