![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Gepatchte Vorhänge?
Hallo,
vielleicht könnte man französische Nähte verwenden, oder Kappnähte. Die sehen von beiden Seiten schön aus. Kappnähte sind hier vielleicht besser geeignet, weil das Material etwas dicker ist. Dann könnte man sich eine extra Rückseite sparen, wenn man will. Hier gibt es Erklärungen zu der französischen Naht und zur Kappnaht ![]() Liebe Grüße Kerstin
|
||||
|
||||
Hallo!
Kappnaht ist eine gute Idee ![]() L.G.Lena |
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben!
Kappnähte? Ich weiß nicht, wird das nicht viel zu dick an den Nahtkreuzungen? ![]() Die Idee mit den Geschirrhandtüchern gab es mal in einer Brigitte, sah echt gut aus, auf dem Foto und von vorn. Ich finde die durchscheinenden Nähte gar nicht so schlimm. Man muß nur auf gleichmäßige Nahtzugaben achten und überlegen, in welche Richtung man die Nahtzugabe sinnvollerweise bügelt. Ich habe mal solch ein Teil aus alten Wäschestoffen gemacht, mit Monogrammen und so und habe es dann mit weißem Batist verstürzt, damit es transparent ist. Das hängt an meiner Balkontür und sieht mit den unterschiedlich stark durchscheinenden Teilen, unterschiedlich dicke Stoffe und die Nahtzugaben, einfach supi aus! Ich weiß, Eigenlob stinkt. Liebe Grüße von Gina.
|
||||
|
||||
Hallo Gina!
Ich würde ja gerne beide Vorhänge mal sehen ![]() ![]() L.G.Lena |
|
|||
|
|||
Hallo Lena,
uuuuiiiii, Fotos..... Diese weißen transparenten Gardinen sind quasi "unfotografierbar". Wenn ich das Foto an der Balkontür mache, siehst nix, wenn ich es vor eine farbige Wand hänge, siehste auch nix. Haben wir schon einige Male probiert... Vielleicht finde ich zuhause trotzdem noch was.... Das Gardinenfoto aus der Brigitte, darf das überhaupt ins Netz? Wenn ich es noch habe, kann ich es Dir ja schicken, muß aber erst suchen......weiß aber, wo ich suchen muß ![]() Bis dann, Regine.
Ansicht | |
|
|