Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeanshosen witzig stopfen ???


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben, kleines Problem....

die heutigen Jeanshosen - so toll sie ja auch aussehen - sind beim Kaufzeitpunkt schon so dünn vom Material her, daß man sich wundern muß, wie schnell ein Verschleiß eintritt. Ein Händler sagte mir mal, daß das von der Behandlung des Materials kommt. Es wird schon im Vorfeld so heiß gewaschen und danach aufs stärkste behandelt, damit sie eben aussehen - wie schon 100 Jahre getragen......Eine Verkäuferin sagte mir ebenfalls, daß sie ihre Jeans generell nach kurzer Zeit zum Schneider bringen muß,weil das Material wie porös an manchen Stellen wird.

Meine Tochter - 14 Jahre - zeigte mir nun eine Jeans, die sie an den "4 Buchstaben" förmlich durchgesessen hat.Die Hose ist keine 2 Monate alt und wurde auch nicht jeden Tag durchgehend bis heute getragen.Das Jeansmaterial ist im Po-bereich derart dünn geworden.

Gut ansonsten ist die Hose astrein in Ordnung. Wie kann man dort sinnvoll eine

Näherei anbringen, daß man vielleicht denken könnte, das optische neue Erscheinungsbild muesste so sein - sieht aus wie gekauft.

Vielleicht habt Ihr das gleiche Problem schon gehabt und habt eine tolle Lösung für mich. Super wäre ein Bild, damit ich mir das besser vorstellen kann. Es muß optisch wirklich toll aussehen, ansonsten zieht "das" Tochter nicht an.

Danke für Eure Hilfe...

Euer Herzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mappi

    4

  • Herzchen

    4

  • ennertblume

    2

  • lore48

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Problem kenne ich. Bei meiner Jeans wurde angeblich das Material aufgeraut, damit sich der Stoff schön weich anfühlt. Naja, hätte ich mir gleich denken können, dass das nicht lange hält.

 

Eine dekorative Lösung habe ich zwar nicht, aber ich habe schonmal mit der Maschine gestopft (mit diesem unterteilten Zickzack-Stich immer hin und her), wobei ich oben einen weißen und unten einen hellblauen Faden genommen habe. Die Maschine war so einstellt, dass der Unterfaden ganz leicht oben erscheint. Dadurch hatte das Gestopfte fast die gleiche Farbe wie die Jeans, so etwas meliert, man hat es kaum gesehen.

 

Allerdings denke ich, wenn das ganze Hinterteil zerschlissen ist, wird es nicht lange dauern und an anderer Stelle einreisen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und an anderer Stelle einreisen :(

 

Da mußte ich grade mal schmunzeln über deinen Tippfehler. Illegale Einreise bei Hosen! Herrlich!

 

Also ich machte das mit den Hosen meiner Kinder immer so:

Vlieseline unterbügeln und dann wie Aennchen es beschrieben hat stopfen. Allerdings großzügig über die eingereiste, ääähhh: eingerissene Stelle hinaus. Das hält wieder ne ziemliche Weile.

Wenn das Kind es ja ertragen könnte, würde ich über die geflickte Stelle eine coole Applikation drüber machen. Diese "Zungeraus" von den Stones zum Beispiel. Ist allerdings Geschmacksache.

Ich zumindest würde mich das in meinem Greisenalter durchaus trauen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

normalerweise ist das ein Garantiefall! Sowas darf nach 2 Monaten einfach nicht auftreten. Leider bin auch ich immer noch eine von der Sorte, die sich schwer tut, Klamotten wieder zurück zu bringen, wenn damit etwas ist. (Sachen dürfen auch nicht einlaufen, wenn man sie vorschriftsmäßig wäscht.)

Wenn Du den Kassenzettel noch hast, bring sie doch zurück!

Es ist alles extrem teuer geworden und auch bei den Klamotten ist es meist 1:1 und da kann man schon mal seine Rechte in Anspruch nehmen; zumal es eindeutig immer weniger Qualität gibt. Nicht umsonst ist die Hose nach nur 2 Monaten in diesem Zustand! Wegwerfen - neukaufen und schon rollt der Rubel. Und auf wessen Kosten, wenn wir unsere Rechte (=Garantieanspruch) nicht geltend machen?

Es ist doch nicht der Sinn, dass Du nun auch noch die "Ausbesserungsarbeiten" finanzierst ...

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure "Anteilnahme".

Ja, es ist ein Drama, ich finde auch, daß die Qualität immer schlechter wird und die Sachen immer teurer. Selbst teure Designer-Jeans halten nach Freundins Meinung ebenfalls nicht lange - hat das gleiche Problem. Dafür - so sagt der Verkäufer- sind sie schon weich und bequem.Noch dazu werden schnell 1:1 DM-Preise in Euro-Preise angeglichen, sodaß der Endverbraucher das bittere Nachsehen hat.

In jüngeren Jahren von Töchterlein habe ich ihr sehr, sehr viel für sie genäht, da ist nicht eine Naht aufgegangen....

Einen Kassenbon habe ich leider nicht mehr - sonst hebe ich immer alles auf. Meine Tocher hat diese Jeans von Anfang an zu ihrer Lieblingsjeans erklärt - die geben wir doch nicht mehr zurück!! - und somit, leider den Bon weggeworfen.Leider..

Mit einer Applikation, ja das müßte sie wohl bei einer Freundin in der Schule sehen, damit es cool aussieht. Noch stimmt sie mir diesem Vorschlag nicht zu.

Na gut, dankeschön für Euren Gedankenaustausch.

Bis dann Herzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Bild von einer Jeans, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ich hoffe es hat geklappt und man kann etwas erkennen.

 

Gruß

Tanja

 

Hallo Tanja,

Dein Bild sieht richtig witzig aus. Ich werde es mal Töchterchen zeigen.

Danke für Deinen Tip.

Herzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich bin ja regelrecht froh, dass der destroyed-look in ist, nicht weil die Hosen so schnell kaputt sind, sondern weil das Flicken flotter geht. :-)

Ich kleb meistens mit Sprühzeitkleber einen genügend großen Jeansfleck innen unter das Loch und steppe dann mit möglichst kontrastfarbigem Jeansgarn mit dem Dreifach-Steppstich rundherum ab... das Loch möge bei den nächsten Wäschen richtig ausfransen...

 

War wahrscheinlich kein Meisterstück aber es mußte schnell gehen und die Grasflecken sind heute entstanden...

 

Seitdem übrigens auch Jeans verkauft werden, die dreckig aussehen, hab ich überhaupt keine Gewissenbisse mehr.....

 

lg

 

Mappi

268456924_Jeansgeflickt.jpg.36109c197c53ed710a3b3038414bf2e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Seitdem übrigens auch Jeans verkauft werden, die dreckig aussehen, hab ich überhaupt keine Gewissenbisse mehr.....

 

:freak: dreckige auch?!?!!?

Ich habe diese Saison bei den Kinderjeans zum ersten Mal JEans gesehen, die unten am Saum bereits kaputt sind... als wenn die Kinder da schon monatelang drauf rumgelascht sind!!

Und für sowas soll ich dann EUR 15,00 für eine HOse in Gr. 110 bezahlen... :freak:..... ja bin ich denn bescheuert?!?!?! :freak:

 

Ich habe laut schimpfend die Geschäfte verlassen ohne zu kaufen... die Leute haben mich ziemlich bedeppert angesehen!!!

 

Aber ernsthaft.... dreckig aussehende und kaputte Jeans zu kaufen... ja hallo?!?!?!?!? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa!

Danke fürs Kompliment, ich hab ja Burschen, bei denen gilt ja, je fetziger, desto cooler..

Nachdem sie aber überall Flecken reinbringen, hab ich ihnen jetzt angedroht, ich stick ihnen über jeden Fleck, der nicht mehr rausgeht, ein Gänseblümchen drüber :D :D

 

..obs nützt, wage ich zu bezweifeln, ich konnte mich aber kurz an drei erschrockenen Gesichtern samt Protestrufen ergötzen :-)

 

liebe Grüße

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesehen, glaub ich im neuen Neckermann Katalog....

 

Das ist jetzt der dirty look.... meine Jungs sind übrigens "in", die kriegen die Hosen mit Pluster- und Acrylfarben ohne meine Hilfe so gestylt :-)

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Ich habe derletzt eine verlöcherte Jeans mit breiten Borte mit Metallicfäden bestickt - orientalisch - unterlegt, und bin dann mit einem Goldfaden großflächig im Zickzack drüber. Sah super aus - leider war das die Hose einer Tochter meiner Freundin, so kann ich Dir leider kein Bild zeigen.

Liebe Grüße Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der neuesten Thread sind auch Gestaltungsvorschläge, einen davon findest Du hier (ich meine den mit dem runden Flicken - einfach mit der Maus über das Bild fahren, dann wird es vergrößert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine ist auch 14,eine Jeans mit schönem Flicken würde sie nicht anziehen.Höstens wenn der Riss von Schräg nach Quer völlig cool zugeschustert aussieht:o .Zumindest zieht es dann nicht mehr so:eek: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen hier sind auch noch zwei Anregungen ,die ichmal als dieses fotografiert habe und dann so ähnlich verwand habe, außerdem habe ich auch schon bei Mädchenhosen die bestickt waren ein ähnliches dazupassendes Muster appliziert und bestickt kam auch gut an ,bei Jungs mache ich auch öfters mal extra Nähte oder Taschen; Riegel oder ich trenne das Bein auf den Seiten auf und setze ganze Stücke ein, schön mit neuen Ziernähten schon ist es als wärs ne neue Hose .das ist auch praktisch wenn ne Hose nur einfach zu kurz wird.

hat sich schon manche Mutter drüber gefreut oder auch die kids wenn ich die Lieblingshose gerettet habe .Bild-001.jpg.8674445a4467a2b40bc47382221d2147.jpg

 

Bild-002.jpg.9af59968080a9406e4e74c0738656fbe.jpg

 

 

Ps. vielleicht wäre es sinnvoll,alles was man so macht zu fotografieren was man so schon gemacht hat irgendwann kann`s hier bestimmt mal jemand brauchen .:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herzchen,

 

hier ist noch eine Möglichkeit. Ich habe mal eine neue Jeans gesehen, die sah aus, als wären die Gesäßtaschen abgetrennt und nach unten versetzt wieder angenäht worden. Die Taschen haben dadurch dann den coolen tiefen Sitz.

 

Liebe Grüsse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee mit den versetzten Hosentaschen finde ich recht gut. Alternativ könnte man noch zwei zusätzliche Po-Taschen über die gerissene Stelle anbringen. Eventuell die Taschen mit einer Straßapplikation oder einer Stickerei versehen.

 

Ich hoffe, dass du die Lieblingsjeans deiner Tochter "retten" kannst.

 

Mfg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

Hose von innen an der Stelle mit Vlieseline bebügeln. Hand auf ein Stück Papier legen und nachmalen. Dann auf Soff übertragen, doppelt, verstürzen, vorsichtig wenden und mit nicht zu engem Zickzackstick aufnähen. ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den dünnen Jeans der normale Applikationsstich den Stoff "wölbt". Dann mit einem Gold- und Silberfaden Ringe an den "Fingern" aufgesticken und am "Handgelenk" evtl. mehrere Schnüre Perlgarn und das vielleicht ein wenig hängenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa!

Danke fürs Kompliment, ich hab ja Burschen, bei denen gilt ja, je fetziger, desto cooler..

Nachdem sie aber überall Flecken reinbringen, hab ich ihnen jetzt angedroht, ich stick ihnen über jeden Fleck, der nicht mehr rausgeht, ein Gänseblümchen drüber :D :D

 

..obs nützt, wage ich zu bezweifeln, ich konnte mich aber kurz an drei erschrockenen Gesichtern samt Protestrufen ergötzen :-)

 

liebe Grüße

 

Mappi

 

Der Trick ist gut. Nur grübel ich jetzt, was ich meiner Tochter "androhen" kann, sie trägt von mädchenhaftem Glitzergetüdel bis supercool einfach alles.

 

Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wußte doch, auf Euch ist Verlaß ! Was Ihr so für Ideen habt, supergenial.

Von Maikäfer/Marita find ich die Idee mit den Zierstichen sehr schön, überhaupt eine sehr schöne Ziernaht.

Von Flinkefinger/Anja die Sache mit den Hosentaschen - super - warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. Habe soviele zu klein gewordene Jeans von den Kindern. Den Tip merke ich mir, der wird mal umgesetzt, garantiert.

Von Lore, vielen Dank, das mit dem Stoff drunter und dem großen Zig-Zag-Stich drüber. Genau so habe ich es jetzt auch gemacht. Töchterchen wollte gerne einen festen Stoff - eine Art Jeansstoff - mit Leo-Print drunter haben und dann diesen länglichen Zig-Zag-Stich mit dem etwas dunkel-gelblichen Jeans-Ziernähte-Garn, womit auch diese Hose genäht wurde.Das kommt gut rüber und die Hose ist auch schon wieder im Gebrauch.

Trotz vieler Mäkeleien über" Jeans-stopfen" scheint noch keiner aus der Schule oder sonst was zu dieser Notlösung gesagt zu haben - dann scheint ja alles in Ordnung zu sein mit meiner Arbeit...

Und vielen Dank all den anderen, die mir geschrieben haben und tolle Tips gegeben haben. Dankeschön von Eurem

Herzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.