Zum Inhalt springen

Partner

Gartenhose


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

animiert durch einen Krimi den ich gelesen habe (es kamen dabei eine Gärtnerin und eine Schneiderin vor, also die ideale Kombination für mich) :D, habe ich die Idee mir eine bequeme Hose für meine Gartenarbeiten zu nähen.

Außer, dass sie viele große Taschen haben soll, möchte ich die Knie verstärken, um etwas konfortabler im Garten rumrobben zu können. ;)

Die Knie möchte ich von innen verstärken. Allerdings habe ich noch keine Idee mit was. Ich habe mir mal die verschiedenen dicken Vliese von Vliesline angeschaut, aber das ist zwar erstmal voluminös, drückt sich aber dann so stark zusammen, dass eine gute Polsterung nicht mehr da ist. Optisch sollte das Füllmaterial auch wieder nicht so stark auftragen, dass meine Knie deutlich vor mir im Garten ankommen. :rolleyes:

 

Habt ihr eine Idee, was ich dazu verwenden könnte?

 

Bin gespannt auf eure Antworten.

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemisia

    2

  • sewing-gum

    2

  • anea

    1

  • Naehjule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Thermolam? Das ist nicht sehr dick, aber sehr dicht gefilzt(?), so dass es sicherlich gut polstert (evtl. doppelt nehmen) und auch ein wenig Feuchtigkeit zurückhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

verrätst Du uns den Titel des Buches?

Spontan habe ich für die Knieverstärkung übrigens an Volumenvlies gedacht, das dann in Querstreifen abgesteppt wird (habe ich schon bei Kinderhosen gesehen).

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

verrätst Du uns den Titel des Buches?

Spontan habe ich für die Knieverstärkung übrigens an Volumenvlies gedacht, das dann in Querstreifen abgesteppt wird (habe ich schon bei Kinderhosen gesehen).

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Musste gerade herzhaft lachen als ich mir bildlich vorstellte wie deine Knie vor dir in den Garten kommen.:D

 

Bei der Beschreibung der Hose dachte ich gleich an eine Arbeitslatzhose meines Mannes.Diese hat über die Knie von außen zwei aufgenähte Taschen, die nach oben offen sind. Dort hinein steckt man die entsprechende Polsterung- in seinem Falle waren es weiche " Kissen" die mich ein wenig an Isomatte erinnerten.

Praktisch fand ich, daß die Kissen nur bei Bedarf angewendet werden und vor dem Waschen herausgenommen werden.

 

Der Titel des Buches ( und vielleicht ein wenig vom Inhalt ) wurde mich sehr interessieren.;)

 

Lieben Gruss und viel Spass am Gärtnern und Nähen

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermolam ist eine sehr gute Idee! Dann werden die Knie auch nicht ganz so schnell kalt.

Mosgummi und die gute alte Gymnastikmatte ;) sind vermutlich auch recht gut fürs Knie, gehen aber in der Form nicht so schön mit, das sieht dann nur steif aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht mich ruhig aus, aber was haltet ihr von den Kniepolstern für Fliesenleger?

Dazu die Taschen auf den Knien...dann könnte das hinkommen.

Sie haben den Vorteil,

dass sie anatomisch geformt sind und somit nicht in bzw an den seitlichen Kniekehlen drücken,

dick genug sind, um auch auf den fiesen, scharfkantigen Steinen, die im Gartenbeet nichts zu suchen haben und trotzdem immer da sind, knien zu können, und

sie sind geschäumt, so dass man auch im Schnee warme Knie behält.

 

Lg, sewing-gum (die gerade das Erdbeerbeet winterfest gemacht hat:p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz erstaunt, über das rege Interesse an meiner Lektüre. ;)

 

Das Buch heißt "Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht" von Nancy Atherton. Entdeckt habe ich es im Bertelsmann Club.

Wer gern klassische englische Krimis mag, in denen es nicht unbedingt blutrünstig zugehen muß, könnte Gefallen daran finden. Gewürzt wird die ganze Sache mit einer netten Lovestory und ein bißchen Übersinnlichem. Nicht übermäßig anspruchsvoll, aber sehr untehaltsam.

 

Um auf die Hose zurück zu kommen. Ich werde es erstmal mit Thermolam probieren. Damit bin ich wahrscheinlich auch am flexibelsten in der Gestaltung des Polsters.

 

Schönen Abend noch

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...