Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Erdbeer-Tiger SWAP

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 21:39
Benutzerbild von Ingriiid
Ingriiid Ingriiid ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Erdbeer-Tiger SWAP

Hallo Gabi,
genaugenommen waren es eineinhalb Tage. Am Samstag vormittag habe ich den Kühlschrank gefüllt und mich dann leider etwas vertrödelt, weil ich doch noch nach Nussloch zum Betty Barclay-Stoffverkauf gefahren bin (hätte ich mir aber auch sparen können), und habe dann am späten Nachmittag/abend die beiden Teile noch zugeschnitten. Das ist das, was ich am Nähen am wenigsten mag . So konnte ich dann am Sonntag gleich mit den wirklich schönen Dingen des Lebens loslegen.

Am Schluß hat dann aber die Konzentration doch ein wenig nachgelassen, denn ich habe die Blazer-Knopflöcher quer statt längs gesetzt und sie sind auch ein bißchen klein, beim zuknöpfen muss rohe Gewalt ran. Aber die dehnen sich schon noch ... (postives Denken

Liebe Grüße
Ingrid

die jetzt gleich noch ein Teilchen ausschnippelt.
Alt 23.10.2006, 22:06
Ältestenrat

Ach so ja, beinahe hätte ich's vergessen. Ich hab ja noch ein Shirt genäht (allerdings am Freitag schon). Weil dann noch so viel Stoff übrig war, habe ich noch eine Schal dazugebastelt.

Die Fotoqualität ist nicht so toll, sorry. Wenn alle Teile fertig sind, darf mich mein Schatz mal mit verschiedenen Kombis bei tageslicht knipsen, dann kann man die Farben bestimmt besser sehen.

Grüße und schönen Abend,
Ingrid

PS: wieso wird das jetzt nicht als Bild sondern als Link angezeigt? weiß das jemand?
Alt 31.10.2006, 14:02
Ältestenrat

Hallo ihr Lieben,
kurze Zwischen-Statusmeldung, damit ihr hier nicht etwa denkt es wird nix geschafft bei den Erdbeertigern. Unter der Woche passiert halt leider meist nicht viel, ich muß ja Geld verdienen, um neue Stoffe zu kaufen

Am Wochenende ist der braune Hosenanzug ist fast fertig geworden. Blazer kosten halt viel Zeit, weil man ja alles 2mal nähen muss wg. dem Futter ... aber bis Freitag sollte er eigentlich vollendet sein, vielleicht kann ich GöGa dann auch mal bewegen, Bilder von den Sachen mit mir drin zu machen, hihi.

Der plötzliche unwiderstehliche Impuls mir jetzt sofort eine Stickmaschine zu kaufen wird mich zeitlich ein bißchen zurückwerfen, da ich heute abend ein Maschinchen zum testen abhole und bis nach dem WE behalten darf. Aber ich kann ja auch SWAP-Teile als Testobjekte heranziehen, gell?

Liebe Grüße, bis bald,
Ingrid und Tiger
Alt 31.10.2006, 15:35
Benutzerbild von barbarissima
barbarissima barbarissima ist offline
OnT-user

Das ist aber ein toller Service, dass du die Maschine übers Wochenende mit nach Hause nehmen darfst.
Alt 31.10.2006, 17:18
Ältestenrat

Hallo Bärbel,
das finde ich auch. Zumal ich eh' schon drauf und dran war, die Maschine zu kaufen und die Händlerin selbst mir das freiwillig angeboten hat. Ich war gestern 2 Stunden da (schon zum dritten Mal ) und hab mir alles zeigen und erklären lassen und sie hat mir einen bestimmte Maschine empfohlen. Dann habe ich heute morgen mit ihr telefoniert und sie meinte noch, dass sie sich direkt Vorwürfe gemacht hätte, weil sie mir die Maschine "aufgeschwätzt" hätte, obwohl ich das so gar nicht empfunden hatte.

Sie sagte mir heute morgen, dass sie möchte, dass ich völlig überzeugt bin, dass die Maschine die Richtige für mich ist, so eine Stickmaschine ist ja schließlich auch kein so ganz preiswerter Spaß. Ich freue mich wirklich, dass ich so eine gute Beratung und so tollen Service bekomme.

Grüße
Ingrid
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht