Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum ich gerne online shoppe

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2005, 00:49
Viola210 Viola210 ist offline
Stoffhändlerin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Warum ich gerne online shoppe

Hallo,

Sabine (exclusive-stoffe) - GENAU - deshalb machen wir das.
2 Tage vor Weihnachten kam eine junge Frau (könnte meine Tochter sein) und wollte mir nur frohe Weihnachten wünschen. Als sie gehen wollte fragte sie ganz schüchtern...darf ich Sie mal drücken.... Ich war genauso überrascht. Aber wenn ich der Kundin so sympathisch bin, warum eigentlich nicht.
Und die täglichen Kleinigkeiten wie trösten, ermutern und wieder aufbauen gibt es doch sowie gratis wie alle die vielen Tricks & Tipps.
Aber so macht es doch immer wieder Freude.

Ich freue mich, wenn ich den Menschen die mich um Rat bitten helfen kann und meine Kunden gerne bei mir einkaufen. Das billig nicht immer preiswert ist haben viele Menschen inzwischen gemerkt.

HeideLange
Es ist nicht immer zu vergleichen, wenn Du in Holland einen Organza für 1,00 Euro bekommst und hier andere Preise sind. Das hängt doch von ganz vielen Faktoren ab. Das Thema kann jetzt noch ganz lange dauern.
Denke aber daran, das Du für die Fahrt nach Holland Benzin brauchst, Dein Auto abnutzt, Deine Zeit aufwendest, etc. .......

Aber das kann jeder für sich entscheiden!

Und wenn ein Kunde bei mir mault, sage ich gerne den Weg zu seinen Billigladen. Irgendwann ist er dann wieder schimpfend bei mir, weil er doch keine Auswahl hat, keine schöne Stoffe findet oder die Bedienung unmöglich ist.

Viele Grüße
Helga
(www.naehfreu.de)
Alt 12.01.2005, 09:02
Benutzerbild von fullhouse
fullhouse fullhouse ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Hallo!
Die Wirtschaft vor Ort unterstützen...Online Händler müssen auch Leben, die verdienen sich auch keine goldene Nase.
Da kaufe ich halt dort ein wo ich besser beraten werde.
Und die Preise: außen den türkischen Ramschstoffladen sind die Händler vor Ort teurer als viele Online Shops, vor allem Fleece kostet hier mindestestens 10€/m, welcher Onlieshop hat schon solch einen hohen Preis ????
Außerdem schaut mich online keiner schief an, denn wenn ich mit zwei, manchmal auch drei kleinen Kindern ankomme und dazu noch zwei Hunden...ich gestehe, ich bin keine Mutter die es morgens schafft sich rauszuputzen, bin froh wenn ich zwei gleiche Sockenerwische...da wird man schon mal etwas eigentümlich angeschaut und behandelt, was ein großer Fehler ist, denn wenn die Beratung gut ist, und mir etwas gefällt, dann gebe ich gerne schon mal was mehr aus, aber so unterstütze ich halt die Online Shops, denen ist es schnuppe ob meine Hose einen Fleck hat wenn ich bei Ihnen Einkaufe.
Nicole
Alt 12.01.2005, 12:28
Benutzerbild von yageol
yageol yageol ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 12

Tja und bei mir ist's einfach so, dass ich in der Provinz wohne. So gerne ich von einem Laden in den andern möchte, die sind entweder in Zürich oder Basel oder sonstigen Zentren....
Ausserdem finde ich meine Stoffe, Fäden usw. bei meinen Lieblingsshops, einen Knopfdruck entfernt und nach Hause schleppen muss ich's auch nicht (das macht ja dann der Postbote )

Grüessli vom Lande(i)

http://www.smilies.4-user.de/include...fluffy_005.gif 100% B-B-Bündnerfleisch

"Es wird der Moment kommen, in dem Ihr die Chance habt, das Richtige zu tun."
"Ich liebe diese Momente! Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen"
Jack Sparrow
Alt 12.01.2005, 13:18
Krumpf73 Krumpf73 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0
Ja, ich tu's auch!

Hab zwar noch nicht viel bestellt, aber war sehr zufrieden! Ich habe zwar "meinen" Stoffladen - das Hereinspaziert in Heppenheim - aber irgendwie bekomm ich die Stoffe im Onlineversand billiger.
Mir gehts deshalb eher um die Preise, weil die Leute im Hereinspaziert super, super toll sind und fachlich echt was drauf haben! Was mich stört ist, daß der Laden als so überfüllt ist, daß man nicht in Ruhe schaun kann.
Was ich auch sehr positiv finde ist, daß meine Fragen im Onlineshop wirklich super nett beantwortet werden, obwohl man die Leute ja gar nicht kennt.
Ich werde aber sowohl im Onlineshop, wie auch im Stoffladen kaufen. Je nachdem, wie's mir grad reinläuft...

LG
Romy
Alt 12.01.2005, 13:28
Benutzerbild von ibesh
ibesh ibesh ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Auch ich kaufe meine Stoffe online ein. Habe bislang auch nur die allerbesten Erfahrungen. Manchmal würde ich auch schon gern die Stoffe vorher ansehen und vor allem mal fühlen wie die Qualität ist. Aber leider ist hier wo ich wohne die Auswahl an wirklich schönen Stoffen sehr sehr gering.

Aber zum Glück gibt es die vielen Online-Shops.

Gruß hsunni

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht