Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum ich gerne online shoppe

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 19:12
cbv-design cbv-design ist offline
Stoff- und Nähmaschinenhändlerin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Warum ich gerne online shoppe

Hallo, ihr Lieben!
Es ist schön zu hören, daß Ihr gerne bei uns Online-shops einkaufen kommt. Ich denke, ich spreche da für viele Händler, daß uns der Verkauf über das world wide web genauso am Herzen liegt, wie der Kunde, der hier unser Ladengeschäft betritt.
Ich persönlich bemühe mich, alle Kunden zufrieden zu stellen und bestelle gerne Stoffe und Zutaten, die ich bisher noch nicht im Sortiment hatte.
Da das Nähen immer noch mein persönliches Hobby ist, bin ich auch mit Leib und Seele dabei und sehe es nicht nur zum Geld verdienen und ich denke, man merkt es, wenn man bei so jemandem kauft,oder?
Es ist sehr schwierig, wenn man etwas Bestimmtes sucht und oft ist es auch mit viel Arbeit verbunden, aber es gibt einem auch sehr viel zurück.
Ich finde, das Arbeiten mit Stoffen und Mode, ist der schönste Beruf, den ich mir vorstellen kann und hoffe, daß es auch so rüber kommt.
Diejenigen, die sich bei der Stoffwahl übers Netz etwas schwer tun, können doch jederzeit Stoffmuster anfordern, ich denke diesen Service bieten alle Online-shops. Ist dann zwar etwas Zeitaufwändiger, bis man seinen Stoff dann zum Verarbeiten hat, aber man tätigt so auch keine Fehlkäufe.
So, ich wünsche Euch nun allen noch viel Spaß und viel Erfolg an der Nähmaschine,
herzliche Grüße,Carmen
Alt 10.01.2005, 19:27
merlin_sen merlin_sen ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Hallo
Warum ich gerne Online Soppe?
Ich muß.
Hier weit und breit kein Händler zu dem man mal eben hingehen kann und Stickutensilien zu kaufen. Also geht nur online.
Habe bisher auch keine schlechte Erfahrung damit gemacht.Ging immer alles reibungslos und schnell .
Das mag vielleicht in einer Großstadt mit Händler um die Ecke anderst sein, aber mir bleibt halt nichts anderes übrig.
Grüße
Merlin_sen
Alt 10.01.2005, 19:29
Benutzerbild von canopyfairy
canopyfairy canopyfairy ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo,

Zitat:
Zitat von javede
Also Stoff hab ich noch nicht oft online bestellt...

Aber Wolle hab ich schon häufiger Online bestellt, da die günstiger war als hier im laden oder ich sie nirgendwo gefunden hab.
Es gibt allerdings auch einen Strickladen in meiner Nähe, da geh ich immer wieder gerne hin, weil die Verkäuferin richtig nett ist und einem auch gute Tipps und Vorschläge gibt. Obwohl die Wolle dort nicht gerade billig ist, kauf ich jedesmal was
mir geht's ähnlich, Stoff für Kleidung habe ich auch noch nie online bestellt, was im Prinzip aber wohl daran liegt, dass ich nur 500m vom nächsten Karstadt und Wertheim entfernt wohne... und da gibt's immer so günstige Angebote, dass ich eigentlich immer was finde. Die Auswahl ist zwar nicht immer so prall, aber irgendwas ist dann doch immer brauchber.

Wolle bestelle ich hingegen fast ausschliesslich online-- da habe ich mit den hiesigen Einzelhändlern ganz schlechte Erfahrungen gemacht, sie führen alle nur das Gleiche, bei den kleinen Läden hat man das Gefühl man stört, und wenn man etwas besorgt haben möchte, heisste es immer nur angeödet "Wir haben gerade erst eine Lieferung" bekommen, oder "Wenn wir das extra bestellen, müssen Sie aber die Versandkosten tragen (meist doppelt so teuer wie online), und dann auch immer die ganzen Wollpackungen abnehmen". Ich finde es schade, dass einem dann noch nichtmal angeboten wird, bei der nächsten Großbestellung die Sachen mitzubestellen. Ich habe doch häufig, den Eindruck, dass wenig Interesse am Kunden besteht-- häufig wäre ich durchaus bereit, zu warten, weil sich bei mir eh immer Wolle stapelt...

Also kaufe ich Wolle fast nur noch online! Es geht RuckZuck rund um die Uhr, man kann mir alles besorgen, und ich bekomme von meinen Shops häufig auch noch kostenlose Anleitungen o.ä. dazu.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass Online-Shops einen zum permanenten Geldausgeben verleiten....

Gruß, cano
Alt 10.01.2005, 20:17
Benutzerbild von Ranunkel
Ranunkel Ranunkel ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallole,

warum ich gerne online shoppe?

Weil ich auf dem Land wohne, manchmal kein Auto zur Verfügung habe und weil ich das was ich suche und kaufe hier in der Gegend nicht finde: Stoffe möglichst ohne Kunststoffanteile und ohne Chemie behandelt. Dafür bin ich Stammkundin bei 2 Shops und sehr zufrieden. Klar, diese Stoffe sind grundsätzlich etwas teurer, aber im normalen Stoffhandel werden sie nur sehr selten geführt und wenn, sind die noch teurer. Ich bekomme wenn nötig immer schnell meine Griffproben, werde u.U. angerufen, wenn es ein Problem gibt oder bekomme Nachricht per Mail.

Meine Patchworkstoffe kaufe ich auch am liebsten online, einfach weil die Auswahl entsprechend und das nächste Geschäft ca. 45 km entfernt ist, mit sehr freundlicher Beratung wohlbemerkt. Aber kompetent und freundlich sind sie in den Patchworkläden alle, auch im Internet.

Zubehör kaufe ich fast ausschließlich online. Dafür immer etwas mehr, so habe ich Vorrat. Nur wenn ich zufällig gerade in den nächst größeren Ort fahren muss, weil ich einkaufen will, gehe ich dort in den Stoff- und Kurzwarenladen. Die Preise sind dort auch etwas höher, aber was solls. Der Einzelhandel vor Ort muss auch leben ...

Ich habe sogar unseren Bodenbelag (Holzdielen) und unser Eisen-Himmelbett online gekauft. Das Himmelbett habe ich selbst entworfen. Es wurde handgeschmiedet und ich bin mehr als zufrieden - ohne die Werkstatt je gesehen zu haben. Im Moment bin ich auf der Suche nach schönen Tapeten und dazu gehörigen Stoffen, wie es sie hier in D offensichtlich nicht gibt, dafür aber in F, UK und erst recht in USA - die man mir aber nicht bestellen will. Also kaufe ich online, zahle nicht weniger, habe aber genau das was ich mir vorstelle.

Der Einzelhandel geht ein? Nun, dann sollten sich viele Inhaber von Läden mal wieder Gedanken über Kundenbindung, Serviceverhalten, etc. machen. Nicht überall findet man Inkompetenz und Unfreundlichkeit, aber leider sehr häufig. Und dort kaufe ich sowieso nur ein Mal ein. Schließlich ist mein Geld auch etwas wert ...

Heute kann man weniger mit dem Sortiment bestechen, als mit Kundenfreundlichkeit und Service. Wer das begriffen hat, macht auch Umsatz.

Übrigens: Wolle kaufe ich ausschließlich im realen Laden. Wir haben hier in Waiblingen (ca. 45 km) noch eine Filiale von Wolle-Rödel. Die Firma kenne ich schon seit vielen, vielen Jahren. Zwischenzeitlich waren die mal am absteigen, haben sich aber wieder gefangen. Eine freundlichere und kompetentere Bedienung kann ich mir nicht vorstellen. Und die Preise stimmen auch. So kann es gehen

Liebe Grüße
Ulrike
Alt 10.01.2005, 22:14
Benutzerbild von exclusive-stoffe Sabine Gegenheimer
exclusive-stoffe Sabine Gegenheimer exclusive-stoffe Sabine Gegenheimer ist offline
Verstorben. Wir werden ihr Andenken bewahren!

Blog-Einträge: 1

Hallo,
eure vielen Zuschriften machen Mut! Und sie verursachen Kopfschütteln, wenn ich lese, wie manche Ladeninhaber oder Verkäuferinnen sich leichtfertig ihre Kundschaft vergraulen. Ich denke, sie leben noch von den guten Jahren oder sind einfach nur amtsmüde.
Mir ist es egal, ob im Netz oder im Laden, sind mir meine Kunden wichtig und zwar nicht als solche die Geld bei mir lassen sondern als Menschen, für die ich Zeit haben will, egal ob es sich um Stoff- oder Verarbeitungsfragen oder um ganz andere, persönliche Probleme handelt. Und so hat sich in den vergangenen (fast) 4 Jahren zu manchen ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis aufgebaut.
Ein Kundin, etwas älter als ich, hat mir vor kurzem das Du angeboten. Im ersten Moment wußte ich nicht recht damit umzugehen, aber nachher hat es mich unheimlich gefreut!
Manche kommen auch mal längere Zeit nicht. Da mach ich mir dann Gedanken, wie es ihnen wohl geht - und dann hab ich auch schon mal angerufen und mich erkundigt, ob alles in Ordnung ist?
Einen reinen Online-Shop wollte ich, glaube ich, nicht. Aber vom reinen Stoffladen könnte ich nicht leben. Also mach ich beides und verdopple damit meinen Freundes- und Kundenkreis. Ich mach's nach wie vor gerne!
Liebe Grüsse
Sabine

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht