Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum ich gerne online shoppe

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 16:19
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Warum ich gerne online shoppe

Hallo,

ich denken, wenn man gute Geschäfte in erreichbarer Nähe hat, und das Personal kompetent und freundlich ist, ist die Versuchung nicht ganz so groß im Internet zu bestellen.
ich ziehe auf jeden Fall den Händler vor Ort vor, wann immer es möglich ist.

Allerdings bekomme ich viele Sachen im Einzelhandel einfach nicht. Ich sag dazu nur Dessous-Zubehör.
Natürlich habe ich auch schon Stoffe online bestellt. Weil das Angebot so verführerisch war, oder ich einfach etwas spezielles gesucht habe und in den Läden nicht fündig geworden bin. Oft sind die Stoffe ganz toll, aber genauso oft bin ich von der Farbe oder Qualität enttäuscht.

Am einfachsten íst es mit Zubehör. Und wenn man sich dann noch mit jemand zusammen tun kann, fallen die Versandkosten auch nicht so ins Gewicht.

Viele Grüße von
Kristina
Alt 10.01.2005, 16:30
Wishaw Wishaw ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Die Frage, wer den kleinen Laden um die Ecke kaputtmacht, faellt in die Kategorie "das Huhn oder das Ei" - ich meine, die Einkaufskultur macht sich selbst kaputt, da die Laeden, wo der Kunde noch Koenig ist, immer weniger werden, und deswegen die Kunden, die in solche Laeden gehen, auch immer weniger werden - egal, ob der Laden nun den kunden mag oder nicht. Siegeszug des Internet - der Freund meiner Schwester ist Pakistaner und verkauft Schnickschnack auf Maerkten, und er will demnaechst seinen eigenen ebay-Shop oeffnen. Mit der Zeit gehen ist die Devise...

Ich hab bis jetzt nur mal ein Stueck grobe Baumwolle im Laden gekauft - weil ich einen unbedingt festen Stoff, der auch was aushaelt, gebraucht habe. Ansonsten ausschliesslich online - und noch nicht ins Klo gegriffen...
Alt 10.01.2005, 16:54
Benutzerbild von Krümmel
Krümmel Krümmel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Ja, ich habe bisher auch noch nie daneben gegriffen was den Stoff anbelangt.
Allerdings nähe ich noch nicht so lange und fast ausschließlich für meine Kleine.
Wie ja bereits bei einer anderen Diskussion hier erörtert wurde stimmt auch oft das Angebot nicht, die Läden gehen nicht mit der Zeit.

Na ja, ich wollte auch einfach mal die Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft loben - damit alle weitermachen und hoffentlich damit ihre Brötchen verdienen können!

LG

Anja

P.S. Was die Läden betrifft die kaputt gehen: Wo ich mich wohl fühle gehe ich hin. Bin auch mal bereit etwas mehr zu zahlen.
Aber wenn es nur teuer ist und man nicht hilfsbereit ist - tja, dann gehe ich dort hin wo ich mich wohl fühle...
Alt 10.01.2005, 17:06
Benutzerbild von fullhouse
fullhouse fullhouse ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Ich zahle gern etwas mehr, wenn ich kompetent beraten werde, bzw das Angebot stimmt.
Aber mal ehrlich, Stoffe für Kinder sind in "normalen" Stoffläden recht bescheiden, ich mag es zwar bunt, aber ohne Teddys, Herzen und Co.
Und da hinken die meisten örtlichen Stoffläden oftmals hinterher.
Außer dem Scherzkeks haben wir hier noch einen Laden der Bizzkids und Hilco und noch so andere hüpche Stöffchen führt, aber so überteuert, da hat man die Versandkosten schnell wieder raus, außerdem stört man als Neukunde, ehrlich.
So ignoriet worden bin ich noch nie.

Nicole
Alt 10.01.2005, 17:17
Benutzerbild von Emaranda
Emaranda Emaranda ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 16
Uploads: 6

Hallo Ihr Lieben,

also ich sehe die ganze Sache ja von zwei Seiten. Online kaufe ich nur die Sachen, die ich in den Läden nicht bekomme, oder wenn etwas sehr viel günstiger ist, man muß ja immer noch die Portokosten hinzurechnen. Der Nachteil ist natürlich dass man die Dinge nicht anfassen kann und gerade bei Stoffen die genaue Farbe immer so eine Glückssache ist. Da kann man manche Überraschung erleben.

Natürlich kann ich es auch nicht ausstehen, wenn ich von Personal bedient werde, das vom tuten und blasen keine Ahnung hat, oder nicht beim Kaffeepäuschen gestört werden möchte. Ich arbeite selbst im Einzelhandel und wenn ich mich so anstellen würde, könnte ich gleich singen gehen.

Aber, daran sind die Verbraucher manchmal nicht ganz unschuldig, ich will mich da gar nicht ausschließen. Alles soll doch so preiswert wie nur möglich, am besten gleich geschenkt sein, Geiz soll ja bekanntlich geil sein! Da Fachpersonal nun mal was kostet, werden halt Aushilfskräfte eingestellt, die sich dann auch noch sagen was soll ich mich für die paar Kröten groß anstrengen und lieber dekorativ in der Gegend rumstehen.

Allerdings zwingt mich ja auch keiner mein Geld in solchen Läden auszugeben. Und ich kenne schon noch einige Läden, wo ich vernünftig beraten werde und wo man sich auch mühe gibt meine Wünsche zu erfüllen, wenn es möglich ist. Wobei es da manchmal auch ein wenig auf den Kunden ankommt. Bei uns im Laden reißen wir uns wirklich alle Beine aus, aber wenn ein Kunde unbedingt im September karierte Maiglöckchen haben will, müssen wir da leider passen. Nicht alles ist möglich! Und auch wir müssen irgendwann mal schlafen können.

Onlineshopping ist natürlich eine feine Sache, aber auch da kann man mal auf´s Schnäuzchen purzeln. Mir ist es schon passiert, das Artikel nicht geliefert wurden, Artikel falsch oder unvollständig geliefert wurden, ich dann auf Portokosten sitzen geblieben bin oder Email´s nicht beantwortet wurden, obwohl ich Mails über versch. Anbieter versendet habe.

Na ja, in der virtuellen Welt ist es halt nicht anders, wie in der Realen. Es ist immer eine Glückssache. Ich habe meine Stamm Onlineshops und Läden, mit denen ich zufrieden bin .

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Emaranda

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht