Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum ich gerne online shoppe

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 14:27
Benutzerbild von Krümmel
Krümmel Krümmel ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
Daumen hoch Warum ich gerne online shoppe

Hallo,

ich wollte heute mal lobend erwähnen warum ich gerne online shoppe:

Fast alle Shops, gut 98%, sind bereit mir Tag und Nacht Rede und Antwort zu stehen.
Ich habe nie das Gefühl ein ungebetener Gast zu sein, auch wenn ich, wie im richtigen Shop auch, "nur mal gucken möchte und Fragen habe".

Wenn ich hier in die Läden gehe, ob Wolle oder Stoff, fühle ich mich oft ein wenig störend. Vor allem wenn ich im Wollgeschäft die "Handarbeitsrunde" störe.
Bestellt wird kaum etwas "Nein, das geht nicht.", Informationen zu bekommen ist schwer und ich glaube am liebsten wäre es wenn ich reingehe, genau weiß was ich will, bezahle und wieder gehe.
Nur mal gucken, fühlen, Inspirationen holen ist unerwünscht.

Der Versand in Onlineshops ist immer schnell, und alle bei denen ich per mail nachfrage und nachgefragt habe waren und sind nett, hilfsbereit und freundlich.
Da fühle ich mich noch als König Kunde.

Also, sofern es mir möglich ist bestelle ich jetzt immer online. Auch auf die Gefahr hin mal einen Stoff nicht zu bekommen weil ich sammeln muss.

So, das wollte ich nur mal sagen!!!

LG

Anja
Alt 10.01.2005, 14:29
Piadora Piadora ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0
AW: Warum ich gerne online shoppe

Das ist mir schon oft ganz genauso gegangen, mittlerweile handhabe ich das auch so, bevor ich mir im Geschäft vom unkompetenten Personal auf den Nerven rumtanzen lasse, bestelle ich lieber gleich online, zumal auch das Angebot mehr hergibt, als manch unserer Läden
Alt 10.01.2005, 14:33
Benutzerbild von Stick-Schlumpf
Stick-Schlumpf Stick-Schlumpf ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 4
Uploads: 4

Hallo Ihr lieben.

Ich muß dem auch voll zustimmen.

*Bestellen? Das geht nicht!* habe ich auch schon gehört.

Komisch, heißt es nicht immer "Der Kunde ist König" ?

Liebe Grüße, Marion
Alt 10.01.2005, 14:43
Benutzerbild von SilkeP.
SilkeP. SilkeP. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Darf ich hier auch sagen, was mich am online-shoppen stört ?

Ich kann nicht anfassen was ich bestellen will. Mit Angaben wie einer Gewichtsangabe um die Stoffqualität zu dokumentieren kann ich nichts anfangen, dafür bin ich zu sehr Laie.

Im Geschäft habe ich einen besseren Überblick als in manchen Online-Shops. Ob ich Baumwolle oder Polyester will weiß ich oft nicht, daß kommt drauf an, wie der Stoff fällt und sich anfühlt. Da helfen online nur Musterkarten und die kleinen Schnipsel vermitteln auch nicht immer einen klaren Eindruck.

Ich würde nur Sachen online bestellen, die eindeutig sind (Vlieseline oder Einlagen einer bestimmten Nummer etc.).

Allerdings bin ich in Berlin auch nicht so auf's Online-Shoppen angewiesen und bin vielleicht einfach nur zu faul, mich da reinzuknien .

Gruß, SilkeP.
Alt 10.01.2005, 15:14
Madita Madita ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Huhu ...

Ich liebe es auch online zu shoppen, auch wenn ich meinem Beruf als Einzelhändlerin damit keine Ehre mache ... aber selbst ich bin in den meisten Geschäften super genervt von unmotivierten oder unkompetentem Verkaufspersonal, obwohl ich auch die andere Seite kenne ... allerdings denke ich sehr oft, dass es manches Verhalten von verkäuferInnen bei uns nicht geben würde ...

Die Auswahl im Netz ist einfach besser sortiert und vor allem habe mehr Vergleichsmöglichkeiten mit weniger Zeitaufwand und das ist mit drei kleinen Kindern schon ein hartes Argument. Klar würde ich manche Stoffe gerne manchmal lieber anfassen, aber bis auf 1-2 mal bin ich noch nie reingefallen.

"Kunde König" gilt schon lange nicht, bzw. je nach Geschäft galt das noch nie. Servicewüste Deutschland ist da die bessere Wortwahl, wobei meiner meinung nach das Problem die entsprechende Ausbildung und Motivation der VerkäuferInnen ist. Gespart wird im Einzelhandel am ehesten am Personal, sei es durch Aushilfen oder durch Rationalisierung. Ob dies der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln.

Was das Betsellen im Einzelhandel angeht, kann ich höchstens noch anmerken, dass es zwar prinzipiell möglich ist (nicht nur im Handarbeitsbereich jez) aber man oft, je nach Branche, auch an heftige Zusatzkosten für Einzelbestellungen der Hersteller gebunden ist und sich somit dies für den Einzelhändler nicht lohnt. Dem Kunden vorzugaukeln es geht nicht ist meiner Meinung nach aber der falsche Weg ... Service steht an erster Stelle oder wenigstens eine ehrliche Antwort ...

Gruss Madita
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht