Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

bin jetzt auch angesteckt

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2006, 18:52
Benutzerbild von Hobbynäherin
Hobbynäherin Hobbynäherin ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: bin jetzt auch angesteckt

Zitat:
Zitat von Thibia
als hätt ichs nicht gewusst
Hallo Ihr beiden,

ist ja gut . Habe heute gleich einen passenden Slip genäht, der auch gut geklappt hat. Bin ganz begeistert. Zusammen sieht das wirklich nett aus.

Frage mich jetzt nur, wann ich das noch alles nähen soll . Ich glaube, ich brauche einen Halbtagsjob . Aber dann fehlt das Geld für die schönen Spitzen und Stoffe . Muss wohl doch mal Lotto spielen.

Und wenn mein Schwiegervater wieder auf dem Damm ist und es ihm hoffentlich wieder besser geht, nehmen wir auch den Donnerstag in Angriff. Habe schließlich noch einen Tag Urlaub für dieses Jahr, den ich dafür extra reserviert habe. Darauf freue ich mich schon.

Liebe Grüße
Gabi (im Dessous-Fieber )
Alt 08.10.2006, 22:02
Benutzerbild von Sina
Sina Sina ist offline
Bringt Bettzeug mit

Ich bin auch im Dessous-Fieber..

Ich habe einen Dessous-Kurs bei Ela mitgemacht und auch den BH Julie genäht.. Er sitzt wie angegossen, aber ich finde ihn von der Form her recht klein, d.h. es ist sehr wenig Stoff am Obercup. Ist das bei dir auch so? Auf der Schemenzeichung schaut es ja so aus, als ob das Obercup etwa bis auf Achselhöhe reicht, bei sitzt es aber viel tiefer. Ansonsten hat der BH eine tolle Passform, es steht nichts ab und er sieht richtig gut aus. Ich habe übrigens den Julie komplett mit Charmeuse gefüttert und mit Spitzenträgern versehen - das hat ganz schön lange gedauert.

Auf jeden Fall werden bei mir wohl auch noch einige BHs folgen..
Alt 09.10.2006, 11:46
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

@Sina
Julie und Brenda sind beide sehr tief geschnitten und ermöglichen eine Menge Einblick. Ich finde das ja sehr schön aber ist natürlich Geschmackssache. Auf alle Fälle ist es ganz normal für diese Schnitte.

@Hobbynäherin
Willkommen bei den DNSüchtigen.
Alt 09.10.2006, 21:05
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Zitat von Sina
Ich bin auch im Dessous-Fieber..

. Er sitzt wie angegossen, aber ich finde ihn von der Form her recht klein, d.h. es ist sehr wenig Stoff am Obercup. Ist das bei dir auch so? Auf der Schemenzeichung schaut es ja so aus, als ob das Obercup etwa bis auf Achselhöhe reicht, bei sitzt es aber viel tiefer. Ansonsten hat der BH eine tolle Passform, es steht nichts ab und er sieht richtig gut aus. Ich habe übrigens den Julie komplett mit Charmeuse gefüttert und mit Spitzenträgern versehen - das hat ganz schön lange gedauert.
Hallo Sina,

Phelo hat mich vor dem Zuschneiden darauf aufmerksam gemacht, dass der Julie recht tief und gerade im Obercup ist und gefragt, ob ich das möchte oder lieber etwas höher. Ich habe mich für die höhere Variante entschieden und sie hat mir den Schnitt angepasst. Wir haben beim Obercup zur Achsel hin einfach zwei cm zur Spitzenkante hin zugegeben. So habe ich jetzt einen recht vollen Cup, was mir sehr gut gefällt. Auf die Idee wäre ich alleine nie im Himmel gekommen. Wir haben auch beim Cup die Größe 80 D und bei Träger und Rückenteil 80 C genommen, weil Phelo, nachdem sie mich angesehen hatte, meinte, das würde besser passen. Und es passt wirklich super.

Das fand ich halt so toll, dass erst alle Frauen genau "angeschaut" wurden und überlegt wurde, ob etwas am Schnitt im Vorhinein geändert werden müsste/könnte.

Den Obercup habe ich auf Anraten von Phelo nicht gefüttert, sondern nur den Untercup, so dass im Obercup die Haut durchblitzt. Das sieht jetzt richtig edel aus. Spitzenträger hat meiner auch.

Für den ersten BH habe ich Samstag den ganzen Kurs gebraucht, von 9 bis 18 Uhr mit einer Stunde Mittagspause, also auch recht lange. Dafür gingen gestern die zwei passenden Höschen sehr schnell. Die habe ich gestern abend bis auf einen Gummi fertig bekommen. Da ging mir dann das Garn aus

Habe noch ein Nähset hier liegen und werde mich jetzt mal selbst an den nächsten BH begeben. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche und ob ich noch alles weiß, wie es ging . Sonst hat Phelo aber auch angeboten, dass wir noch einmal nachfragen dürfen. Fand ich echt lieb .

Liebe Grüße
Gabi
Alt 10.10.2006, 13:40
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Zitat von Thibia

ich habe mir ja vorgenommen, auch endlich mal einen Kurs bei ihr zu machen. aber du weisst ja, wie das ist, wenn man quasi um die ecke wohnt...man will immer und irgendwann zieht man weg und hats doch nicht geschafft.
Hallo Nicola,

meine Freudin und ich wollen Anfang nächsten Jahres noch einmal einen Kurs bei Phelo machen. Ich kann Dir ja vorher bescheid geben, dann kannst Du ja überlegen, ob Du mitgehst.

Und Phelo muss man bzw. frau einfach kennengelernt haben .

Liebe Grüße
Gabi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht