Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikation auf Tactel


AliceM

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte gerne eine Jacke nähen, als Außenstoff hätte ich mir Tactel vorgestellt. Nun soll die Jacke auch eine große Drachenapplikation bekommen. Kann ich den Drachen direkt auf Tactel applizieren, oder sollte ich ihn lieber vorher auf Filz applizieren, ausschneiden und dann nur auf die Jacke aufnähen?

Ich befürchte, mit der Applikation Löcher in den Jackenstoff zu machen, und das wäre ja nicht so toll!

 

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Alice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AliceM

    2

  • Skeldt

    1

  • annimaike

    1

  • Bagira0815

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

....genau, jede Menge Löcher hatte ich bei dem Versuch, "nur" einen kleinen Schriftzug draufzusticken, leider. GsD hatte ich vorher einen Test gemacht, weil ich diese Befürchtungen auch schon hatte. Es war eine Kinderjacke und um wenigstens etwas aufzupeppen, habe ich eine kleine Stickerei auf eine aufgesetzte Tasche gemacht, weil da die Löcher nicht sooooo auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einen Stoff, der nicht ausfranst und auch wasserabweisend ist oder zumindest kein Wasser aufsaugt (keine Baumwolle) und näh den Drachen nur mit Geradstich auf. ich hab es bei einem Sympatex Stoff so gemacht und es ist alles gut gegangen. Vielleicht nimmst Du ´ne Microtex-Nadel, die ist am dünnsten(anscheinend). Ich habe die Applikationen aus dem Nylontaft von http://www.fun-fabrik.de gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Appplikation mit einem kleinen Nahtzuschlag zuschneiden, über einer entsprechenden Schablone bügeln und so die Zugabe nach innen legen und mit einem Geradstich aufnähen, wenn die Applikation nicht zu viele Ecken und Zacken hat, geht es wunderbar.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.