Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Mein erstes Shirt mit dem Garment Designer

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 14:08
Benutzerbild von Muschka
Muschka Muschka ist offline
Näherei für Sportbekleidung
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 27
Uploads: 2
AW: Mein erstes Shirt mit dem Garment Designer

Zitat:
Zitat von Brigitte 54
....Wo kann ich in der Demo meine Mase eingeben?
Wie wird ein neues Teil gezeichnet?
Die Maße gibt man normalerweise unter >Sloper>New Simple oder >Refined Fit ein.
Das geht bei der Demo aber nicht.
Als Ersatz kannst Du die gezeigte Größe z.B. "Misses 6" unter >Sloper> edit ändern. Die eingegebenen Maße erscheinen dann im grünen Körperumriss auf dem Bildschirm, wobei sich das Schnittteil auch ändert. Am besten gibst Du unter > Options> Projekt zuerst mal cm anstelle von inch ein.
Wenn Du dann noch unter >Options> Garment< Armhole: higher und Wearing Ease: Minimum eingibst, sieht das Top schon gut aus.
Willst Du es noch enger haben, dann gehe in die Mitte zu >Top Style "fittet" oder sogar "very fittet".

Eigene Schnittteile kann man nicht zeichnen. Es sind im Prinzip fast alle Formen, die man für Kleidungstücke braucht, vorhanden. Die kann man unendlich variieren. Du kannst jedoch zu jedem Schnitt bis zu 3 Extrateilen erstellen, z.B. für Godets für Röcke, oder einen Latz für ne Latzhose. Da sind auch die Grundformen rund, dreieckig gebogen, vorhanden, die man verändern kann.
Alt 05.10.2006, 14:29
Benutzerbild von melikon
melikon melikon ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
Uploads: 0

schon wieder ein Kaufanreiz, und dabei möchte mein Konto sowas gerade garnicht... Aber das hört sich so dolle an!

Sind denn die Schnitte eher von der Anfänger- oder der Fortgeschrittenenvariante?
Sind denn auch Nähanleitungen bzw. Tipps dabei?
Alt 05.10.2006, 14:31
Benutzerbild von melikon
melikon melikon ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
Uploads: 0

und noch ´ne Frage (sorry...)

Ist es bei diesem Programm auch möglich, dass ich mit meinen Daten zum copy-shop gehe, und das großformatig ausdrucken lassen kann? (Das kenn ich so von Schnittvision...)
Alt 05.10.2006, 15:14
Benutzerbild von Muschka
Muschka Muschka ist offline
Näherei für Sportbekleidung

Downloads: 27

Zitat:
Zitat von melikon
schon wieder ein Kaufanreiz, und dabei möchte mein Konto sowas gerade garnicht... Aber das hört sich so dolle an!

Sind denn die Schnitte eher von der Anfänger- oder der Fortgeschrittenenvariante?
Sind denn auch Nähanleitungen bzw. Tipps dabei?
Es ist alles mit drin. Du kannst mit dem einfachsten Shirt anfangen und beim Reverskragen aufhören. Mit dem Style Set 2 kann man auch Slips, Bodys, Gymnastikanzüge u.dgl. entwerfen.
Nähanleitungen sind keine dabei. Da werden wir von Homeatelier aber nach und nach auch vorkonstruierte Schnitte mit ausführlichen Anleitungen anbieten, zu einem niedrigen Preis. Dateien können nämlich sehr einfach per E-Mail verschickt werden. Somit fallen keine Portokosten an.
Aber im Homeatelierforum kannst Du auch Hilfe zum Nähen bekommen. Da sind schon ein paar ganz, ganz nette Hobbyschneiderinnen drin, die gerne helfen.
Auch hier im HS-Forum wird einem ja immer geholfen. Da wird ja kein Unterschied gemacht, welchen Schnitt man verwendet.

LG Ursel
Alt 05.10.2006, 15:16
Benutzerbild von Ulla
Ulla Ulla ist offline
Organisations- und Redaktionsteam

Blog-Einträge: 2
Downloads: 8
Blinzeln AW: Mein erstes Shirt mit dem Garment Designer

@ Lehmi. Ich helfe Ursel mal beim Antworten, sonst wird dein Schnitt nie fertig, Ursel war ja ganz überascht über die große Nachfage!
Sie macht die Mass-Hosenschnitte mit einem anderen Profi-Programm, mit dem sie schon seit Jahren arbeitet (das kostet ein zigfaches und man muss teure Schulungen besuchen). Ich habe so einen Schnitt schon vor Aachen bekommen und dort stolz meine beiden Hosen, die ich danach genäht habe, jedem gezeigt der es sehen wollte oder nicht.
Aber gerade heute habe ich meiner erste selbsterstellte Jeans fertig, die ich mit dem Garment Designer gemacht habe. Das geht also auch.
Sobald ich eine vertrauenswürdigen Fotografen finde , kommt davon auch ein Bild in die Galerie.
@ Melikon es liegt an dir, wie schwierig du dir einen Schnitt machst du kannst Röcke aus 2 Teilen nähen oder einen Mantel mit Revers und Kragen und Volants und Belegen und Klappentaschen usw...
Nähbeschreibungen gibt es in dem Programm nicht. Aber bei Problemen wird dir sicher in dem Forum vom Programm weitergeholfen.
Das mit den Ausdrucken im Copyshop weiß ich auch nicht, aber die Ausdrucke kommen fertig sortiert aus dem Drucker und sind in wenigen Minuten zusammengeklebt, das geht schneller als auskopieren! Da habe ich selber gestaunt.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht