Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Mein erstes Shirt mit dem Garment Designer

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 09:00
Gutemine Gutemine ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Mein erstes Shirt mit dem Garment Designer

Nein, einen Designklau seh ich ja auch nicht, aber es gibt ja auch Hersteller, die den Schnitt nur bis zu einer bestimmten Größe haben und das ist sicher für viele ärgerlich, wenn sie nicht in diesen Rahmen passen.
Ich bin mal neugierig, was sich da so entwickelt, vielleicht kauf ich mir das, interessant hört es sich wirklich an.
Ich hab demnach auch keine weiteren Kosten mehr, oder? (Ich vergleich das nun mit Lekala, wo es doch den Key gibt usw.)
Grüßle
Gutemine
Alt 05.10.2006, 09:12
Benutzerbild von Ulla
Ulla Ulla ist offline
Organisations- und Redaktionsteam

Blog-Einträge: 2
Downloads: 8
Uploads: 2

Es gibt noch 2 kleine Aufbauprogramme mit denen die Sache noch verfeinert wird und mit denen du noch mehr Möglichkeiten hast, aber einzelne Schnitte musst du nicht kaufen.
Alt 05.10.2006, 09:19
Gutemine Gutemine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Und zu diesen Aufbauprogrammen gibt es da Infos? Ich hab vor vielen Jahren einmal eine Jacke aus einer Burda International gemacht, das war von einem Artikel raus - was hab ich mich geplagt. Und dann hab ich in einem Stoffgeschäft diese Jacke gesehen. Ich hab mich dann ganz zaghaft nach dem Schnitt erkundigt und die Dame sagte mir, dass ihre Designerin den Schnitt gemacht hat und dafür 80 DM verlangt. Das dürfte Anno 1988 gewesen sein.

Grüßle
Gutemine
Alt 05.10.2006, 09:25
Benutzerbild von KiddiesMama
KiddiesMama KiddiesMama ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Noch eine Frage:
Wo kann man das kaufen?
Alt 05.10.2006, 10:05
Benutzerbild von Muschka
Muschka Muschka ist offline
Näherei für Sportbekleidung

Downloads: 27
Uploads: 2

Ein freundliches Hallo an alle Interessierten,

Erst kurz vor dem Kongress in Aachen haben meine Partnerin und ich die Deutschlandvertretung für Software von Cochenille erhalten, mit den Hauptprogrammen GARMENT DESIGNER und STITCHPAINTER. Wir wollten nicht die Gelegenheit verpassen in Aachen auszustellen, obwohl wir noch im Aufbau sind mit Website Forum und Shop. (Meine Ankündigung hier im Forum ist wohl im Messestress untergegangen.)
Auf der Homepage www.homeatelier.de ist ein Link angegeben, wo man sich eine Demoversion runterladen kann.
Im Forum ist der beratende Teil aus sicher verständlichen Gründen nur für die Kunden des Programmes freigeschaltet. Es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass für Interessenten noch zuwenig Infos zu sehen sind. Das werden wir schnellstmöglich ändern. Wir bitten um Verständnis.

@KiddiesMama: da das Programm vorläufig nur in englisch ist, haben wir ein Forum eröffnet, wo bei allen Fragen geholfen wird. Dort gibts schon Einiges an Anleitungen und Tipps und Tricks zum Nachlesen. Bisher hatten auch die, die kein Englisch können, keine Probleme, das Programm zu verstehen. Es ist quasi selbsterklärend, und man kann damit rumspielen, experimentieren, ohne was kaputt zu machen.

@Knappkantig: Der größte Unterschied zu anderen Programmen wie Wildginger ist die größere Flexibilität. Für mich war entscheidend, dass ich gerade dieses Programm ausgewählt habe, dass man damit genauere Maßschnitte erstellen kann, denn nur dieses Programm berücksichtigt die Maße hinten und vorne. Dass eine Frau einen großen Busen und schmalen Rücken hat, oder eine andere einen breiten Rücken und kleinen Busen, macht ja einen Riesenunterschied in der Schnittschablone dito der Passform. Das macht das Programm richtig.
GARMENT DESIGNER ist auch sehr interessant für das STRICKEN. Man kann sich nämlich von jedem Schnittmuster, bzw. Schnittteil eine exakte STRICKANLEITUNG anzeigen lassen. Man muss nur die Zahlen der Maschenprobe eingeben. Und nicht nur das, man kann sich die Strickanleitung auch für quergestrickte Teile, oder schräg im 45° Winkel anzeigen oder ausdrucken lassen Und natürlich für die Strickbündchen extra.

Weiter kann man sich Strickmuster mit dem Programm Stitchpainter selber erstellen und auch mit der Strickmaschine stricken. Damit werden wir uns aber erst im nächsten Jahr befassen.

LG Ursel
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht