![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: gewebeeinlage eingegangen - rettung?
Ich frage mich beim Vorwaschen nur immer.. in Haushalt mag das ja gehen, aber unterscheidet sich die Industriegewebeeinlage SO deutlich von der Haushaltsware?
Dort kann man doch nicht ballenweise Einlage waschen? ![]() Und außerdem, Einlage wird ja mit Hitze und Dampf fixiert. Theoretisch dürfte sie nach dieser Behandlung gar nicht mehr eingehen, schon mal gar nicht bei einer Wäsche in lauwarmen Wasser ( 30° ist lauwarm...). Aber die Diskussion nutzt Madhatter ja nichts mehr, bei ihr ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Grüße, Darcy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
In der Tat.. nur, grade die Gewebeeinlagen werden mit Dampf aufgebügelt.
![]() Bei der Bügeleinlage gibt es beide Varianten. Grüße, Darcy |
|
||||
|
||||
@ Nähwichtel,
wir waschen ohne Waschmittel vor, denn die Schrumpfung wird dadurch meines Erfahrung nach nicht beeinflusst. Viel wichtiger ist die richtige Waschtemperatur - nämlich so wie später das Kleidungsstück gewaschen werden soll! Da wir viel aufbügelbare Gewebeeinlage aus Baumwolle verarbeiten, werden bei uns schon mal 10m mittelstarke GE am Stück gewaschen - soviel passt ungefähr in eine Waschtrommel. Die trockene GE wird wieder als Ballen aufgewickelt. Andere aufbügelbare GE, die in Kleidungsstücken verwendet werden, die sicher nie gewaschen werden (Blazer, Mäntel, Kostüme usw. aus Wollstoffen) brauchen diese Prozedur natürlich nicht durchmachen. Ich hoffe, dass alles verständlich ist! Liebe Grüße Brigitte |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|