Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Jana traut sich - Oberteil für Hochzeit

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 00:48
Benutzerbild von KARINMAUS
KARINMAUS KARINMAUS ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Jana traut sich - Oberteil für Hochzeit

Hallo Jana,

nene Wallawallazelte mag ich auch nicht. Und den Rockschnitt der bei Deiner Jacke dabei ist würde ich auch nicht nehmen. (zu weit um die Hüften)

Die 6 cm die Du kleiner bist als ich machen bestimmt nicht so viel aus. (Du trägst bestimmt auch etwas höhere Schuhe) Aber ... wenn der Rock etwas länger ist und um die Hüften eng anliegend sieht das bei Deiner Größe bestimmt auch hübsch aus. Und dann nur die zwei unteren Etagen etwas gekräuselt.

Oder was sagst Du zu dem linken Modell, ohne viel Schnickschnack, da kann der Stoff auch so richtig wirken.
(gesehen bei www.burdamode.com Schnitt 8033)

Oder ganz schmal und nur ganz unten zwei schmale gekräuselte Streifen. So ähnlich wie das rechte Modell.

Ich finde Dein Stoff schreit richtig nach einem Rock. Aber Du mußt Dich darin wohlfühlen und nicht wir.
Alt 05.03.2007, 01:17
Jana Jana ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Zitat:
Zitat von KARINMAUS
Hallo Jana,

nene Wallawallazelte mag ich auch nicht. Und den Rockschnitt der bei Deiner Jacke dabei ist würde ich auch nicht nehmen. (zu weit um die Hüften)

Die 6 cm die Du kleiner bist als ich machen bestimmt nicht so viel aus. (Du trägst bestimmt auch etwas höhere Schuhe) Aber ... wenn der Rock etwas länger ist und um die Hüften eng anliegend sieht das bei Deiner Größe bestimmt auch hübsch aus. Und dann nur die zwei unteren Etagen etwas gekräuselt.

Oder was sagst Du zu dem linken Modell, ohne viel Schnickschnack, da kann der Stoff auch so richtig wirken.
(gesehen bei www.burdamode.com Schnitt 8033)

Oder ganz schmal und nur ganz unten zwei schmale gekräuselte Streifen. So ähnlich wie das rechte Modell.

Ich finde Dein Stoff schreit richtig nach einem Rock. Aber Du mußt Dich darin wohlfühlen und nicht wir.
Salut

zwei Seelen hausen ach in meiner Brust.
Das Problem bei wildem Muster in Gesichtsferne ist m.E., dass einem dann jeder auf den Rock bzw. die Beine guckt, aber nicht mehr in die Augen.
Ich habe keine schlechten Beine, aber ich mag es halt lieber, wenn man mir von vorneweg zumindest in Gesichtsnähe guckt.

Ich gebe Dir absolut recht: ein leichter Godetjupe (nur so 3-4 cm) kurz überm Knie wäre auch chic. Aber dann habe ich wieder so viel Stoff über.......
Alt 05.03.2007, 01:20
Jana Jana ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Zitat:
Zitat von KARINMAUS
(Du trägst bestimmt auch etwas höhere Schuhe)
Stark untertrieben, unter 8 cm geht bei mir nichts, ich habe da echt einen Tick. Wenn ich mich mit meinem Mannsgöggel streite, dann stehe ich auf einen Stuhl. Er ist 1,87 m.......
Glücklicherweise ist mein Chef mit knapp über 1,70 m ein kleinwüchsiger.
Damit bin ich wenigstens auf Augenhöhe, aber dafür hat er sein kleinwüchsige profilneurose.
Alt 05.03.2007, 01:25
Benutzerbild von sewing Adam
sewing Adam sewing Adam ist offline
Geselle im Damenschneiderhandwerk

Downloads: 1

Wenn du dann noch soviel Stoff überhättest könntest du dir doch noch ein Jäckchen, Bläzerchen, Blusenjäckchen o.ä. nähen. Wär doch sicher ne nette Kombi - oder ist´s dafür wieder zu wenig?

grüße
Adam

UWYH erstes Halbjahr 2016: -26,2 m; 11 UFO´s fertig.

Leben ist Wandel.
Alt 05.03.2007, 01:41
Benutzerbild von KARINMAUS
KARINMAUS KARINMAUS ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Jana
Stark untertrieben, unter 8 cm geht bei mir nichts, ...
Da kommen wir der Sache ja schon etwas näher. Dann wäre ich nur noch 3 cm größer als Du. Ich kann nur 5 cm Absätze tragen sonst fallen mir die Füße ab und ich kann das Tanzbein nicht mehr schwingen und nur in den Schuhen stehen ist bereits eine Qual.

Und wenn alle anderen sowieso größer sind als Du werden sie Dir unter Garantie in die Äuglein schauen. Und von weitem dürfen sie dann Deinen Rock bewundern.

---------

Wie wäre es denn noch mit einer hübschen Tasche von dem restlichen Stöffchen? Oder ein Toppp was Du zu einem anderem Outfit bzw. zu einer anderen Gelegenheit anziehst!

So jetzt wünsche ich Euch eine GUTE NACHT! Brauche jetzt meinen Schönheitsschlaf.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht