Zum Inhalt springen

Partner

dänische Schnittmuster z.B. onion


nähliese

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche Schnittmuster von Onion und andere dänische Schnittmuster. Ich finde die Schnitte sehen einfach zu nähen aus. Wo kann ich die bestellen?

Gruß Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    3

  • Bluesmile

    3

  • freedom

    3

  • Madita

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen, :)

hab`mir eben mal die Onion-Schnitte angeschaut und tatsächlich den Rockschnitt gefunden, den ich schon länger suche. Im Herbst hatte ich in Dänemark eine tollen Leinenrock an, allerdings in schwarz (nicht so meine Farbe) und für "schlappe" 90 Euro! :freak: Jetzt mach`ich ihn mir in rot ;) oder so! Mal wieder eine Super-Anregung von hier!

Schönen Sonntag und Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich find diese Schnitte ja auch zu genial. Für käuflich zu erwerbende Lagenlookkleidung bin ich leider zu klein und dünn ;-) Das schlabbert immer nur alles *snief* Deshalb improvisiere ich soetwas immer oder habe mir schon den einen oder anderen Roos Schnitt angeeignet ...

 

Aber wie siehts mit den Grössen bei den Onionschnitten aus und wie fallen die aus ??

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vielen Dank für die Tipps. Onion hat nicht nur Lagenlook sondern auch enge Shirts, usw. also auch Schnitte für kleinere Personen. Mit meinen 1,60m bin ich auch nicht gerade die Größte. Und wie ein Schlumpf will ich auch nicht herumlaufen.

Gruß Petra

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich habe selber mehrere Onionschnitte gekauft und bin eigentlich begeistert von dieser Mode. Sie ist wirklich schön für alle Figuren und ich denke auch recht einfach zu nähen. Leider sind die Nähanleitungen in dänisch und ich habe noch etwas Schwierigkeiten bei der Ausführung - doch ich arbeite daran.

Will früher oder später die Sachen gewerblich verkaufen und lebe jetzt langsam meinen Traum.....

 

Tipp: Ich habe die Schnitte über EBAY gekauft. Auch Nähgarn gibt es dort sehr günstig:

 

EBAY

 

Wohne übrigens ca. 25 km südlich von Bremen und hätte gerne noch Unterstützung!

Einen schönen Tag und LG

 

freedom :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lenalotte,

 

warum sollte es nicht erlaubt sein, dass ich Eigenproduktionen verkaufe? Ich sehe da überhaupt keine Schwierigkeiten. Werde mein eigenes Label haben.

Bitte kläre mich auf, falls du irgendwo ein Problem siehst?

 

Habe schon einige Sachen über EBAY verkauft, um zu sehen, wie die Kleidung ankommt. Doch alleine schaffe ich natürlich nicht so viel, zumal ich mich ja auch um den Vertrieb kümmern muss.

 

Es macht mir aber sehr viel Spass und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich endlich mein eigener Chef werden will - vielleicht klappt es - vielleicht auch nicht - doch ich habe es wenigstens versucht - und ich habe nicht den Anspruch mir eine "goldene Nase" damit zu verdienen.

 

Die Freude an der Arbeit ist mir inzwischen wichtiger!

 

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag für alle

 

freedom

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Schnitte Copyright geschützt sind...

 

Das heißt, wenn du sie ohne jegliche Änderungen verkaufst, dann könntest du Probleme mit dem SChnittmusterhersteller bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und außerdem darfst Du halt normalerweise auch nicht mit dem Namen 'Onion' werben, falls Du Klamotten nach deren Schnitten nähst. Das steht aber auf den Schnittmustern drauf. Ich habe keinen Onion-Schnitt; deswegen kann ich nicht nachsehen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nur mal so theoretisch gefragt, hab damit keine Erfahrung, wie is das denn z.B. mit den ganzen Roos, Bizzkids, Stenzo und co. Kinderschnitten ... da wird ja auch immr ne Menge bei eBay angeboten und mit diesen namen geworben oder gar der Bezug zu Oilily und ToffTogs ... das is dann auch nicht erlaubt stimmts ?

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :o

 

Aber jeder tuts und es wird verkauft und kein hersteller rührt sich ?

Sonst werden doch auch immer sofort Abmahnungen für jeden sch.... verschickt ???

 

Nicht das ich es den Näherinnen nicht gönne, aber ich ärgere mich immer, wenn ich mal was bestimmtes von Oilily für meine Mäuse suche und tausend andere Sachen finde *argh*

 

Na egal, ausser dass es mich als Käufer ärgert, gehts mich ja nix an :-(

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß nicht in wie weit die da hinterher sind...

 

AUßerdem enftällt der SChutz sobald am SChnitt Änderungen vorgenommen werden...

 

Ist halt da wohl auch ein breites Auslegungsspektrum, was jetzt Änderung ist oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Schnitte Copyright geschützt sind...

 

Das heißt, wenn du sie ohne jegliche Änderungen verkaufst, dann könntest du Probleme mit dem SChnittmusterhersteller bekommen

 

Hallo Bluesmile,

 

sorry, das hatte ich nicht erwähnt - doch ich kopiere die Schnitte nicht - ich nehme sie nur als Anregung und verändere sie. Dadurch entsteht stets etwas Neues!

 

Trotzdem lieben Dank für den Hinweis.

 

Schönes Wochenende wünscht

 

freedom :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nähkurs haben mal einige Schnitt von einem bekannten Designer der mit J.. anfängt abgekupftert.

Einer gefiel dann die Hose doch nicht mehr so und sie hat sie bei Ebay eingestellt, mit dem Text das die Hose ähnlich den Schnitten von J ist.

Gleich am selben Abend meldete sich die Agentur per Mail und hat sie gebeten die Auktion zurückzuziehen ansonsten würde eine Strafanzeige gegen sie gemacht.

 

Also manche nehmen es doch sehr genau.

 

Sie hat die Auktion abgebrochen und etwas später ohne Namen noch mal eingestellt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...