Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Kostüme

Kostüme
Tanz, Theater, Karneval

Noch mehr Bauchtanzkostüme

Kostüme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 17:48
Benutzerbild von Raaga
Raaga Raaga ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Noch mehr Bauchtanzkostüme

Das sieht ja einfach toll aus, wie du deinen Gürtel drapiert hast! Einfach totschick!

Hast du die Falten spontan so zusammengefaßt und festgenäht oder gibt es da Hilfe durch einen Schnitt oder eine Anleitung? Früher, als ich auch einmal "gewackelt" habe, habe ich mir immer Paillettengürtelchen mit Perlenschnüren gebastelt, ein solcher Tornürengürtel ist verglichen damit viel raffinierter und geht wesentlich schneller zu nähen.

Gruß

Raaga

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Alt 28.09.2006, 21:03
Benutzerbild von Nati
Nati Nati ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 27
Downloads: 0

Hallo Britta,

na das ist mal ungewoehnlich! Aber es gefaellt mir auf den Bildern sehr gut - Respekt. Ich kann es mir gar nicht in Bewegung vorstellen, ist das alles Taft? Brauchst du nicht etwas dynamischeres?

Und natuerlich bin ich auf das Oberteil dazu gespannt!

Liebe Gruesse,
Nati
Alt 28.09.2006, 21:24
Benutzerbild von regine's
regine's regine's ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

Einfach schick ....
mit so einem Gürtel hab ich sowas
noch nie in Aktion gesehen

La rose des Sables
37 rue Bahutiers
Bordeaux
restaurant,hmmmm
arabisch Kurse
Bauchtanzkurse
Alt 29.09.2006, 09:15
Benutzerbild von küchentyrann
küchentyrann küchentyrann ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Hi!
Danke an alle für die lieben Worte!
@Raaga
Zitat:
Hast du die Falten spontan so zusammengefaßt und festgenäht oder gibt es da Hilfe durch einen Schnitt oder eine Anleitung?
Nö, kein Schnitt, keine Anleitung. Früher hatte ich auch die Perlengürtel, die habe ich aber schon soo lange nicht mehr hergestellt, dass ich jetzt als nächtes mal wieder sowas machen möchte.

@Nati
Zitat:
Ich kann es mir gar nicht in Bewegung vorstellen, ist das alles Taft? Brauchst du nicht etwas dynamischeres?
Jo, das ist Taft. Das sieht in Bewegung erstaunlich gut aus, ich habe das aber auch für eine eher klassische ägyptische Routine gemacht mit wenig Shimmies und vielen großen Hüftbewegungen. Der Schwupps schaut besonders gut aus beim Beckenkippen mit der Betonung nach hinten ...

@regine's
Zitat:
mit so einem Gürtel hab ich sowas
noch nie in Aktion gesehen
Für Bauchtanz habe ich sowas vorher auch noch nicht gesehen (gibt es aber bestimmt schon irgendwo), aber dem Forum sei Dank kann man ja hier wirklich gute Anregungen abstauben!

@jc_bears
Zitat:
Aber - da hättest du ruhig ein WIP draus machen können - hast du doch super dokumentiert
Danke! Jepp, bis dahin schon, aber dann wird es mager . wie gesagt, die Show rückte näher und ich musste noch ein weiteres Kostüm anfertigen (und für meine beiden Kumpane die Röcke ketteln, 6 Choreographien auf die Reihe bekommen und mich um die Orga kümmern. Meine Nerven, so schnell nicht wieder!). Vom Oberteil gibt es fast nichts, nur wat vom Kragen!
Alt 29.09.2006, 13:02
Benutzerbild von küchentyrann
küchentyrann küchentyrann ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Tach nochmal!

Für das Oberteil habe ich einen Schnitt abgewandelt, den ich schon für andere Kostüme benutzt habe. Das hatte ich mal als tief ausgeschnittene Weste entworfen unter der ein bezogener BH hervorschaut, und dann den Ausschnitt für ein weiteres Kostüm sozusagen mit Stoff gefüllt.

Eigentlich ist das Ganze hinten mit Druckknöpfen zu verschließen, aber hier hatte ich es mir in den Kopf gesetzt einen Kragen dran zu setzen. Deswegen ist das Ganze hinten ab Nacken abwärts ca 10 cm zugenäht. Leider habe ich keine Ahnung von Kragen, also habe ich erstmal mit Stoffresten experimentiert.

Der Schnitt, der dabei raus kam sah dann so aus (erstes Bild). Den Stoff habe ich zwar doppeltgelegt (unten braun, oben den Stoff vom Gürtel), aber im nachhinein hätte ich meinen inneren Schweinehund bezwingen sollen und doch Nachts um halb zwei Einlage einbügeln sollen. Na ja, es war halt nicht mehr viel Zeit, und ich wollte ja auch noch Straßsteinchen aufkleben (und noch ein anderes Kostüm fertigstellen, aber wer braucht schon Schlaf?).

Das habe ich auch getan, und zwar habe ich mir aus einem Zahnstocher und einem Bobbel getrocknetem Kleber (bild zwei) einen Steinchenpicker gebastelt. Mit der einen Seite picken, mit der anderen Seite andrücken! Kennt ihr alles schon? Pöööh, und ich war sooo stolz! .

Auf jeden Fall habe ich den Rock, Gürtel und Oberteil locker verteilt mit citrinfarbenen und braunen Steinchen beklebt. Aber eins kann ich euch sagen, beim nächsten mal nehme ich wieder Swarowski Steine, die die ich genommen hatte sieht man von weitem null (und auf den Fotos schon mal gar nicht)! Am Oberteil habe ich die Naht, die über von den Schultern vorne über die Brust geht mit größeren citrinfarbenen Steinchen beklebt.

Und so sah ich dann auf der Show aus! (Bilder drei und vier (die sind von <a href="http://www.tanzfoto.net">Matthias Seeber http://www.tanzfoto.net</a>, die Genehmigung die Fotos hier ins Forum zu stellen habe ich von ihm eingeholt. Ich hoffe das entspricht so den Forumsregeln, wenn nicht, dann klopft mir auf die Finger.))

Ich werde versuchen noch ein paar Detailfotos vom Oberteil nachzuschieben, das kann man nicht so richtig hier erkennen. Ich bin aber erstmal über das WE nicht da. Schönes selbiges!

Liebe Grüße
Britta.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kragen.JPG (30,3 KB, 405x aufgerufen)
Dateityp: jpg picker.JPG (19,7 KB, 390x aufgerufen)
Dateityp: jpg fertig_1.JPG (34,0 KB, 428x aufgerufen)
Dateityp: jpg fertig_2.JPG (31,8 KB, 433x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht