![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Rollsaum m. Ovi welche Stoffseite oben??
Hallo, weder in Anleitung noch in div. Büchern hab ich was dazu gefunden. Wenn ihr rollsäumt habt ihr dann die rechte oder linke Stoffseite oben?
Wenn ich langsam nähe sehe ich das der Stoff "nach unten" eingerollt wird, also gehört wohl eher die rechte Seite nach oben? Oder ist es völlig egal und Geschmackssache??
|
||||
|
||||
AW: Rollsaum m. Ovi welche Stoffseite oben??
Alles, was ich an einer Stofflage durch die Ovi schiebe, liegt mit der rechten Seite oben - so auch beim Rollsaum.
|
|
||||
|
||||
Ich schliesse mich an: einlagig immer rechte Seite oben.
|
|||
|
|||
Ich glaube gelesen zu haben, dass sich Jersey von selbst beim Ziehen nach oben rollt und man ihn deshalb mit der linken Seite nach oben rollsäumen soll, um diese "natürliche" Bewegung zu unterstützen. Das könntest du ja mla ausprobieren. Andere Stoffe würde ich aber auch ganz normal, d.h. mit der rechten Seite oben, rollsäumen.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|