Zum Inhalt springen

Partner

Pferde- und Spinnenkostüm - wie am besten machen? Schnittmuster?


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

die Töchter meines Kinderarztes möchten gerne als Pferd und Spinne gehen zum Fasching. Da er weiß, daß ich nähe, hat er mich gefragt, ob ich das machen kann. nun meine Frage: hat jemand sowas schon mal gemacht? Wenn ja, wie am besten? Spinne kann ich mir ja noch vorstellen, aber Pferd??? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    5

  • sewing-gum

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Suulchen,

 

ich beneide Dich nicht um Dein Projekt...

 

Bei Faschingsumzügen sieht man manchmal solche Pferd-mit-Reiter-kostüme:

 

Die Beine des Menschens sind die Hinterbeine des Pferdes. Ab der Hüfte aufwärts ist der Mensch normal sichtbar. Vor sich trägt er den Körper, Kopf und Vorderbeine des Pferdes und kann somit als "Reiter" das Vorderteil (das ja nur Atrappe ist) lenken. Kannst Du Dir das vorstellen?

 

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Overall aus Plüsch zu nähen incl. enganliegende Kaputze, an die Kaputze Pferdeohren und an den Hintern einen Schwanz. Dieses Kostüm habe ich mal in Abwandlung als Zebra bei Burda gesehen.

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll, ist scho wieder Fasching??? :D

 

Für die Spinne würde ich einfach eine schwarze Hose und einen schwarzen Pulli anziehen.

Da Spinnen ja acht Arme haben würde ich vier Schläuche nähen (die fehlenden vier Arme!) und die in gleichmäßigen Abstand unter den echten Armen entlang der Seitennähte annähen. Dann die 6 Arme (2 Echte, 4 Falsche) jeweils am Handgelenk und am Ellenbogen mit gleichlangen Schnüren verbinden. Wenn man sich dann bewegt, bewegen sich die 6 Arme gleich...naja gut, die Beine halt nicht....aber man hat dann wenigstens acht Arme.

 

Ausserdem würde ich mit Watte oder Spinnwebenzeugs kleine Spinnweben aaufs Kostüm und den Kopf machen und kleine Spinnen auf dem Kostüm verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter ist letztes Jahr als Rappe gegangen:

selbstgemachter Schnitt eines Overalls mit Kapuze (abgenommen von T-Shirt und Hose und zusammengeklebt), vorne mit Klett,aus schwarzem Pannesamt. Schweif und Mähne habe ich aus einer schwarzen I***- Fleecedecke gemacht, indem ich mit dem Rollschneider lange Streifen bis kurz vor knapp eingeschnitten habe und diese dann in dre Lagen auf den Rücken genäht habe. Der Schweif ist entsprechend konstruiert.

Die Maske habe ich von einer Jakoo Zebra-Maske abgenommen und aus schwarzen Tonpapier mit Moosgummifransen gefertigt.

Dazu dann ihre Schläppchen.

Auf den Fotos sieht man sehr wenig n(deswegen habe ich auch keine in die Galerie eingestellt :o ), aber wenn Du noch Fragen hast: Nur zu!!!

LG, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Lustig...:D :p

 

Aber die Kinder wollen anscheinend jetzt doch als was anderes gehen, jedenfalls hat sich deren Mama nimmer gemeldet, es hat sich also wohl erledigt. Trotzdem danke Euch für eure Anregungen!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...