Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wird man so ...?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2006, 23:37
Benutzerbild von lalelu
lalelu lalelu ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Wird man so ...?

Hallo Ines,

mir geht es ganz genauso. Gerade eben hatte ich ein Unterhemd in 116 für meinen Sohn in der Hand. Er träg 110, das Unterhemd sieht aus, als wäre es Grösse 86!

Die besten Erfahrungen habe ich mit Unterhemden von H&M gemacht, da habe ich oft schon welche reduziert bekommen, dann passt´s. Und wenn sie passen und passend bleiben, dann bin ich gerne bereit etwas mehr auszugeben als für Aldi-Ware. Da habe ich die schlechteste Erfahrung mit gemacht. Auch T-shirts von dort für meine Tochter bedecken kaum den Bauchnabel nach der 1. Wäsche. Echt ätzend!

Ich wasche übrigens bei 40 Grad und trockne im Schongang und trotzdem gehen die Sachen ein.

Grüße

Witches are crafty people
Alt 23.09.2006, 23:45
Benutzerbild von KiddiesMama
KiddiesMama KiddiesMama ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Hallo Steph,

H&M? Muss ich mir merken! Bisher kaufe ich einfach gerne im C&A - auch die Untewäsche für die Kinder. Von Aldi & Co bin ich sowieso kein Fan in solchen Sachen. Reicht schon, dass ich mich jetzt verleiten lassen hab, dort Gummistiefel mitzunehmen - weil ich gerade drauf zukam, die noch auf dem Zettel standen und für 3.99 zu haben waren. Die Kinder haben absolut keinen Halt drin! Die sind weich wie hubbatz. (Nie wieder!!)

Naja, jetzt hab ich erst mal den Sanetta hier und werde ihn verbrauchen. Danach sehe ich weiter (und denke bis dato über die Schlafanzüge nach ).
Aber mir ist eben auch so durch den Kopf gegangen:
Wenn ich bspw. bei Jako-o für 10 Euro ein Hemd kaufe, habe ich monatelang Ruhe (meiner hat seine beiden schon seit dem Frühling oder so). Andere muss ich spätestens alle 10-12 Wochen ersetzen. Dann rechnet sich Jako-o aber auch. (Es sei denn, das Kind macht plötzlich einen enormen Wachstumsschub durch.)

Aber meine Frage hat sich wohl jetzt auch nicht geklärt. Bin ich jetzt die einzige, die aus diesem Grunde selbst näht??? (Bis auf Eklis?)

Liebe Grüße
Ines
Alt 24.09.2006, 00:15
Benutzerbild von Nerwen
Nerwen Nerwen ist offline
OnT-user

Downloads: 0

Hallo Ines,

nein, ich glaube Du bist nicht die einzige, die aus diesem Grund näht. Ich mache auch gerade meine ersten "Dessous-Erfahrungen" an einer Aldi-Unterhose meines Sohnes. Die scheinen mit wasserlöslichem Faden genäht zu sein. Ich habe mich schon geärgert, daß ich das Ding wieder zusammengedengelt und nicht auseinandergenommen habe. Dann hätte ich das Teil (passt ja eigentlich ganz gut, war ja auch erst 2x in der Wäsche) als Schnittmuster verwenden können, denn ich mußte die Unterhosefast komplett nachnähen. Unterhemden selbes Thema.

Schlafanzüge habe ich dem Großen ein paar teurere gekauft, weil ich mir gedacht habe er hat sie ja inzwischen länger, da müssen sie auch mehr Wäschen aushalten. Sie sehen jetzt (nach 10 Monaten) nur noch sch....lecht aus. Und ich habe noch einen ganzen Stapel dazugekauft, d.h. sie mussten nicht so oft in die Wäsche wie erwartet. Ich bin auch gerade am Schlafanzuschnitt suchen und basteln. Der Kleine soll schließlich nicht nur kompletten Schrott erben.

Ich weiß nur nicht, wann ich das alles nähen soll, den meine Klamotten stammen aus der Zeit vor den Schwangerschaften und der Große braucht Hosen für den Kindergarten. Er will keine Jeans, ich will keine Taschen (d.h. eigentlich nur keinen Sand in der Wohnung) und wir beide wollen Schlupfhosen (ist ja echt immer rührend wie er sich bemüht die Haken oder Knöpfe aufzukriegen und dann in einer Pfütze steht bis das Ding auf ist). Das ganze für einen Jungen und wenn sie mir noch ein bischen gefallen würden hätte ich nix dagegen. Da wird die Luft echt dünn. Also, mal wieder ran ans Maschinska. Ideen hätte ich ja genug (Aber wer kümmert sich so lange um die Kinder???)

Also, ich geh jetzt mal wieder den nächsten Schnitt kopieren (GöGa verdreht schon die Augen),
Viele Grüße,
Steffi
Alt 24.09.2006, 01:17
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

mhhh ich hab zwar keine Kinder und der Grund warum ich meine Unterhemdchen selbst nähe ist auch ein anderer .... aber Nein du bist nicht alleine.
Ich habe Hängeschultern und so rutschen mir immer die Trägerchen runter. Es gab mal von Mey ganz tolle Microfaserhemdchen mit Gummizugträger einfach toll so angenehm weich vom Stoff ..... schwärm. Ich weiß noch genau die kosteten immer 15DM.
Jetzt gibts die wieder, klar erstmal anderer Stoff ekelig glitschig und sollen 27 !!!!!!!!!! Euro kosten. Ja spinnen denn die Römer, nööö da näh ich lieber selbst, für das Geld bekomme ich dann 5 Hemdchen.

Aber eigentlich sollte man sich doch irgendwann mal Grenzen setzen .... auch wenns schwerfällt (das sagt übrigens die Richtige )
Alt 24.09.2006, 02:12
Benutzerbild von Ernamaus
Ernamaus Ernamaus ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 11

Mir geht das mit einegen Shirts von meinem Mann so.Der Stoff sah noch toll aus, aber die Armläng e...never
Ich hatte jetzt die Nase voll. Hab sie aufgetrennt Schnittmuster von mir drauf, und nun hab ich tolle Shirts.

Das Problem gelöst hab ich allerdings damit auch nicht wirklich.

LG Katrin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht