Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Neue Fachzeitschrift

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2005, 17:55
Benutzerbild von tantecarin
tantecarin tantecarin ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 18
Uploads: 0
AW: Neue Fachzeitschrift

Hi Schnippel,

schluck....

Ich gebe Dir in vielen Punkten recht - die Printmedien-Branche hat ihre Gesetze, die über Erfolg und Mißerfolg entscheiden. Der Markt ist hart und
unerbittlich.
Eine Vergleich der Produkte, wie Stiftung Warentest ihn sich erlaubt, habe ich schon ein paar Beiträge vorher erklärt, dass das nicht notwendig ist.

Es genügt eine Gegenüberstellung der Leistungsmerkmale der verschiedenen Marken und zwar bewusst wertfrei - es geht nur um die Information. Danach kann sich jeder Interssierte selber auf den Weg machen.

Ich teile Deine Meinung aber nicht, dass jeder nur auf seiner alten Maschinenmarke kleben bleiben will.
Wer sich in dem Hobby weiterentwickelt, wird auch seine Ansprüche höher schrauben und warum sollte er dann nicht wissen, was so abgeht auf dem Markt?
Dieses aufwendige und müssige Info-Sammeln von jedem Hersteller (und das sind nicht nur 2), die nur an ihren Verkauf denken, ist so ermüdend und anstrengend, da vergeht einem schon die Lust.
Vielleicht bleiben aus dem Grund viele auf ihrem Maschinenpark oder Hersteller kleben.

Ob die Themen eine eigene Zeitschrift rechtfertigen, die dann rentabel für den Verleger ist, kann ich nicht beurteilen.

Darum finde ich Deinen kritischen Beitrag wichtig.

Es sind aber schon Beiträge mit interessanten Alternativen gekommen.

LG Heike
Alt 09.01.2005, 18:04
Benutzerbild von Bluesmile
Bluesmile Bluesmile ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von tantecarin
Dieses aufwendige und müssige Info-Sammeln von jedem Hersteller (und das sind nicht nur 2), die nur an ihren Verkauf denken, ist so ermüdend und anstrengend, da vergeht einem schon die Lust.
Da kann ich nur zustimmen...bin selber auf der Suche nach ner neuen Maschine, aber habe keinen blassen Schimmer, wo ich anfangen sollte mit suchen Deshalb fände ich so Gegenüberstellungen toll
Alt 09.01.2005, 22:34
schnippel schnippel ist offline

hallihallo,
ich habe noch mal drüber nachgedacht, also wie ein anderer Vorschlag vorhin schon war, wäre eine halbhjährliche Beilage (aber eine dickere) sicher was tolles.

Dass die Anfänger erklärt bekommen, was Coverlock und Overlock ist, die Eingearbeiteten sehen, was es z.B. an neuem Zubehör gibt. Dann könnten wir unsere Maschinen "tunen", wie die Männer ihre Autos
und für die Fortgeschrittenen mal die teuren Maschinen vorstellen, daran sieht man ja auch , was Maschinen so können!

So eine Beilage muss nicht immer der Verlag selber machen, das können sie sicher in Auftrag geben. Das wäre wieder die angedeutet low-budget-Agentur gefragt.

Super wäre halt auch mal Vergleiche von z.b. Garnen und ihren eigenschaften.

bis bald
schnippel
Alt 09.01.2005, 23:00
piacevole piacevole ist offline

hmmmmm...ich hab zwar nur die ersten und letzten postings gelesen...auf die gefahr hin es wurde schon erwähnt...

die idee an sich finde ich sehr gut...dachte ich vor allem anfangs als ich auch dieses forum entdeckte - doch andererseits wenn ich so die wünsche lese und die berechtigten pro und contras fällt mir auf...

haben wir das alles nicht schon zum großen teil hier? ich könnte mir eher einen parallel laufenden inetauftritt ähnlich einer zeitschrift vorstellen - mit all diesen themen die schon genannt wurden, dies ganze wissen dass auf dieser seite schwirrt - gebündelt mit moderatoren/zielgerichteten verlinkungen, berichte...tests..aber eben auch von kompetenden händen aufgebaut. ich stelle mir das sehr schwierig vor - aber in unsrer schnellebigen zeit kann man mit dem inet schneller reagieren, archivieren, präsentieren...wers dann auf papier will...kann sich berichte drucken...

sowas würde mich reizen - bündeln von kompetenzen hier, einerseits fachfrauen im webauftritt, redakteure, praktikerinnen...

gruß
doris
Alt 10.01.2005, 00:47
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Jean,

Zitat:
Zitat von Jean
Kerstin,

das wird wegen des deutschen Urheberrechts ohne Erlaubnis der ausländischen Magazine in Deutschland nicht legal gehen. Und wenn die Verlage nur annähernd so wie die hiesigen sind, wollen die dafür einen Haufen Geld sehen.

Da ist es einfacher, du lernst Englisch.

Jean
Natürlich meinte ich _mit_ Erlaubnis der Verlage! (Und das einer gelernten Verlagskauffrau, tsts... Klar, das Geld ist das Problem, so oder so... deswegen nimmt ja auch derzeit kein Investor so ein Risiko auf sich.

Und _ich_ kann ja auch englisch, aber viele andere hier eben nicht, und in den englischen stehen einfach auch andere Sachen drin als hierzulande. Da war z.B. ein Artikel mit Rasterelektronenmikroskop-Aufnahmen von benutzen NähMa-Nadeln - seitdem wechsel ich viel häufiger die Nadeln... Sowas hab ich in der BuMo noch nicht gesehen, ihr?

Liebe Grüsse,
Kerstin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht