Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Beinlänge bei Golden pattern Jeans

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 20:16
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Beinlänge bei Golden pattern Jeans

Zitat:
Zitat von Semiramis
Bei mir war die Jeans auch zu kurz. Ich habe das Gefühl, der Schnitt sieht eine Länge nur bis zum Knöchel vor, denn die Kniehöhe passte eigentlich und genau das Stück Knöchel-Boden fehlte. Ich habe also einfach unten den Papierschnitt etwas verlängert, weil ich meine Hosen gerne lang trage.
Ja, sowas hatte ich auch erst vemutet. Allerdings erscheinen mir 11 cm Differenz dann doch etwas zuviel. Und spätestens bei der Option extralang dürfte das Argument nicht mehr zählen.

Zitat:
Vielleicht ist deine Differenz zwischen äußerer Länge und innerer Länge in Verbindung mit der Schrittlänge für das Programm unschlüssig und es kürzt einfach ein Maß, also die innere Beinlänge?
Ich weiß, dass mein Unterkörper eher kurz ist. Deswegen muß ich bei Kaufschnitten auch immer entsprechende Änderungen vornehmen. Allerdings erwarte ich bei einem Programm wie Golden Pattern, dass es die Eingaben akzeptiert und eben nicht der Norm anpaßt. Dann kann ich mir nämlich die ganze Zusammenkleberei sparen.

Wie schon geschrieben war die Verländerung kein Problem, und die Hose liegt inzwischen zugeschnitten hier. Ich hoffe, dass die Passform ansonsten ok ist.

Danke für eure Antworten.

Kristina
Alt 17.09.2006, 21:43
Semiramis Semiramis ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Kristina
J Und spätestens bei der Option extralang dürfte das Argument nicht mehr zählen.

Kristina
Ich gebe zu, diese Option habe ich gar nicht gewählt, da ich die Skizze dazu falsch interpretiert habe. Wenn du dich über die Länge ärgerst, könntest die die Hersteller anmailen. Sie sind freundlich und kooperativ. Wegen einer anderen Sache habe ich das auch gemacht. Bei der Hosenlänge fand ich es allerdings einfacher, einfach den Schnitt zu verlängern.
Alt 18.09.2006, 21:49
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6

Zitat:
Zitat von Semiramis
Ich gebe zu, diese Option habe ich gar nicht gewählt, da ich die Skizze dazu falsch interpretiert habe. Wenn du dich über die Länge ärgerst, könntest die die Hersteller anmailen. Sie sind freundlich und kooperativ. Wegen einer anderen Sache habe ich das auch gemacht. Bei der Hosenlänge fand ich es allerdings einfacher, einfach den Schnitt zu verlängern.
Ja, das hast du allerdings Recht. Mich haben nur die Erfahrungen von Anderen interessiert. Manchmal hat man ja auch einfach einen Knoten im Hirn. Das scheint hier jedoch nicht der Fall zu sein.

Kristina
Alt 07.10.2006, 11:33
Benutzerbild von Fruehling
Fruehling Fruehling ist offline
Ältestenrat

Hallo, Kristina,
ich habe diesen thread gerade erst gefunden. Bei der Jeans stimmt bei mir die Länge auch nicht, bei Normallänge kam eine Hochwasserhose raus, erst bei Überlang ging es gerade mal so.
Ansonsten passte sie bei mir recht gut, auch bei meiner Mutter ging es bis auf sehr Figurspezifische Änderungen recht gut,aber bei meinem Sohn war die Hose obenrum trotz bequemer Weite viel zu eng.
Irgendwie komisch, wenn andere berichten,d ass ihnen die Jeans viel zu weit ist.
Ich blick da noch nicht so ganz durch, aber wie hier schon oft besprochen.- ein echter Maßschnitt ist golden Pattern sicher nicht.
Gruß von Karin
Alt 07.10.2006, 11:54
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

hallo
da hänge ich mich doch gleich dran. Werde mal an GP schreiben. Bei mir ist es nämlich auch so, dass die Hosenlänge nicht okay ist.
Bei dem Top war es ja ähnlich. Bei manchen paßte der Schnitt perfekt, bei anderen (ich meine, diejenigen mit mehr Oberweite) waren die Armausschnitte total groß. Letzteres traf auch bei mir zu. Ein paar haben dann an GP geschrieben, der Schnitt wurde überarbeitet und man bekam auf Nachfrage eine neue überarbeitete Datei. Vielleicht liegt das Problem hier ähnlich. Nur wenn sich keiner "beschwert"(mich eingeschlossen), können die "Macher" bei GP nicht wissen, dass die Hosenlänge Probleme macht.

Melde mich, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht