![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: SWAP von Antje (Frühling/Herbst)
Hallo,
super Teile. Gefallen mir wirklich gut. Die Paßform der 5-Pocket Hose würde mich mal interessieren, habe mir den Schnitt jetzt auch bei Pattern Company bestellt. Grüße Kristin
|
||||
|
||||
Das mit dem so diszipliniert an den Plan halten- also ich hab ja jetzt auch einen roten Rock genäht, nach eigenem Schnitt/Stoff, der nicht vorgesehen war. Egal!
![]() ![]() Viel Spaß mit der 5 Pocket Hose, bin gespannt! Bis dahin Morzel
|
|||
|
|||
Hallo Antje,
mir geht es genau wie Dir. Seit mich das SWAP- Fieber gepackt hat tüftel ich mehr an meiner Garderobe als je zuvor.Ich entdecke tausend neue (alte) Schnitte, die ich gerne mit einbauen würde.Dann gefallen mir plötzlich meine Farben nicht mehr oder der vorhandene Stoff reicht nicht für den Plan usw.usw.... Aber das Gute an der Sache ist, und so ist es ja auch gedacht, dass man nicht planlos drauf los näht, sondern darauf achtet, dass die Sachen auch zusammenpassen.Ich habe jetzt schon 4 Teile genäht und jedes passt zum anderen. Das hatte ich noch nie! Und ich werde, falls mir ein Stöffchen über den Weg läuft, das zu meinem Swap passt, auch zum x-ten mal meinen Plan umwerfen. In diesem Sinne Keep on sewing Petra |
|
|||
|
|||
Ach ja, hab ich vergessen:
Teure Stoffe = erprobte Schnitte! Damit ersparst Du Dir viel Frust. Gruß Petra |
|
||||
|
||||
Sehr schöne Stoffauswahl - gefällt mir absolut. Vor allem der bunte Jersey, aus dem Du das kurzärmlige Basis Shirt aus der Ottobre genäht hast - traumhaft!
Der "Basisshirt aus der Ottobre, oder?"-Schnitt ist wohl eher ein Schnitt aus der August Burda, wenn ich mich nicht irre?! Ein Shirt mit Raglan-Ärmeln und angesetztem Schalkragen, dessen lange Enden auf/unter der Brust überkreuzt und auf dem Rücken gebunden werden. Ein sehr schöner Schnitt und leicht zu nähen. Überleg Dir aber, ob Du wirklich einen Knoten auf dem Rücken haben willst und das bequem findest.... Bin auf Deine weiteren Teile schon gespannt! LG Heike |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|