![]() |
|
|
Rubensfrauen Rubens liebte die "runden Frauen". Sie sind hier nähtechnisch unter sich. Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Hosenschnitt für kräftige Oberschenkel
@meisje: Hast Du denn einen Lieblings-Schnitt? Ich bin immer auf der Suche nach Hosenschnitten
![]() Liebe Grüße, Natalie
|
||||
|
||||
in der Juli Burda von 2004 war eine tolle Hose für Plusgrößen drin. Hab sie schon xmal in allen möglichen Stoffarten nachgenäht und mal wie in der Bumo mit Bruch, aber auch ohne. Der Schnitt ist so Klasse, das ich sogar schon Schlafanzughosen, bzw meine Hosenunterröcke davon nähte. Soagr als Sporthosenschnitt hab ich den schonn verwendet. Sitzt immer gut und bequem.
LG Inge
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte ein uralter Burda sein- aber wie gesagt: leider undefinierbar! Das Papier, auf dem ich den damals aus dem Heft (das ist auch schon lange entsorgt, sorry!) kopierte, ist schon ganz flatterig....(sollte ich mal neu abzeichnen! ![]() Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. ![]()
|
||||
|
||||
Hm, ich finde 67 cm nicht als übermäßig starke Oberschenkel - meine sind auch so in etwa (oder sogar 68 cm, je nachdem wo ich messe) und ich finde sie nicht sonderlich stark. Meine Wadeln fallen da mehr auf
![]() Bei Konfektionsgröße 46-48 muß ich dazu sagen. Bei z.B. Konfektionsgröße 40 würden die Oberschenkel natürlich stark aussehen - also eine Frage der Relationen zueinander. Also mir paßt eigentlich jeder Hosenschnitt - was die Beine betrifft war mir noch nie einer zu eng. Trage sowohl ganz gerade Schnitte - nicht zu weit - als auch Hosenbeine mit leichtem Schlag. Nur eng zulaufende Hosenbeine finde ich nicht kleidsam. Mein Tip für breite Oberschenkel: Bei Mehrgrößenschnitten an dieser Stelle auf eine größere Konfektionsgröße ausweichen. Evtl. den Schnitt an der Stelle nachmessen wie weit er wirklich ist. Bei Golden Pattern Jeansschnitt kann man nicht nur die Maße eingeben sondern auch die Hosenbeinform auswählen - von eng bis ganz weit in unterschiedlichen Kombinationen (z.B. oben eng, unten weit). Gruß Ulrike
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Ansicht | |
|
|