Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

SWAP von gaby

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 10:09
Benutzerbild von Sonnenschein
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: SWAP von gaby

Deine Teile sind alle klasse. Ich würde das braune Shirt nicht wegschmeißen, bei der Kaufware sind des öfteren auch Sticker am hinteren Saum aufgebracht. Und zum unterziehen ist es allemal zu gebrauchen. Das Shirt mit dem Paislymuster ist zum verlieben. Und zum Rock brauche ich wohl nix mehr zu sagen. Der ist in meiner Lieblingliste ganz weit oben. Nur füttere ich meine Röcke nicht mehr, sondern ich habe mir fertige Unterröcke zugelegt. Spart Arbeit und jede Menge Geld.

Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn.
(Coco Chanel)
Alt 09.09.2006, 10:25
Benutzerbild von Shiva
Shiva Shiva ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 12

Hallo Gaby, erstmal Kompliment für Deine Auswahl, sind zwar auch nicht meine Farben, jedoch für einen Herbsttyp prfekt, die Farben und Schnitte harmonieren sehr gut zusammen.

Den Burda- Rock werden wir ja in den verschiedensten Farben zu sehen bekommen

Jetzt zu Deinem Loch im Shirt, das ist mir auch schon passiert, ich hab dann rundherum abgeschnitten , weil es dann zu kurz war hab ich einfach eine Blende aus farblichpassendem Stoff (geht auch der gleiche Stoff) drangenäht , doppelt genommen wie man ein Bünchen annäht.
Das Bündchen kannst Du auch länger nehmen so das es z.B. links vorn zum Knoten gebunden werden kann und die Bänder runterhängen, weißt Du was ich meine ( ich kann sowas so schlecht erklären)
Vielleicht läßt sich Dein Shirt damit retten. Viel Glück.
Alt 09.09.2006, 10:29
Benutzerbild von Sonnenschein
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

@Shiva, der Tipp ist genial. Auch zum aufpeppen simpler Shirtschnitte.

Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn.
(Coco Chanel)
Alt 09.09.2006, 10:31
Benutzerbild von Morzel
Morzel Morzel ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Gute Idee von Shiva! Entweder gleicher SToff oder auch Kontrastblende, dunkelbraun zB...

Gruß Morzel
Alt 11.09.2006, 09:53
Benutzerbild von Fungi
Fungi Fungi ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 7

Hallo Gaby,

ich schließe mich den anderen an: Wirf das Shirt nicht weg! Wenn Dir der Schnitt passt und Du ihn magst und das Problem nur das Loch im Saum ist, dann würde ich es mit der angesetzten Blende versuchen (gibt dem Shirt gleich Deine persönliche Note!). Oder (fällt mir gerade ein): Wenn Du die Blende aus demselben Stoff arbeiten würdest, kannst Du nicht einfach den vorhandenen Saum rechts auf rechts auf das Shirt klappen und dann an der Naht entlang z. B. mit Ovi oder Überwendlingsstich entlangnähen, so dass das Loch entweder in der Naht verschwindet oder sogar abgeschnitten wird? Du bräuchtest dann keine neue Blende zuschneiden. Aber vielleicht wird so eine Naht auch zu dick.

Zitat:
Zitat von gaby50

Ich bin etwas unsicher, ob die Bilder hierhin gehören. Wenn jemand von den Swaperinnen eine bessere Idee hat, soll sie mir doch bitte einen Tip geben. Vielleicht auch die Bilder verkleinern oder in die Galerie, damit die einzelnn Beiträge nicht so groß werden? Was meint ihr
Die Bilder gehören auf alle Fälle hier hin!

Weiterhin viel Erfolg,

Wenn Du ein Schiff bauen willst, beginne nicht damit, Holz zu sammeln, Planken zu schneiden und die Arbeiter einzuteilen, sondern wecke im Innersten der Männer die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer.

A. de St.-Exupéry
Fungi (sprich Fandschi) ist ein kleiner Delfin, der an der Westküste Irlands lebt und sich gern von Menschen besuchen lässt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht