Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PATTERN COMPANY JACKE m. KAPUZE aus WALK


Kedolih

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben da draußen!

Nun habe auch ich mal eine Frage die mir auf den Nägeln brennt. Hat von Euch schon jemand diesen Schnitt ausprobiert? =44&cHash=148d8d9e72"]http://www.patterncompany.de/jacken.html?&tx_schnittmuster_pi1[showUid]=44&cHash=148d8d9e72

Wie sitzt er, wenn ja?

Und könnte ich auch die Nähte trotz des Schößchens nach außen legen?

Kann man ein Knopfloch arbeiten oder sieht das nicht so gut aus?

Gleich soviel auf einmal ich weiß.

Aber der Stoff war teuer und ich möchte diese Jacke für meine Tochter nähen. Morgen Abend kommt sie und bis dahin muß ich diese Jacke fertig haben. Ich denke kein Problem so einfach ohne Säume und Belag.

Aber dennoch habe ich ebend einige Zweifel bei der Durchführung und würde mich über Hilfe von Euch sehr FREUEN:) :D

 

Ganz tolle sonnige Grüße von KERSTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kedolih

    4

  • mausebärchen

    2

  • linde

    1

  • dickespaulinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

diese Jacke hat Sabine (exclusive-stoffe) schon genäht - ist auch in der Galerie :D

 

und (nix für ungut) auch wenn Du nicht so "schreist", bekommst Du bestimmt Hilfe ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

damit hab ich die Schrift gemeint: groß, breit....

Das wird im allgemeinen (wie auch alles in Großbuchstaben) als "Schreien" bezeichnet. Sollte eben nur für einzelne Wörter verwendet werden :)

 

Aber es war echt nur als Tip gemeint - nicht böse, oder so ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so hab mich vertippt und dann doch alles so gelassen. Sorry. Bin nicht so geübt wie ihr. Aber ich werde immer besser und muß ebend noch viel probieren:D

Gruß Kerstin

im übrigen habe ich die Jacke bei Sabine schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie meint die dicke fette Schrift.

Das sieht ein bisschen nach "hört mich denn niemand???" aus...

Aber vielleicht hast Du ja auch nur die falsche Taste erwischt :)

 

Gruss, Katharina

 

PS.Gib mal Pattern company in die Suche ein, zu der Jacke wurde schon mal was geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab die Jacke schon genäht. Sie ist in einer Stunde fertig, kein Problem. Außerdem sitzt sie perfekt. Nur: Mir persönlich war sie hinten mit dem Schößchen zu lang und außerdem stand dieses an meinem Hintern unvorteilhaft ab. Also hier Vorsicht, es sei denn Deine Tochter ist sehr schlank und liebt diese Schößchen (Ich hab Gr. 40 und keinen JLo-Hintern).

Durch Abdämpfen soll dieser negative Effekt wohl etwas milder sein (schrieb mir Sabine). Nähte nach außen legen - m.E. kein Problem, aber ich fürchte, dass der Schößchenhintern dann noch mehr "rauskommt".

Ach ja, ein Knopfloch ist - glaub ich zumindest - doch lt. Anleitung sogar vorgesehen. Ich habs allerdings ganz ohne Verschluß gemacht, gefällt mir besser.

LG und viel Erfolg

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde!

Das mit dem Schößchen stimmt. Da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Aber ich werde die Nähte aus diesen Gründen nicht nach außen legen. DANKE. Meine Tochter hat zwars Gr. 38 aber wenn der Hintern dick erscheint, gefällt ihr das bestimmt nicht. Vielen Dank für die Tips.

Gruß Kerstin ( die nicht wirklich schreien wollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich habe die Jacke auch schon genäht (mit Schößchen-Effekt). Ich fand' sie einfach zu nähen, ging superschnell. Die Nähte würde ich speziell wegen dem Schößchen nicht nach außen legen, ich denke, es wird dann zu wulstig. Verschluß habe ich noch keinen dran gemacht, weil ich wegen den Knopflöchern Bedenken hatte (wegen Ausleiern). Ich habe mir jetzt große Clip-Verschlüsse in silber (bei denen man beide Teile annähen kann) gekauft.

 

In meiner Modellgalerie kannst Du die Jacke sehen, auch die Rückansicht: http://www.kreativ-stoffe.de

 

Herzlichen Gruß,

Kristine Bareis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.