![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
transparentes garn und zickzack?
Hallo,
nun lese ich schon sooo lange mit aber nun brauche ich doch mal einen schlauen Tipp von Euch. transparentes Garn und Zickzack!? ![]() Ich habe irgendwo gelesen, dass der Zickzack vielleicht nach paar Tagen "ausleiert" und nicht mehr schön aussieht und man das nur im Geradstich verarbeiten sollte. Stimmt das? Mein erster Quilt braucht an mancher Stelle unsichtbare Verstärkung. ![]() Und würdet Ihr mit transparentem Ober- und Unterfaden arbeiten oder nur den Oberfaden transparent nehmen? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps. Ich bin jedesmals ganz fasziniert (und ein bisschen neidisch), was Ihr alles so wisst und auf die Beine stellt. ![]() Liebe Grüsse, Francis |
|
||||
|
||||
AW: transparentes garn und zickzack?
![]() Öhm, danke Doro. Hab ich vor Aufregung wohl übersehen. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich verstehe nur Bahnhof.
Dabei hätte ich auch gerne eine Antwort dazu gefunden... |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
Naja, nach über 10 Jahren ist der Fred ja nicht mehr gerade taufrisch und in dieser Zeit hat sich hier ja einiges getan.
Ich glaube auch, dass Doro in diesem Forum nicht mehr angemeldet ist.
Ansicht | |
|
|