Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Charme Quilt, wer würde mittauschen?

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 12:11
Benutzerbild von Norddeutsche
Norddeutsche Norddeutsche ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Charme Quilt, wer würde mittauschen?

Hallo ihr Lieben,

also erst mal kann ich nur DANKE sagen für die gute Idee und die Mühe die da auf Dich zukommt.
Ich bin auch dabei, weiß aber auch noch nicht genau mit wieviel.......ich sage jetzt mal auf jeden Fall 3 x 10 (so wie ich aber mich kenne, wird es eher mehr da ich einfach viele Stoffe toll finde und sie nicht liegen lassen kann )

über eine Anleitung würde ich mich auch freuen da ja ANFÄNGERIN

und der Termin ist doch auch klasse, allerdings muß ich mich dann nun mal mit meinem Blumengarten sputen

Freue mich dabei zu sein
und grüße ganz lieb
Kathrin

alle 138 Blumen fertig und gar nicht mehr fleissig am zusammennähen.....im Frühling und bei Wärme, dann geht es auch wieder an den Blumengarten
Alt 12.09.2006, 12:31
Benutzerbild von Norddeutsche
Norddeutsche Norddeutsche ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

so ich habe gerade mal gesehen das ich sicher mit mehr dabei sein werde, denn die 3 x 10 habe ich schon hier und ich WILL ja noch einkaufen gehen.
Wobei blauer Patchworkstoff nun auch schon auf dem Einkaufszettel für den 1 Oktober steht, wo ich ja auf meinen ersten Hölländischen Stoffmakt gehe *freumichschon*

lieben Gruß
und ich schaue mal das ich heute abend auch schon zuschneide und Fotos mache

Gruß
Kathrin

PS : frage habe für den Blumengarten Stoff in der Patchworkabteilung gekauft, der Baumwolle ist sich aber weicher anfühlt (also nicht wie die normale Baumwolle !! ) weiß leider keine bessere Beschreibung oder Bezeichnung, kann der auch mit dazu ???? oder lieber nicht ????

LIEBER FRAGEN WIE HINTERHER ÄRGERN

alle 138 Blumen fertig und gar nicht mehr fleissig am zusammennähen.....im Frühling und bei Wärme, dann geht es auch wieder an den Blumengarten
Alt 12.09.2006, 13:36
Benutzerbild von Lotte
Lotte Lotte ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Hallo Kathrin

Ich hab jetzt extra für diesen Tausch Patchdworkstoffe gekauft. Eigentlich patchworke ich mit dem, was mir vor die Finger kommt. Aber hier wollte ich auf nummer sicher gehen, damit niemand übervorteilt wird.

Dankt mir erst, wenn der Tausch perfekt ist.

liebe Grüße

lotte
Alt 12.09.2006, 15:27
sidulrike sidulrike ist offline
Neu im Forum

Ich habe auf meinem Blog heut mal meine 3 fragwürdigsten Stoffe eingestellt (weil ich wohl zu doof bin, hier ein Bild einzufügen..hmmmm) - was meint Ihr, dürfen die in einen Blau-Swap oder nicht?

http://germanricans.blogspot.com/200...-ginglish.html

Ulrike
Alt 12.09.2006, 16:18
Benutzerbild von Nadelhexe
Nadelhexe Nadelhexe ist offline
Muschelschubser

Downloads: 1
Blinzeln AW: Charme Quilt, wer würde mittauschen?

Hallo Ulrike,

also für mich sind die vollkommen okay

Vielleicht sollten wir, wenn alle einverstanden sind, noch eine 10. Regel dazunehmen, nämlich die, daß es Lottes fachkundigem Urteil überlassen bleibt, die Stoffe, die sie selbst für PW (oder für die Farbgestaltung ihres persönlichen Charme-Quilts) "unzumutbar" findet, ohne Kommentar ungetauscht an die Absenderin zurückschickt?

Nur so zur Sicherheit für diejenigen, die sich noch unsicher sind, ob ihre Stöffchen geeignet sind und Gnade vor aller Patchworkerinnen Augen finden werden...
Ich selbst gehöre nämlich auch zu den eher PW-Unerfahrenen und möchte mir da kein letztgültiges Urteil anmaßen. Ich habe aber auch schon festgestellt, daß es bei PW-Stoffen große Unterschiede in Stoffdicke, Webdichte und "Griff" gibt. (Z.B. lassen sich meine Batikstoffe ganz anders bügeln als einige andere, aber ich weiß, daß sie von vielen Patchenden gerne genommen werden...)

Selbstverständlich verschicke ich --- wie alle anderen auch --- nach bestem Wissen und Gewissen nur Stoffe, die aus 100 % Baumwolle bestehen,
und bei den meisten bin ich mir auch sicher, sie als Patchworkstoffe gekauft zu haben,
bei den anderen glaube ich zumindest, daß sie von Patchworkerinnen gerne genommen werden würden
--- aaaber ich bin gerne bereit, mich fachkundigerem Urteil zu unterwerfen, einen Teil meiner Quadrate wieder an mich zu nehmen und anderweitig zu verwenden...

Vielleicht könnte man damit das unangenehme "Meckern"
das, soweit ich das bisher mitverfolgt habe, geradezu schicksalhaft typisches Nachspiel für sehr viele Tauschringe ist, auf ein Minimum reduzieren?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht