Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Eure meinung bitte?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 16:11
Benutzerbild von Inselrose
Inselrose Inselrose ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Eure meinung bitte?

Das erinnert mich an meinen ältesten Sohn. Er gibt auch so nette Kommentare.

Ich habe mir einen Godetrock in hellem grün genäht..... er fragte warum ich den nicht in schwarz gemacht hätte. Ich war völlig verdutzt und frage ne, warum ? Das Grün würde so auffallen

Ich habe mir auch noch einen weißen Rock gemacht, ganz lang aus Crinkle Baumwolle..... der ist etwas durchsichtig . Da meint er auch, soooo könne ich doch nicht auf die Strasse da könne jeder meine Beine sehen.

Aber, ich höre nicht auf ihn

LG Stephani
Alt 31.08.2006, 16:17
Benutzerbild von Gisela Becker
Gisela Becker Gisela Becker ist offline
Ältestenrat

Downloads: 187

Hallo Ilona,
ich finde das Teil sehr schön!
Anziehen könnte ich es allerdings nicht,
weil ich eine unmögliche Figur habe.
Gruß Gisela
Alt 31.08.2006, 16:44
Benutzerbild von bine07
bine07 bine07 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hallo Ilona,

ich finde das Teil einfach superchic. Wie schon meine Vorredner gesagt haben, solltest Du tragen, was DIR gefällt. Deine Tochter trägt ja sicher auch nicht etwas nicht, weil es Dir nicht gefällt. Auch wenns Kinder sind - jeder ist dennoch ein individuelles Wesen mit seinem ganz einzigartigen Weg, Geschmack, Ausdruck. So sollte es jedenfalls sein, denn das ist unser aller Potential. Was wäre die Welt, wenn jeder sich nur nach der meinung anderer richten würde, ziemlich eintönig. Übrigens, ich definiere Individualität als einzigartigen Selbstausdruck, unabhängig von der Sichtweise anderer, die nur immer ein Filter von deren Selbstausdruck ist. Wir sind hier, um UNS auszudrücken, nicht andere.
Und "normal", was ist das bitte wirklich? Es kommt von Norm, also dem, was die breite Masse tut. Wenn man da tiefer schaut, wird das Wort Norm schnell zu einem anderen Begriff für mental-emotional-spirituelles Ungleichgewicht, oder krass gesagt: der Wahnsinn, der keinem auffällt, weil er normal ist und immer nur wenige mal anhalten und hinterfragen. Beispiele gibt es da tonnenweise. Da braucht man nur auf die Strasse gehen und sich umsehen. Es ist z.B. normal durchs Leben zu hetzen, ohne nach links und rechts zu gucken. Ist das gesund? Nein, aber es ist normal. Es ist normal, die Schuld für jedes Mißgeschick auf irgendwen anders oder Umstände zu schieben (von den Eltern, obwohl man längst erwachsen ist, über die schlechten Ausbildungschancen vor 25 jahren, über den Chef, das Wetter usw.) und die wenigsten wachen jemals auf und übernehmen die volle Verantwortung selbst. Es ist normal zu tun, was alle tun, und wenn man von der abweicht, etwas riskiert, das sich andere nicht trauen (und deshlab niemals ihre Träume verwirklichen), hörst Du aus allen Richtungen Standardsprüche Marke "das kannst du doch nicht machen", "bleib bei dem was du kannst", "das geht sowieso schief", "man soll aber" oder auch "man soll nicht" usw. usw. Und wenn Du dann Erfolg hast, kommen dieselben Miesmacher plötzlich wie die Fliegen an und wollen wissen, wie du das gemacht hast. So ist das, und es ist normal. Aber es ist nicht gesund. Gesund ist (und braucht manchmal viel Kraft um mehr Selbstvertrauen zu aktivieren), sich über all das hinwegzusetzen und sich selbst zu sein. Du bist die einzige, die in deinem Bewußtsein denkt, die deine Gefühle fühlt, die dein Leben lebt. Normal heißt also nichts weiter, als schon bekannt, weit verbreitet. Ob das gut ist oder nicht, hat gar nichts damit zu tun. Es ist auch normal für Regierungen, Kriege zu führen und diesen Massenmord mit irrsinnigen Lügen zu entschuldigen. Was für ein Beispiel, mal anzugucken, wie Normalität die übelste geistige Umnachtung der Menschheit ausdrückt.
Also vom philosophischen Exkurs zurück zu Deinem Pulli
gerade weil es mal was völlig anderes ist, als das Übliche gestrick, finde ich ihn super. Also, wenn es Dir selbst gefällt, dann trage es, und trage es mit Stolz.

Liebe Grüße
Sabine
Alt 31.08.2006, 16:50
Benutzerbild von shelly_1
shelly_1 shelly_1 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Hallo,

ich finde es sieht toll aus aber ich könnte es sicher nicht anziehen weil ich vermutlich binnen Sekunden irgendwo hängen bleiben würde und das gute Stück alsbald überall Fäden raus hätte.
Aber optisch find ich es schon ansprechend.

Also lass es Dir bloss nicht von den lieben Kleinen vermiesen und zieh an was Dir gefällt.

Recht machen kann man es den Süssen ja meist doch nicht.

You can get her out of the trailer park but you can never get the trailer park out of her.
Alt 31.08.2006, 17:22
Benutzerbild von utz
utz utz ist offline
Leider verstorben, wir ehren ihr Andenken!

Downloads: 0

Hallo Ilona,
ich finde das Teil sehr schön. Damit kannst Du jede Bluse oder Shirt mit aufwerten. Es ist eben ein nicht einfacher und langweiliger Überziehpulli. Also trage ihn und Töchterchen wird sich dran gewöhnen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht