Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

passform von golden pattern

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2006, 21:56
Benutzerbild von bine07
bine07 bine07 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: passform von golden pattern

Ich hab das Hemd mit eigenen Abwandlungen genäht und die Leggings und war eigentlich zufrieden. das Hemd find ich nicht so dolle, aber mit eigenen Abwandlungen kann man was draus machen. Die Leggings sitzt perfekt. Aber bei dehnbarem Lycra kann man ja auch nicht falschmachen. Daß bei dem Hemd steht "über 1000 Varianten" verstehe ich auch nicht, das ist totaler Blödsinn und Irreführung, bei den paar mickrigen Varianten sind es kombiniert vielleicht 10 (hab noch nicht nachgerechnet). Ich bin auch etwas enttäuscht, zumal ich die Schnittauswahl mehr als dürftig finde, und das meiste ist potthäßlich, nur simple Grundschnitte, die man auch ohne Schnittmuster selber zeichnen kann.
Das T-Shirt hab ich auch, aber noch nicht genäht, da auf der Zeichnung die Einstellung hautnah schon wie ein Kartoffelsack gerade runter hängt - weit weg von der Haut.
Jetzt hab ich mir gerade noch die 5 Pocket Jeans bestellt. Mal schauen, wie die ist. Werde berichten.

LG
Sabine
Alt 25.08.2006, 22:11
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

hallo
ich habe den Jeansschnitt schon mehrfach genäht. Die Beinweite mach ich meistens insgesammt ein wenig schmaler. Einstellung Fuß leicht ausgestellt. Die Hose sitzt zwar nicht 100%ig, aber besser als alles bisherige.
Die Bluse finde ich perfekt. Da sitzen endlich mal die Abnäher dort wo sie hingehören. Nicht zufrieden bin ich mit dem Top. Da enden die Armausschnitte in Höhe des Bauchnabels. Da ich z.B. den Blusenschnitt und das Top nach meinen eingegebenen Maßen ausdrucke, kann kein Meßfehler vorliegen. Denn dann würde die Bluse auch nicht passen.
Die Abbildungen auf der Seite sind seeehr dürftig. Aber wozu sind wir HS. Die Details denken wir uns und realisieren es, oder?
Alt 25.08.2006, 22:12
Semiramis Semiramis ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 6

Die Jeans hat bei mir mit unelastischem Stoff und Standard-Weite gut gesessen. Nachgemessen hast du wahrscheinlich schon, oder?
Alt 26.08.2006, 10:49
Benutzerbild von connylotti
connylotti connylotti ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Die Jeans die ich bis jetzt nach GP genäht habe, sitzen wirklich gut (nun gut bei der ersten habe ich unten etwas zuviel Stoff abgeschnitten... ). Wichtig ist hier wirklich das genaue messen.

Zitat:
Zitat von Friesenhexlein
Nicht zufrieden bin ich mit dem Top. Da enden die Armausschnitte in Höhe des Bauchnabels. Da ich z.B. den Blusenschnitt und das Top nach meinen eingegebenen Maßen ausdrucke, kann kein Meßfehler vorliegen.
Das Problem hatte ich bei Top und Kleid auch, aber ich hatte an GP gemailt und die haben zwischenzeitlich diese beiden nochmals überarbeitet. Ich hab zwar noch kein neues Top genäht, aber der Armausschnitt sieht wesentlich kleiner aus als vorher.

Jeden Tag eine gute Naht!
Alt 26.08.2006, 11:08
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

HTML-Code:
Das Problem hatte ich bei Top und Kleid auch, aber ich hatte an GP gemailt und die haben zwischenzeitlich diese beiden nochmals überarbeitet. Ich hab zwar noch kein neues Top genäht, aber der Armausschnitt sieht wesentlich kleiner aus als vorher.
hat man dir eine neue Datei des Tops geschickt?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht