![]() |
|
|
Rubensfrauen Rubens liebte die "runden Frauen". Sie sind hier nähtechnisch unter sich. Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Strumpfhose selber nähen?
Zitat:
Warum sollte es ohne Fußteil komisch aussehen? Leggins sind wieder in, aber darauf kommt es nicht an, wir tragen was uns passt! Du kannst dir mit Stulpen, gestrickte, aus Spitze oder aus irgendeinem Lycra einen wunderbaren Übergang zu den Schuhen machen. Oder du machst dir die Leggings wie eine Röhrenhose, wenn sie ab dem Knie nicht hauteng sind, sind sie mit Rock oder Kleid auch sehr figurfreundlich. Oder du trägst knöchelhohe Schuhe dazu, das geht doch auch. Als Material kannst du alles nehmen, was gut elastisch ist und was deine Haut verträgt. Seiden-, Baumwoll-, Viskosejersey, Stretchsatin oder Dessousstoffe, da hast du viel Auswahl. Die Dinger hast du auch schnell genäht - Hose ohne Außennaht, 3 Nähte, 3 Säume. Auf den Leib geschneidert drückt nichts, zieht nichts und schneidet nichts ein und bei der richtigen Stoffwahl juckt auch nichts. Ele
|
||||
|
||||
Die Dinger hast du auch schnell genäht - Hose ohne Außennaht, 3 Nähte, 3 Säume.
Auf den Leib geschneidert drückt nichts, zieht nichts und schneidet nichts ein und bei der richtigen Stoffwahl juckt auch nichts. Ele[/QUOTE] Hallo Ele, danke für Deine Tipps, werde sie probieren. Nur diese Erläuterung verstehe ich nicht - bin ja nur fortgeschrittene Anfängerin - Was ist eine Hose ohne Außennaht? Wo sind die 3 Nähte? Meinst Du mit den 3 Säumen die beiden Beine und Taille? ![]() lg. Eva
|
||||
|
||||
Ich creme mir die Beine immer gut ein wenn ich Strumpfhosen trage (keine zu fette
Creme verwenden, eher Lotion) . So trocknen Haut und Strumpfhosengewebe nicht so schnell aus. Es gibt nich so schnell Laufmaschen und das Tragegefühl ist durchaus angenehm. Ansonsten bin ich eher der Jeanstyp - o.k. im Winter mit Strumpfhose drunter. ![]() Jeanstyp, Abteilung Frostlappen.
|
||||
|
||||
Zitat:
plus die Taille und Beinabschlüsse. Ohne Außennähte heißt, dass die Schnittteile so gelegt werden, dass die Naht außen an den Beinen verschwindet. ![]()
Ansicht | |
|
|