Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Ich will es wagen-BH nähen

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 16:58
karline1962 karline1962 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Ich will es wagen-BH nähen

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich immer wieder bei den Dessousnäherinnen rumgestöbert habe ist es passiert. Ich habe mich mit dem dort grassierenden Virus angesteckt. Nachdem ich schon eine beachtliche Anzahl Slips hergestellt habe soll es nun ein BH werden. Da ich noch nie einen gut passenden Bügel-BH für mich zu kaufen gekriegt habe, hab ich mir bei ELA den Zauberkreuzschnitt bestellt. Hat schon jemand damit Erfahrungen und kann mich vielleicht schon vorab vor Tücken des Objeks warnen? Ich habe Gr. 105B, da ist ja die Auswahl an Schnitten nicht grade berauschend.Da es mein erster BH werden soll, habe ich mir auch nur billigen Stoff bestellt. Wenn ich sehe, was manche hier für tolle Teile produzieren, da kriege ich den Mund nicht mehr zu.Ob ich mich jemals an diesen herrlichen Spitzenstoff rantrauen werde?

Ist Euch Euer erster BH gleich gelungen? Wenn es sowas geben würde, hätte ich auch einen Kurs belegt, aber hier am Ar... der Welt kann man nicht mal Stoff kaufen.

In 30km Entfernung haben wir einen Karstadt mit Stoffabteilung, also was die da so anbieten, zum Brüllen. Dafür sind die Preise umso heftiger.

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich mich bei meinem ersten BH nicht zu blond anstelle. Über Fortschritte bzw. Rückschläge werde ich Euch auf dem laufenden(oder schreibt man das groß?) halten, falls es jemanden interessiert.

Liebe Grüße Heike
Alt 16.08.2006, 17:28
heide heide ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 5
AW: Ich will es wagen-BH nähen

Hallo Heike,

mein erster Bh ist auch nach dem KreuzBh von Ela genäht. Zuerst habe ich aus billigen Stoff versucht, hat aber nicht so sehr gut geklappt. Dann habe ich hier in einem Treet gelesen, das einige aus Windeleinlagen (Vlies) genäht haben. Nach den ersten Mißerfolgen hat es aber wunderbar geklappt. Da das Zeug nicht so teuer (100 St. 2,50 €) ist, war auch das ändern kein Problem mehr. Heute klappt das nähen sehr gut. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG Heide
Alt 16.08.2006, 18:00
karline1962 karline1962 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Hallo Heide, ich sehe grade, Du bist auch aus Sachsen-Anhalt. Nicht dass Du hier bei mir um die Ecke wohnst? Dann könnte ich ja glatt bei Dir in die Lehre gehen....http://hobbyschneiderin24.net/portal...s/confused.gif

LG Heike
Alt 16.08.2006, 18:02
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 44

Zitat:
Zitat von heide
Hallo Heike,

mein erster Bh ist auch nach dem KreuzBh von Ela genäht. Zuerst habe ich aus billigen Stoff versucht, hat aber nicht so sehr gut geklappt. Dann habe ich hier in einem Treet gelesen, das einige aus Windeleinlagen (Vlies) genäht haben. Nach den ersten Mißerfolgen hat es aber wunderbar geklappt. Da das Zeug nicht so teuer (100 St. 2,50 €) ist, war auch das ändern kein Problem mehr. Heute klappt das nähen sehr gut. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG Heide
Hallo Heide,

Ich habe den Treet nicht gefunden, mit den Windeleinlagen und BH näh Probeversuche. Kannst du mir den mal schicken oder das genauer erklären.

Und schreiben wo man diese Windeleinlagen herbekommt.

Vielen dank nicole

LG

Ich blogge nun auch :
ninis Welt
Alt 18.08.2006, 09:30
heide heide ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 5

Hallo zusammen,

ersteinmal bitte ich um Entschuldigung für die verspätete Antwort, aber ich bin zur Zeit nicht jeden Tag hier.
Die Windeleinlagen gibt es bei Schlecker für wenig Geld und daher ist der evtl. Verschnitt nicht so kostpielig. Das Nähen und die Anprobe mit den Einlagen ist relativ einfach, wenn die Einlagen vor dem verarbeiten leicht gebnügelt werden, sind sie noch weicher aund anschmigsamer. In welchem Treed ich das vor geraumer Zeit den Hinweis gefunden habe, da muss ist erst meine grauen Gehirnzellen durchforsten und nachdenken. Wenn das denken beendet ist melde ich mich.
Viele Grüße (aus dem Harz) Heide
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht