Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was wird trendig????


annyulla

Empfohlene Beiträge

Ja, ja ich weiß ja, dass jeder das trägt ,was am besten zu seiner persönlichkeit passt, aber trotzdem würde mich interessieren wohin der trend diesen herbst/ winter geht, da ich mir sonst keine zeitungen kaufe, außer burda ... was könnte man tragbar umsetzen??? habt ihr schon was genäht davon?????

 

liebe grüße

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    4

  • annyulla

    2

  • Airihnaa

    2

  • nähfloh

    1

Als allererstes wäre das Alter schon von Vorteil...;)

 

Ansonsten sieht man doch schon seit Wochen in jedem Bekleidungsladen die aktuelle Herbs-/Winterkollektion...da kann man wunderbar abschauen. :D

 

Überwiegende Farben: türkis, oliv, braun..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Militär-Stil hat sich vom Sommer in das zweite Halbjahr gerettet, wenngleich er auch an Länge gewinnt. (Shrug-artige Uniförmchen sind auch nicht so gesund für die Nieren...)

 

Und auch, wenn ich kein Mode-Junkie bin, so gefällt mir das doch ausgesprochen gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dazu nur einen blick in die aktuellen mode- bzw. frauenzeitschriften empfehlen.

 

in meinen sind drinne

 

- wadenlange röcke

- anzüge wie sie mein chef trägt

- herrenhemden in weiss

- hosen im marlene-stil, röhrenhosen, reiterhosen

 

hm - reiterhosen kann man auch kaufen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sehr weiblich!

Blusen mit Volants, Schluppen, Puffärmeln.

Röcke kurz unterm Knie bis lang, egal ob Stiftrock, weit oder Ballon.

Eher dunkle Farben, dunkelblau, dunkelrot, lila, braun, schwarz.... oder aber ganz hell in weiß oder wollweiß.

Folklore in russischem Stil ist total angesagt! Blusen mit Stehkragen und Rüsch obendrauf, hat meine Uroma schon getragen. Kennt jemand Fräulein Rottenmeier? Die hat auch immer so eine Bluse an. Ihr wisst doch alle wen ich meine, oder?

 

Schmale Hosen kariert oder auch der gute alte Kord. Unten so schmal, dass sie in die Stiefel, am liebsten geschnürt, passt, oder kurz über dem Schaft endend.

Knickerbocker sind wieder da!

Also eigentlich alles, was gefällt!

 

Gruß,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, alternativ zum Stadtbummel würde sich anbieten, einen Katalog durchzublättern. Otto, Heine, Quelle... gerne auch die Spezialkataloge für verschiedene Stile (Geschäftliches, Abendmode...)

 

So manche® Katalog(seite) wandert in meinen Fundus, weil ich ein bestimmtes Detail, eine Applikation, ein Ausschnitt oder eine Ärmelform gut finde. Noch ein Vorteil gegenüber dem Bummeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also nach meinem Abgleich der Klamottenläden mit angebotenen Schnitten komme ich zu folgendem Ergebnis:

 

Die neue easy Fashion setzt Trends um - kurze knappe Westen, Empire, Röhrenhosen.

 

Ebenso finde ich die neuen Schnitte von pattern company (zu haben z.B. bei Dorle oder Martina) trendig - Kniebundhosen, Empire, Cavallerie, eine tolle Bluse mit hohem Kragen

 

Viel Spaß!

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in dem neuen kleinen Heft von Burda habe ich Hosenröcke gesehen. Ich dachte schon, die wären out, aber bekanntlich kommt alles irgendwann mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in dem neuen kleinen Heft von Burda habe ich Hosenröcke gesehen. Ich dachte schon, die wären out, aber bekanntlich kommt alles irgendwann mal wieder.

 

Jaaa, und ich habe ihn bereits fertig. Allerdings habe ich ihn auf eine für mich vernünftige Länge vom 85 cm genäht.

 

Ich liebe Hosenröcke. Ich hatte sie immer gern getragen. Dann waren sie out und ich fand meinen Schnitt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches neue kleine Heft von Burda meint ihr denn?

Gruß

Sandra

 

Ich nehme an, es geht um diese kleinen Heftchen, in etwa Postkartengröße, die z.B. in den Stoffgeschäften zum Mitnehmen ausliegen. Da sind immer die Modelle der neuen Kollektion drin abgebildet :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die bisherigen anregungen.

 

stadtbummel endet bei mir eigentlich aller halben jahre immer im stoffladen, weil ich meistens nix gefunden habe. in den modezeitschriften à la brigitte und co. gebe ich meiner vorschreiberin recht fast immer untragbar.

 

also werde ich mir mal alles sammeln was nebenbei anfällt und seiten reißen, ha .... .

 

welche internetseiten sind denn empfehlenswert mit photos in einer netten größe so dass man eben auch die details spicken kann???

 

viele grüße

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.