Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Hüte und Accessoires

Hüte und Accessoires
Auch das kann man selber nähen.

Portemonnaie

Hüte und Accessoires

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 11:36
Benutzerbild von Sina
Sina Sina ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Portemonnaie

Zitat:
Zitat von Bri-mi-gu-Lau
Die Idee, eine bestimmte Menge an Geld für bestimmte Bereiche einzuplanen ist gut, aber muss man für jeden Bereich ein separates Portemonnaie mitnehmen? Das stelle ich mir sehr umständlich vor. Man könnte doch auch eine Art kleine Buchführung machen. Z.B. ein Blatt mit verschiedenen Spalten für die einzelnen Bereiche..
Genau, das stelle ich mir auch viel leichter vor. Wobei ich die Idee mit verschiedenen Kassen super finde, wenn man sein Geld konsequent nützlich ausgeben möchte, und nicht für irgendwelchen nicht eingeplanten Krimskrams. Wenn man die Geldverwaltung noch etwas moderner machen möchte, kann man diese Bargeld / Haushaltskassen auch in einem Onlinebanking Programm wie "Wieso Mein Geld" verwalten. Dort kann man seine Haushaltsausgaben prima budgetieren und den Überblick bewahren. Man wird dann vom Programm gewarnt, wenn das Budget zur Neige geht.

Ach ja, ich würde auch mehrere gleichartige Taschen in verschiedenen Farben wählen und diese dann irgendwie zusammen bringen. Vielleicht kann man ja auf die Seiten jeder Tasche Klettband mit Flausch- UND Hakenseite so anbringen, dass man mehrere Taschen je nach Bedarf aneinanderkletten kann und mitnehmen? Als Grundmodell für diese Idee könnte man vielleicht dieses Muster nutzen und den Reissverschluss evtl. an eine Seite verlagern.
Alt 14.08.2006, 11:43
Benutzerbild von Kathrin M.
Kathrin M. Kathrin M. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 18

Hallo!
Also, den Tipp mit der Haushaltskasse finde ich auch am besten (Buch).
Mit den verschiedene Kassen wäre für mich garnicht möglich.
Wenn wir alle nacheinander krank werden und dann muß plötzlich einer noch zum Zahnarzt kann die Arztkasse leer sein wie sie will oder soll ich dann z.B. meinem Mann sagen das er erst nächsten Monat wieder gehen darf ?!
Auch wenn Lebensmittel knapp werden oder das Waschmittel leer ist, sollen wir dann hungrig und nackt rumlaufen, aber ins Kino könnten wir dann noch gehen?????
Wir sind auch nicht gerade diejenigen die gut mit Geld umgehen können(umindest haben wir davon nicht das meiste), aber das soll die Lösung sein???

Naja, wollte mich nur mal dazu äußern, macht ihr mal, bei euch scheint das ja zu funktionieren.

Schöne Grüße
Alt 14.08.2006, 11:44
Benutzerbild von Bri-mi-gu-Lau
Bri-mi-gu-Lau Bri-mi-gu-Lau ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0
Lächeln AW: Portemonnaie

Ich bin ja gespannt, ob noch die ultimative Lösung dieses Problems kommt
; o )))

Weiss jemand, wo es Schnittmuster für Portemonnaies gibt - einfache oder auch so eine Art Kellner-Portemonnaie? (Das fiel mir gerade so bei dem Thema ein. Ich würde mir gern einmal ein Portemonnaie selber nähen.)

Viele Grüße

Britta
Alt 14.08.2006, 13:30
Benutzerbild von Annarosa
Annarosa Annarosa ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Ihr lieben!

@Sina
ich habe mir eben das Muster angesehen - ist ja eine gute Idee - aber wie wäre es, wenn man den Reißverschluß nach oben verlegt und statt des Reißverschlusses dann Klett nimmt...ist schneller gemacht...

@Britta
Ja, über die Buch-Buchführung hatte ich mir auch so meine Gedanken gemacht... ich finde nur die Beutel-Lösung irgendwie "handfester", auch wenn sie etwas umständlicher ist... ich glaube, dass mir die "Buch" - Lösung schwerer fallen würde, weil ich nach einem Einkauf viele Bönge habe und vom Wochenmarkt teilweise vielleicht auch gar keine...und dann muss ich nachträglich alles auseinanderpulen. und mich erinnern, wofür ich wann Geld ausgegeben habe...und wenn dann auch noch ein paar Tage zwischen Geld ausgeben und Abrechnung liegen... dann lieber im Vorwege mehr Aufwand...

@Kathrin
es ist ja nicht so, dass wir den Arzt bar bezahlen, sondern nur ggf die Kassengebühr, diese Kosten sind also überschaubar - und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es so ganz gut funktioniert...
..ansonsten "gönnen" wir uns hin und wieder eine Behandlung beim Heilpraktiker - und damit das überschaubar bleibt, gibts halt ein Budget...

Die Budgets sind eben nur Anhaltswerte, ein Rahmen an dem wir uns orientieren können - und kein Zwang der excessiv und knallhart durchgezogen wird...

Für uns ist es halt ein ganz guter Rahmen, und am Ende des Monats wissen wir genau, wofür wir unser Geld ausgegeben haben und können nochmal nachvollziehen, wieviel Schönes wir uns gegönnt haben. Das verschafft uns Zufriedenheit...man weiß die Kleinigkeiten mehr zu schätzen und ich kann mich so leichter daran erinnern...

Jezt aber schnell wieder den Bogen zum Thema gespannt...
also hier könnte man fündig werden
http://hobbyschneiderin24.net/portal...r+Portemonnaie

und hier
http://www.sportex.ch/shop/index.php...ubcategory=447

daaa noch..
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...r+Portemonnaie

und da
http://www.freitag.ch/products/hauptframe_bag.htm
(F50/51/53)

hier ist so ein Schlampertäschchen
http://www.sportex.ch/shop/index.php...howProduct=740

saradiesichimmernochnichtsicheristwassiemachenwird understmalwäscheaufhängengeht
Alt 14.08.2006, 14:29
Kukulores Kukulores ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Hallo,

ich werde für mich auch überlegen - ich finde die Idee klasse!
Mit dem Haushaltsbuch versuche ich es immer wieder, aber ehrlich gesagt, wird es nach spätestens 1-2 Wochen nicht mehr benutzt. Ich habe aber das Gefühl, ich muss mal dringend drauf achten (vor Allem da ich auch viel Geld für "unnütze Kleinigkeiten" ausgebe - um das zu verhindern, habe ich schon mal mehrere kleine Zettel geschrieben, die ich dann in den Fächern meines Portemonnaies verteilt habe - darauf stand dann zum Beispiel : Ist das wirklich nötig?, Muß das sein?, Braucht Du es?
Das hat ganz gut geholfen.

Nun noch mal zurück - ich finde die Idee mit dem Klettband und RV oben nicht schlecht, verschiedene Farben sowieso. Ich glaub', ich werde mal Probetäschen nähen (leider nicht mehr heute)

Liebe Grüße
Kerstin

die jetzt hier ganz gespannt weiterlesen wird.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht