Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Knip XL

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2006, 10:22
Benutzerbild von moonwalker
moonwalker moonwalker ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Knip XL

hallo,schau mal unter Entstehungsprozesse, da wird gerade ein Mantel aus der Knip xl genäht.

Meine Galerie

www.pebbels-familienhund.de
Alt 19.11.2006, 10:12
Benutzerbild von Tan
Tan Tan ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Hallo,

es tut mir leid, wenn ich Euch mit meinen Fragen so überfallen hab, es war dann wahrscheinlich doch zu viel. Sorry, aber ich war in dem Moment einfach begeistert und enthusiastisch und wollte möglichst schnell Stoff bestellen um anfangen zu können.
Ich werde nun versuchen mich irgendwie "durchzuwurschteln" und werde bei Bedarf einzelne, kleine Fragen stellen.

@rugosa und moonwalker,

vielen dank für Eure Antworten! In der Galerie habe ich noch nichts aus der neuesten Knip XL gefunden, den Thread mit dem Mantel werde ich verfolgen!

Liebe Grüße
Tanja
Alt 19.11.2006, 16:44
Benutzerbild von Domaris
Domaris Domaris ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Ich bin aber auch ganz begeistert von der Knip XL. Falls jemand von Euch die Jeans Nr. 22 näht, bitte brüllen. Mich würde interessieren wie sie sich nähen lässt (falls ich selbst nicht schneller war, ansonsten gibt's von mir Feedback). Die gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.
Alt 19.11.2006, 23:13
Benutzerbild von dziunia
dziunia dziunia ist offline
Neu im Forum

Habe Knipxl bei http://www.stoff-art.de/?page=artikel&gid=24 gekauft.Es ging ganz schnell.
Grüsse
Alt 20.11.2006, 14:22
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Ich kann mal einen kleinen Zwischenstand vermelden, letzte Woche kam ein großes Paket von buttinette.

Ich habe mitterweile Schnitt 15, die Jacke 2 mal genäht, aber ohne Rüschenkragen und muss da noch etwas ausbessern und das andere mal einen Verschluß drannähen. Ansonsten ist das ruckzuck genäht, fast schneller als ein T-Shirt.
16 hab ich auch noch nicht ganz fertig, musste am Saum nochmal was ändern, finde den Schnitte gut, nur das Bindeband werde ich weglassen, finde das trägt zu sehr auf.
Die Weste 23 hab ich auch schon, nur ist die Oberweite für mich mit Cup B zu viel und muss mal sehen, ob ich das mit einem Knopf irgendwie so schließe, dass es oben etwas mehr anliegt, weil dass sitzt sie gut. Ansonsten finde ich, dass die im Rücken ganz toll sitzt.
Das Shirt 11 hab ich auch schon genäht, nur wie der Tunnel da rein soll, ist mir ein Rätsel. Die an den Ärmeln hab ich weggelassen und den Tunnel am Ausschnitt hab ich so gelöst, dass ich die Vorderteile einfach umlegelegt und hinten habe ich einen Beleg gebastelt habe. Wie die Schnüre jedoch genau an den Enden herauskommen sollen, und die Schnittteile vorne am Auschnitt aufeinanderstoßen sollen, hab ich etwas von den Bildern erahnen können, aber so ganz zufrieden bin ich mit meiner Behelfslösung noch nicht. Das Shirt sitzt dafür aber so genial, drum hoffe ich, dass ichs beim nächten besser raus habe, oder jemand im Forum eine bessere Lösung hat.
Den Kurzmantel 14 habe ich aus Fleece am WE zumindest ausgeschnitten und die Taschen habe ich mittels Pappschablone, man kann hier wirklich viel lernen , soweit fertig, dass Nahtzugabe umgelegt ist. Tressenband, oder wie nannte man das ? Ist heute auch erst gekauft.

Also habe ich zwar schon viel gewerkelt, aber ein wirklich vorzeigbares und fertiges Teil, von dem es sich ein Foto zu machen lohnen würde, habe ich noch nicht.

Ansonsten hätte ich noch Lust auf den Blazer 1, die Jacke 6 oder 18 und Bluse/Tunika 13 fänd ich für Weihnachten ganz toll, hab nur keinen passenden Stoff, bzw. bin mir nicht sicher ob das dehnbarer Stoff sein muss. Die Hosen habe ich mir gar nicht genauer angeschaut, irritiert mich etwas, dass die Seitennaht nicht an der Seite ist, sondern etwas nach vorne versetzt, aber nach dem Bild von Modell 2 sieht das nicht so wild aus, so könnte ich einen Hosenanzug aus 1 und 2 nähen, Stoff dafür würde reichen.
Die Bluse fänd ich auch schön, nur den Verschuß finde ich nicht so toll, wenn das Top drunter so zu sehen ist, finde ich das nicht so schön, bzw, hab kein schönes Top. Aber vielleicht findet sich da noch eine Lösung.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht