![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: nähmaschine ersteigert und kaputt!!!
Zitat:
Sabine er muß die Maschine zurücknehmen.Wenn er es nicht tun sollte und nicht auf dein emails reagiert,dann schreibe ihm das du die Polizei einschaltest und eine Anzeige wegen Betruges stellen wirst. Du wirst sehen,das du dein Geld zurück bekommen wirst,sollte er sich denoch nicht rühren,wirst du die Anzeige stellen und dementsprechend die Bewertung abgeben und Ebay darauf hinweisen. Ich habe so etwas schon gemacht,weil es nicht anders ging,Manchmal muß solcheWege gehn. Ich drück dir die Daumen. LG Moni |
|
||||
|
||||
Zitat:
dass man nicht bei ihm kauft, aber günstig von ihm service haben will ... ![]() wäre ich nähmaschinenmechaniker, würde ich denjenigen beim preis entgegen kommen, die auch bei mir kaufen und vielleicht wieder kaufen werden und nicht den ebay-schnäppchenjägern ... von irgendwas müssen die ja auch leben ... sorry - aber dazu muss sie sich mNm schon mit dem verkäufer auseinandersetzen .... |
|
||||
|
||||
Zitat:
lol, aber betrug ist ja nun ein bißchen weit hergeholt. die polizei wird da gar nix machen, außer sich totzulachen, wenn da jemand mit sowas kommt. das ganze ist keine strafrechtliche sache (wo meines wissens betrug drunter fällt), sondern eine zivilrechtliche. da kommt man in dem fall am besten mit nem mahnbescheid weiter (was allerdings auch erstmal wieder kostet). diverse links, die weiterhelfen können hab ich ja schon geposted und es liegt an sabine, was sie daraus macht. Zitat:
die bewertung soll sabine noch so lang wie möglich zurück halten, laut ebay hat sie dazu eh 90 tage zeit, aber es geht auch noch darüber hinaus. auf keinen fall das wort betrug in die bewertung packen (oder sonstige beleidigungen), denn sowas kann der verkäufer im null komma nix wieder löschen lassen. Zitat:
lg, Pepie |
|
||||
|
||||
Zitat:
..... ich habe es schon mal vor einiger Zeit geschrieben: Mein Sohn hatte bei eBay eine größere Sache im PC-Bereich ersteigert ,---- gezahlt---- und--- keine Ware erhalten. ![]() Polizei eingeschaltet---- Anzeige erstattet-- Polizei machtlos, da der Typ schon mehrere Anzeigen hatte, aber kein Geld mehr vorhanden --- Geld flöten--- Anzeige bleibt bestehen---- eBay hüllt sich in Schweigen. Natürlich ist unser Sohn aus diesem sehr großen Schaden (€ 1.800 ) klug geworden. Das nächste mal wird er nur noch über das Treuhandkonto alles abwickeln. Jetzt sag einer, das war kein Betrug ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ebay hat bei mir reagiert und sich eingesetzt,die Dame ist gesperrt worden und die Polizei war nicht machtlos,und hat sich gekümmert.
Für mich war es der Weg zur Polizei,das anschreiben der Dame und das Schreiben der Bewertung.Um 50 Euro zu verdienen brauche ich länger. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|