Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

nähmaschine ersteigert und kaputt!!!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2005, 21:46
kreativmoni kreativmoni ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: nähmaschine ersteigert und kaputt!!!

Zitat:
Zitat von sabineHH
habe mich sofort an den verkäufer gewendet... aber da kommt natürlich keine antwort

Sabine er muß die Maschine zurücknehmen.Wenn er es nicht tun sollte und nicht auf dein emails reagiert,dann schreibe ihm das du die Polizei einschaltest und eine Anzeige wegen Betruges stellen wirst.

Du wirst sehen,das du dein Geld zurück bekommen wirst,sollte er sich denoch nicht rühren,wirst du die Anzeige stellen und dementsprechend die Bewertung abgeben und Ebay darauf hinweisen.

Ich habe so etwas schon gemacht,weil es nicht anders ging,Manchmal muß solcheWege gehn.

Ich drück dir die Daumen.

LG

Moni
Alt 08.01.2005, 21:56
Benutzerbild von schau
schau schau ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Zitat:
Zitat von Sternenkind
Vielleicht gitb es Verständnisvolle Nähmaschinenhändler die sich erweichen lassen und dir die Nähmaschine Preiswert reparieren.
wofür soll der nähmaschinenhändler denn verständnis haben?
dass man nicht bei ihm kauft, aber günstig von ihm service haben will ... ...?

wäre ich nähmaschinenmechaniker, würde ich denjenigen beim preis entgegen kommen, die auch bei mir kaufen und vielleicht wieder kaufen werden und nicht den ebay-schnäppchenjägern ...

von irgendwas müssen die ja auch leben ...

sorry - aber dazu muss sie sich mNm schon mit dem verkäufer auseinandersetzen ....

UWYH - 17 Industrie-Nähmaschinen warten auf Futter
Alt 08.01.2005, 22:38
Benutzerbild von Pepie
Pepie Pepie ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von kreativmoni
Sabine er muß die Maschine zurücknehmen.Wenn er es nicht tun sollte und nicht auf dein emails reagiert,dann schreibe ihm das du die Polizei einschaltest und eine Anzeige wegen Betruges stellen wirst.

lol, aber betrug ist ja nun ein bißchen weit hergeholt. die polizei wird da gar nix machen, außer sich totzulachen, wenn da jemand mit sowas kommt.

das ganze ist keine strafrechtliche sache (wo meines wissens betrug drunter fällt), sondern eine zivilrechtliche.

da kommt man in dem fall am besten mit nem mahnbescheid weiter (was allerdings auch erstmal wieder kostet).

diverse links, die weiterhelfen können hab ich ja schon geposted und es liegt an sabine, was sie daraus macht.

Zitat:
Zitat von kreativmoni

Du wirst sehen,das du dein Geld zurück bekommen wirst,sollte er sich denoch nicht rühren,wirst du die Anzeige stellen und dementsprechend die Bewertung abgeben und Ebay darauf hinweisen.
also ebay interessiert sowas überhaupt nicht, da kann man darauf hinweisen wie man will. lies dir mal das sicherheitsforum dort durch, worauf so alles hingewiesen wird, vor allem schon bevor ein schaden entstanden ist. ebay reagiert, wenn überhaupt, erst, wenn diverse kunden um tausende von euros geprellt worden sind. so hat ebay auf jedenfall ihren verdienst schonmal sicher in der tasche und mehr interessiert die imho auch nicht....

die bewertung soll sabine noch so lang wie möglich zurück halten, laut ebay hat sie dazu eh 90 tage zeit, aber es geht auch noch darüber hinaus.
auf keinen fall das wort betrug in die bewertung packen (oder sonstige beleidigungen), denn sowas kann der verkäufer im null komma nix wieder löschen lassen.

Zitat:
Zitat von kreativmoni

Ich habe so etwas schon gemacht,weil es nicht anders ging,Manchmal muß solcheWege gehn.
ich an sabines stelle, täte mir das auch nicht gefallen lassen. allerdings bedeutet dies auch eine ganze menge aufwand und da muß jeder für sich selber abwägen, ob es ihm das wert ist.

lg,

Pepie
Alt 08.01.2005, 23:13
Benutzerbild von UTEnsilien
UTEnsilien UTEnsilien ist offline
Lebendes Inventar

Blog-Einträge: 8
Downloads: 10
Uploads: 17

Zitat:
schreibe ihm das du die Polizei einschaltest und eine Anzeige wegen Betruges stellen wirst

..... ich habe es schon mal vor einiger Zeit geschrieben: Mein Sohn hatte bei eBay eine größere Sache im PC-Bereich ersteigert ,---- gezahlt---- und--- keine Ware erhalten.

Polizei eingeschaltet---- Anzeige erstattet-- Polizei machtlos, da der Typ schon mehrere Anzeigen hatte, aber kein Geld mehr vorhanden --- Geld flöten--- Anzeige bleibt bestehen---- eBay hüllt sich in Schweigen.

Natürlich ist unser Sohn aus diesem sehr großen Schaden (€ 1.800 ) klug geworden. Das nächste mal wird er nur noch über das Treuhandkonto alles abwickeln.

Jetzt sag einer, das war kein Betrug

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/671.gif

besucht mich mal auf meinem Bloghttp://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Alt 08.01.2005, 23:38
kreativmoni kreativmoni ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Ebay hat bei mir reagiert und sich eingesetzt,die Dame ist gesperrt worden und die Polizei war nicht machtlos,und hat sich gekümmert.

Für mich war es der Weg zur Polizei,das anschreiben der Dame und das Schreiben der Bewertung.Um 50 Euro zu verdienen brauche ich länger.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht